Jump to content
cohiba68

Halterung für Navi an der Z1000 ab 2014

Recommended Posts

cohiba68

Hallo Leute

 

Ich dachte mir vielleicht beschäftigt sich gerade jemand damit wie man am ein Navi auf die neue

Z1000 bekommt!

 

Habe das RAM Mount System für den Lenker benutzt! Mir ist keine andere Möglichkeit eingfallen wie man es sonst am besten montieren könnte.

 

Das Kabel zur Batterie habe ich unter den Mittelteil verlegt , ging ganz gut eigentlich. Die Spaltmaße haben sich dadurch natürlich etwas verändert aber nicht so tragisch! Aber seht selbst

 

forums_1397322318__dsc_054333.jpg

 

forums_1397322199__1511342_1020275008490

 

forums_1397322150__65651_102027500843850

Share this post


Link to post
Share on other sites
doniii

Danke für deinen Beitrag und die Bilder.

Ich habe mir jetzt auch eine neue Z 1000 gegönnt und stehe vor dem selben Problem.

 

Ich würde ja gern die Autohalterung benutzen, wie damals bei meiner ER 6N. Einfach die Autohalterung mit dem Saugnapf an den Tank gepackt(hat meistens sehr gut gehalten :pfeif: ). Den Strom bekam ich dann von einer 12V Steckdose unterm Sitz. So musste ich nur die 12V Steckdose fest verbauen. Und hatte den Lenker frei.

Das RAM Mount System find ich viel zu störend, um es immer dran zu lassen.

 

Ich habe mich mal nach Alternative umgeschaut und nur das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/verstellbare-Motorrad-Halterung-Spiegel-Garmin-Zumo-210-220-340-350-550-660-/380662231698

Damit hat man die Halterung für das RAM System am Spiegel, anstatt am Lenker direkt. Was auch nicht viel mehr Vorteile bringt.

 

Am liebsten wäre mir eine Halterung für den Spiegel, in die ich einfach meine Autohalterung klicken kann.  ;(

Aber so etwas gibt es leider nicht. :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
cohiba68

Ja ist sehr bescheiden!! In der Mitte gibt es einfach keine Möglichkeit!!

Habe mit BikePenR wiedermal Kontakt aufgenommen aber das dauert noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
cohiba68

Hallo

Danke! Das sind alles Halterungen für den Lenker und die hab ich schon.

Ich hätte gerne eine Lösung die nicht am Lenker montiert ist!

Gestern hatte ich einen guten Ansatz.

Es gibt ja die zwei schrauben wo das grüne Plastik angeschraubt ist oberhalb des Tankdeckels! Habe einen alten Tankring von meiner fireblade genommen und ihn mir zugeschnitten, glücklicher weise passte der Abstand zu den Schrauben! Habe es mir draufgeschraubt und es passt sehr gut! Diese Methode könnte funktionieren!

Einfach eine Stahlplatte draufschrauben und auf diese das navi montieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
doniii

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und modellier da was in 3D und lass das drucken.

Am besten direkt mit dem beiden Schrauben als Befestigung und auch schon die passende Kugel. :thumbs_up::twisted:

Share this post


Link to post
Share on other sites
cohiba68

Eine super Idee mit der Kugel!!

Dachte mir als ersters gleich die platte drauf!

Share this post


Link to post
Share on other sites
cohiba68

Hallo

 

Meine kleine Kostruktion ist endlich fertig geworden.

Benutze Teile:

25mm Kugel vom Bikertech

1/4 vom Tankring von einem Quicklocksystem von Sw Motech (Fireblade)

 

Probleme den Tacho zu lesen gibt es keine! Passt perfekt ins Bild!

Bei Fragen einfach schreien!

Hier das Ergebnis:

forums_1401902253__dsc_0626.jpg

forums_1401902276__dsc_0632.jpg

forums_1401902301__dsc_0633.jpg

forums_1401902191__dsc_0625.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
§§-reiter

Hat schon jemand ein Tomtom mir Standardhalter an das Mod.2014 geschraubt?

Ist wenig Platz vorhanden am Lenker. Für Tipps /Fotos wäre ich dankbar.

Gibt es empfehlenswerte Halter aus dem Zubehör fur das Tomtom Rider?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sissi

Ich hatte an meiner 750er damals diesen Halter an der Klemmung vom Kupplungshebel dran. Ich hab damit den vorderen Teil (der zum Fahrer zeigt) der Klemmschelle ersetzt. Der Hiaz hat das aktuell noch so auf seiner 750er. Siehe auch Bild 1b

 

Ich hab ansonsten das komplette Rammount Kit am TomTom dran und bin sehr zufrieden damit. Wenig/keine Vibrationen und kann immer passend positioniert werden. Egal ob kleiner, großer Tankrucksack oder ohne Gepäck, bei Sonne etwas steiler/flacher.

 

Und das alles in wenigen Sekunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
§§-reiter

Danke

Mich interessiert, wo ihr den Halter am Lenker befestigt habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MB_1043

Ich habe zwar die 2012er Z, aber ich habe das neue TomTom mit dem originalen Halter gleich neben dem linken Spiegel montiert. Dort ist der originale Lenker noch "fast" gerade.

Dort ist auch der Tankrucksack nicht im Weg (falls er mal aufgeklipst wird...).

 

Das Kabel habe ich dann nach hinten verlegt. Plus und Minus habe ich hinten beim Rücklicht abgezweigt.

Edited by MB_1043

Share this post


Link to post
Share on other sites
PaschyS

Ich habe zwar die 2012er Z, aber ich habe das neue TomTom mit dem originalen Halter gleich neben dem linken Spiegel montiert. Dort ist der originale Lenker noch "fast" gerade.

Dort ist auch der Tankrucksack nicht im Weg (falls er mal aufgeklipst wird...).

 

Das Kabel habe ich dann nach hinten verlegt. Plus und Minus habe ich hinten beim Rücklicht abgezweigt.

 

Braucht man nicht abzweigen, die Z hat für einen Zusatzverbraucher vorgesehene Anschlüsse. Gut, man muss die Stecker dafür erst ordern, ist aber einfacher anzuschließen.

Edited by PaschyS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.