Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Ganganzeige


Boschty

Empfohlene Beiträge

Moin, überlege ob ich mir eine Ganganzeige zulegen soll.

Am liebsten mit Schaltblitz.

 

Jetzt liest man ja doch das ein oder andere mal über kleine bis große Probleme damit.

 

Welche könnt ihr empfehlen. Wie sieht es mit der aus dem z1000 Shop aus.

 

Die hätte wie von mir gewünscht nen Schaltblitz?

 

Grße

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die von Starlane verbaut weil ich mit Blitz wollte, allerdings empfinde ich den Schaltblitz eher als etwas störend, würde mir heute eher eine ohne Blitz zulegen.

 

http://www.starlane-shop.de/Ganganzeige/Ganganzeige--Schaltanzeige--Schaltblitz.html?XTCsid=kplppht3geid04t2m7aaoq4ho5

 

Das Gute an dem Teil ist der Helligkeitssensor, welcher die Anzeige in der grellen Sonne, sowie im Dunkeln entsprechend anpasst.

Da ich ohne Adaptersatz für meine Z750R bestellt habe, war der Einbau nicht PlugnUse, sondern etwas Handarbeit.

 

Dafür ist das Teil Blitzschnell, also die Verzögerung die einige bei anderen Modellen bemängeln, ist bei mir nichtvorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ginge das Blitzdings auch auf den Wecker, ich möchte schon gern selbst entscheiden, wann Zeit ist zum Schalten. Ist für mich mehr ein Ding für die Renne.

 

Die hier gezeigten Ganganzeigen sehen eine Flipper-Automaten ziemlich ähnlich, ich habs lieber, wenn die Ganganzeige zum restlichen Instrumentarium passt, deswegen habe ich eine GiPro mit weißer Anzeige genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die von Starlane verbaut weil ich mit Blitz wollte, allerdings empfinde ich den Schaltblitz eher als etwas störend, würde mir heute eher eine ohne Blitz zulegen.

 

In der Artikelbeschreibung steht hinsichtlich des Schaltblitzes folgendes:

 

"Der Schaltblitz der Ganganzeige kann separat aktiviert, oder ausgeblendet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne GIPRO, die sind Top. Anstecken und funzt, musste meine nicht mal anlernen. Und mal ganz ehrlich, wann brauchst du denn die Ganganzeige!?.... sicherlich nicht im gleichen Moment wenn du die kupplung kommen lässt, sondern eher wenn du schon länger im gleichen Gang fährst und dir nicht mehr sicher bist in welchem. Daher finde ich dass die Verzogerung der GIPRO absolut zu vernachlässigen ist. Top Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches hab ich mir heute gedacht - habe erstmals bewusst auf die Verzögerung geachtet, das war eine ziemliche Überwindung, solange den Blick vom Straßenverkehr zu nehmen. Und siehe da, sie existiert tatsächlich!

 

Aber ganz ehrlich, wer den Nerv hat zuzusehen, wie lange die Anzeige braucht, umzuspringen, der eiert mit so eine Träumertempo durch die Gegend, dass er eigentlich keine mehr braucht. Oder er ist so ein Blindflieger, dass ihm wurscht ist, was währenddessen auf der Straße passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm... einfach anstecken wäre schon fein.

Aber die Gipro hat keinen Schaltblitz so wie ich das sehe?

 

Die Starlen mit adapterkabel ist sehr teuer.

 

We schwer ist denn die Montage des GPcrono?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWhite... erzähl....

 

So sagt mir der GP Crono schon zu.. habe nur sorgen, dass es zu einer never endig story mit dem anschließen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, ein bisschen von Elektrotechnik verstehst ist das nicht schwer, schafft sogar ein Bäcker :-).

Einmal eingestellt und gut ist. Ich verbaue meine in den nächsten Tagen, mal schauen vielleicht mach ich ein Tutorial draus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nur 5 vorgegebene Farben vom Moped mit 5 vorgegebenen Farben der Anzeige zu verbinden / einzuschleifen. (Und ich bin rot-grün blind. Ich war alleine zu Hause und habe nach dem Ausschlußverfahren die Kabel am Moped aussortiert.) So viel dazu wie schwer es ist!

 

Schwieriger war für mich einen gefederten Halter zu machen der die Anzeige im Winkel des Tachos stehen lässt.


ZWhite, welche hast Du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.