Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 (2014) gegen Z1000SX tauschen


m270175

Empfohlene Beiträge

Eine ausgiebige Probefahrt beider Maschinen hätte dir also viel Geld erspart. Aber wie schon gesagt, hauptsache du bist jetzt zufrieden. Und die SX schaut eh besser aus als die "ohne-SX".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und die SX schaut eh besser aus als die "ohne-SX".

 

...gilt natürlich nur ab 2014 ;)

 

Glückwunsch dennoch zur "neuen Liebe" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der SX !

 

Ich bin auch beide Probe gefahren, aber bei mir war die Entscheidung leichter.

 

Für eine Nackte bin ich einfach zu groß und zu breit, und vielleicht auch schon zu alt  

 

War mir auf jeden Fall viel zu viel Winddruck schon bei Landstraßentempo.

 

Aber ich kann den TE schon verstehen....es ist nicht immer ganz leicht bei einer Probefahrt alle seine Sinne beisammen zu haben.

 

Das Mopped gefällt einem sehr, die Euphorie auf dem Ding zu sitzen usw. usw. ... da kann der Verstand schon mal ein wenig aussetzen.

 

Deswegen bin ich zur Sicherheit auch noch andere Kandidaten gefahren, z.B. ´ne Speed Triple.

 

Ich wußte dann, es muß ein Vierzylinder sein mit Verkleidung und so um die 120 PS.

 

Das schränkte die Auswahl schon deutlich ein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zur Neuen.

 

Habe Sie auch in Grün....für mich die bulligste und schönste Farbe.

Fahr sie gut ein...ich darf so langsam drehen (:""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ein bisschen Verlust gemacht, als die ganze Zeit zu zweifeln, dass falsche Mopped gekauft zu haben.

 

Insofern ist der Wechsel auf die SX für den TE eine konsequente und richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ein bisschen Verlust gemacht, als die ganze Zeit zu zweifeln, dass falsche Mopped gekauft zu haben.

 

Insofern ist der Wechsel auf die SX für den TE eine konsequente und richtige Entscheidung.

 

ja das würde ich auch sagen. War heute vormittag mit der SX unterwegs und das super schöne Fahrgefühl hat meine Entscheidung bestätigt. Jetzt hab ich zwar tausend Miese gemacht aber ich bin glücklich  (und immer noch unter der uvp) 

 

jetzt kommt noch ein getöntes windschild drauf :-) mal gucken welches

 

 

 

Jetzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schwarze von Powerbronze drauf....sieht geil aus, vor allem bei meiner schwarzen Maske und dem schwarzen Tank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das gut verstehen. Mit dem Fahrwerk der neuen Z kann ich mich auch noch nicht wirklich anfreunden. Auf ebener Straße super, aber bei schlechter Fahrbahn ist das hinten extrem hopplig und nicht sehr souverän. Das stört einfach, auch wenn ich keine Schmerzen habe. Ich habe schon den Setup Vorschlag der "Motorrad" eingestellt, ist aber nur wenig besser.

 

Ich muss da immer wieder an die ZZR1400 denken, perfektes Fahrwerk für die Landstraße. Aber naja, die Optik der Z ist einfach unschlagbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den setup vorschlag hatte ich auch versucht. hat bei mir nur bewirkt dass das motorrad vorne sehr "kippelig" geworden ist.

 

naja wie auch immer jetzt fahre ich ohne rückenschmerzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin immer noch total glücklich mit der neuen SX. 

 

Heute habe ich die 1000km voll gemacht und am Montag geht es zur Inspektion.

 

Was mir aufgefallen ist, (war aber bei der Z1000 genauso) dass meine rechte Hand beim Fahren oft taub wird. Wenn ich sie dann kurz ausschüttele dann geht es wieder bis zum nächsten taub werden. Ich schiebe das mal auf Vibrationen der Lenkstummel denn wenn ich so im Stand die Hände ganz locker auf die Griffe lege, dann vibriert der rechte schon stärker als der linke.

 

Habt Ihr das auch oder habt Ihr irgendetwas modifiziert damit die Lenkstummel nicht mehr so vibrieren?

 

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber Nachgedacht das du evtl. ein Karpaltunnelsyndrom hast wenn deine Hand immer taub wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vibrieren und das abknicken der Handgelenke durch zu hohe Hebelposition.

Ersteres kann man schlecht abstellen, die SX hat ja schon mörder Gewichte dranne :roll:

 

Was mir geholfen hat, war die Hebelei so einzustellen, das beim daruf sitzen kein knick mehr

im Handgelenk ensteht, also Hebel nach unten drehen.

 

Leider ist das an der SX nicht so ohne weiteres möglich.

 

Karpaltunnelsyndrom, is dat was zum essen :rotaeye:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.