Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 (2014) gegen Z1000SX tauschen


m270175

Empfohlene Beiträge

...hier  auch  - und ja - es is was softes Neurologisches - also *lega* Karpaltunnel....

 

Vibrationen sind da nebensächlich...

 

Willkommen im Alter :happy2:

 

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

bin immer noch total glücklich mit der neuen SX. 

 

Heute habe ich die 1000km voll gemacht und am Montag geht es zur Inspektion.

 

Was mir aufgefallen ist, (war aber bei der Z1000 genauso) dass meine rechte Hand beim Fahren oft taub wird. Wenn ich sie dann kurz ausschüttele dann geht es wieder bis zum nächsten taub werden. Ich schiebe das mal auf Vibrationen der Lenkstummel denn wenn ich so im Stand die Hände ganz locker auf die Griffe lege, dann vibriert der rechte schon stärker als der linke.

 

Habt Ihr das auch oder habt Ihr irgendetwas modifiziert damit die Lenkstummel nicht mehr so vibrieren?

 

Lg Marco

Ich habe ja auch so ein Teil (SX) mir geht es genau so, nach ca. einer halben Std fängt auch meine rechte Hand an taub

zu werden, genau so wie du es beschrieben hast. Konntest du was an der lage des Bremshebel verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremshebel scheint uninteressant zu sein, da ich während der Fahrt den Bremshebel gar nicht greife.

 

Habe mir schon neue Handschuhe zugelegt....bringt nichts

Den Lenker fasse ich beim Fahren nur ganz locker.... bringt nichts

Hab mir so ne Gashilfe zum Klemmen besorgt, damit man mit dem Handballen das Gas halten kann....bringt ein ganz kleines Bisschen was 

 

Ich hab mir jetzt noch überlegt, dass ich testweise mal Schaumstoffgriffe aufziehe. Die kosten nur 8,99 und sind wohl einen Versuch wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehhhhm ja sorry ich meinte nen tausender

 

da kommen mir fast die tränen

 

zum glück hatte ich die z1000 mit 10prozent rabbat bekommen so dass ich mit der sx immer noch unter uvp bin aber trotzdem tut es weh

Ich finde das mit 1000€ schon OK, die Z1000 war ja auch rund 400€ günstiger gegenüber der SX. :pfeif:

Na denn bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, drück dir (uns) den Daumen. Berichte dann bitte. :happy2:

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja trotz der 1000 Euro bin ich froh das gemacht zu haben. 

 

Ich habe gerade bei der Wunderlich Seite gesehen, dass es wohl so Schaumstoff Griff Überzieher gibt. Die werden wohl nur über den vorhandenen Griff drübergezogen. 

 

Man soll so wohl mehr Griff in der Hand haben und das Teil soll Vibrationen schlucken. 

 

Das hab ich mir jetzt mal bestellt.

 

http://www.wunderlich.de/shop/de/griffgummi-6015.html

 

Ist zwar für BMW aber die passen sicher auch für andere Modelle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas mal auf meiner Fireblade! War beim Kauf schon oben! Habe sie aber wieder runtergenommen weil es für mich zu indirekt war! Der Schaumgummi hat alles geschluckt und ich hatte weniger Gefüh! Kam mir aufjedenfall so vor!

Ich glaube schon das dir sowas dabei helfen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab das Problem nicht.

 

Habe aber auch Heizgriffe vom Vorbesitzer dran, die sind vom Durchmesser größer.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner CBF1000, die Originalgriffe waren zu dünn, da taten mir die Hände weh und verkrampften.

 

Erst mit dickeren Griffen von LSL wurde das besser.

 

Vielleicht ist ja auch bei Dir der Durchmesser das Problem ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir tatsächlich der Durchmesser das Problem ist, was mir auch plausibel vorkommt dann sollte es mit den Schaumstoffteilen erst recht besser werden da diese ja über die normalen Griffe gestülpt werden und den Durchmesser größer werden lassen.

 

Bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es uns wissen, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Im ZZR -- Forum wird dies auch gerade probiert, aber wegen schlechten Wetters noch nichts aussagefähiges an Statements.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es sofort posten wenn ich ne Erfahrung gemacht hab. Ich muss da auch keine langen Touren machen. Mir schläft die Hand schon nach 30 Minuten Fahrt ein somit werde ich schnell wissen, ob es was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal eine Probefahrt mit einer anderen Maschine, just for Fun bei einen Händler?

Am Bremshebel wird es ja wohl nicht liegen können, der wird ja nur zum Bremsen benutzt.

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen...die Maschine ist Traum, ein Monster, macht nur Spaß, geb sie nicht mehr Heer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch fahr die andere Probe.

 

Doch wenn Optik der z dir besser gefällt bekommst du bei lasertom für weit unter 1000€ ein ordentliches Fahrwerk so das es komfortabel ist und nicht hart...

 

Denn lieber das fahren was man mag als Alternative zu nehmen und draufzu zahlen.

 

Ich nehm Ja auch keine flachbusige brünette , wenn ich auf vollbusige Blondine stehe... Charakter mal außen vor gelassen ((-;

 

Man(n) muss das nehmen was er möchte , und nicht das nehmen was gut für ihn ist. .he he

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte mir ja diese Schaumstoffüberzieher von Wunderlich bestellt. Die sind aber noch nicht gekommen. Konnte es aber nicht abwarten und habe mir eben im Polo Store normale Schaumstoffgriffe gekauft und montiert. Bin jetzt knapp 2 Stunden gefahren und es ist viel besser als mit den normalen Gummi Griffen.

 

Hatte nach 2 Stunden zwar ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen aber kein Vergleich zu vorher, da ist mir nach 20-30 Minuten die ganze Hand eingeschlafen.

 

Es sieht natürlich jetzt etwas bescheiden aus mit den komischen Schaumstoffgriffen. Ich warte jetzt mal ab wenn die Teile von Wunderlich kommen ob das was besser aussieht und dann entscheide ich mich, welche nun drauf bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.