Zum Inhalt springen
IGNORED

Rivets, Plastiknippel unter der Sitzbank


tschl

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute mal mine Z etwas gereinigt und bin wieder mal über diese wackligen Plastinippel gestolpert, die die Seitenteile neben der Sitzbank mit der Platikabdeckung über dem Hinterrad verbinden. Ich meine diese 4geteilten Nippel, wo man diese Plastikschraubbe einfach reinsteckt und dann meist nicht mehr raus bekommt. Gibt es dafür irgendwelche Alternativen ?

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich über die sch... Dinger auch aufgeregt.Da ich aber die Z nicht oft teilzerlege, habe ich die behalten.Sonst könnte man die normalen aus dem Kfz-bereich nehmen denke ich.Da werden die z.B bei Radläufen verwendet.Da ist keine plastikschraube drin, sondern ein stift den man einfach reindrucken kann.

Aber ausprobiert habe ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schorsch,

die sehen wirklich besser aus als die orginalen, da haben die Schrauben wenigstend Gewinde

 

@Zonk: na die Dinger aus dem Autobereich kenne ich, aber das ist ja noch schlimmer und schlechter lösbar

 

Gruß

Tom

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin jetzt auf der Suche nach den Clipsen auf Amaz.. fündig geworden und finde diese hier genial

 

http://www.amazon.de/dp/B0091DJ148/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_M3T1_dp_2

 

die passen unter meiner Z sehr gut, sind durch das grobe Gewinde gut fest zuschrauben und ohne Probleme wieder lösbar.

 

Zuerst habe ich diese getestet, da die sich wie mit einem Bajonettverschluss wieder öffenen lassen..

 

http://www.amazon.de/dp/B007NK0YNI/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1

 

leider nur in der Hand. Die sind etwas zu kurz und beim Versuch diese zu öffen schnappen die immer wieder zu. Mir ist es nicht gelungen diese wieder in einwandfreiem Zustand zu lösen.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stalone,

 

die gefallen mir garnicht, da schaut ja dann wohl ein Nippel raus und ist nicht ganz versenkt, zudem haben die wohl kein Schraubgewinde und werden nur zugedrückt, bei denen die ich gefunden habe stehen doch die Maße dran. Die  aus der Bucht sind aber deutlicht teuer. Bei Am.. gibt es auch noch 5% beim kauf von 2 Packungen

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druckstift ist im geschlossenen Zustand plan mit dem Auflageteller. Zum Öffnen wird der Druckstift einfach mit einem Dorn tiefer eingedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druckstift ist im geschlossenen Zustand plan mit dem Auflageteller. Zum Öffnen wird der Druckstift einfach mit einem Dorn tiefer eingedrückt.

fällt der dann rein? ich finde die zum schrauben klasse, die werden richtig fest und schlabbern nicht rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werden die gleichen wie beim Tacho der Rahmen an der Maske sein.

 

Also reingedrückt, sind die Bündig. Willst du sie lösen, drückt man den Pin weiter rein und sie sind lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht wem nicht geholfen wurde, aber ich habe meine Teile gefunden, die sind klasse und die nehm ich, wer mehr für irgendwelche Nippel ausgeben will kann ja andere nehmen. Ich wollte nur eine gute Alternative zeigen, die ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.