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IGNORED

Batterie nach 24h leer. Tachoumbau


Bullterrier

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

ich hoffe ich darf es hier drin schreiben, auch wenn es um eine Fireblade geht. Vielleicht hat ja einer von euch auch einen Koso Tacho dran und hatte ähnliche Probleme.

Das Problem seit dem Umbau ist, dass meine Batterie nach ca 24h komplett leer ist. Woran könnte das liegen? Ich gehe vom Tacho aus, aber bei der Messung mit dem Multimeter fließt außer bei Dauerstrom (nicht belegt) kein Strom.

Ich dachte erst an ein defektes Blinkrelais. Leider bestehst das Problem nach Tausch des Relais immer noch.

Es wurden bei der Elektrik nur Lenkerendenblinker und der Tacho getauscht. Daher schließe ich andere Sachen aus, da sie vorher ohne Probleme lief.

Es wäre nett, falls jemand schon ähnliche Probleme hatte u mir helfen kann. Danke

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Muss ja mit einem von beiden zusammen hängen. Auf jeden Fall ist da ein starker Verbraucher oder ein Kurzschluss. Die Batterie hat vermutlich irgendwas um die 7-9 Ah. Also muss da irgendwas sein was 300-400mA ziehen.

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Nimm mal dein Multimeter, löse den Pluspol deiner Batterie und miss in Reihe den Strom. Also eine Messspitze an die Batterie und die andere an den das Kabel, welches sonst auf dem Batteriepol liegt. Ohne Zündung, was zeigt es an? Dann mal mit Zündung an (achte auf den max. Strom deines Multimeters!), am besten ohne eingeschaltete Scheinwerfer. Bloß keinen Startversuch unternehmen, das hält das Multimeter sicher nicht aus.

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Batterie ist gut, mich wundert das mein Lichtmaschinenregler leicht warm ist. Kann das daran liegen? Weiß nicht, wie ich das messen kann. :(

zegedane.jpg

 

So sieht er von hinten aus u ich glaube, dass das nicht normal ist. Kann das auch ein Grund sein, dass es mir letztes Jahr die 30A Sicherung rausgehauen hat?

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Der ist im Ar***. Austauschen. Das hatte Specht auch mal, nachdem er das Federbein getauscht hatte und er den LiMa Regler leicht unter Spannung neu angeschraubt hatte. Witziger Weise war der danach nicht ganz defekt, sondern hat 18v statt der üblich 16v ausgespuckt. Bei Ihm machte sich das bemerkbar durch alle mögliche Fehlermeldungen von wegen "Spannungsstörung an Zündspuhle" usw.

 

Egal wie stabil das Ding von oben gebaut ist - die Unterseite des Reglers ist Papierdünn....

Bearbeitet von goOse
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Tag Leute, also der Lima-Regler war tatsächlich das Problem. Danke für eure Hilfe, jetzt bin ich wieder richtig glücklich :D

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