Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenfreigabe für die Z1000 2014 - Fehlanzeige


Degude

Empfohlene Beiträge

Ja! Deas Zettelchen der den Typenschein ersetzt hat hab ich nicht bei der Hand leider!

Bei den Autos ist es bei uns so.... Im Zulassungsschein stehen die Dimensionen drinnen die ich fahren darf und da ist es egal welcher Reifen das ist hauptsache die Dimensionen passen! Schaut genau so aus wie das was ich vorher gepostet habe!

Werde mal kurz einen Spezi fragen der ist Reifenhändler! Der muss es ja wissen

 

 

Also laut Reifenhändler ist es in Österreich komplett egal hauptsache die Dimension passt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem "Fahrzeugschein" steht drin, Dass ich nur den Bridgestone S20 fahren darf. Allerdings die SX '14

Bearbeitet von Bahlim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke leuts also heist es abwarten ???? ich hatte für die rrennstreche in hockenheim denn sportmax qualifire 2 hinten drauf er ging einigermassen wobei ich im anfänger kurs war schaut nun recht lustig aus.

am samstag kommt der d214 wider drauf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen PS steht's beim Reifen ABC noch mal verständlich drin:

Ist in der Zulassungsbescheinigung I (Kfz-Schein) unter der Ziffer 22 kein Eintrag zu finden, darf jeder Reifen mit den in den Feldern 15.1 und 15.2 definierten Größen aufgezogen werden.

 

 

Leider steht eben unter Ziffer 22 der Dunlop drin.

Bearbeitet von BusDriver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen; war heute auf der Zulassungsstelle und im Schein unter 22 wurde der Dunlop D214 eingetragen. Im COC hingegen sind nur die generellen Parameter zu den Reifen aufgeführt, ohne Angabe zum Fabrikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das sind die Nachzügler : :arrow:  Michelin

 

Das kann heute mit einer Zeitangabe noch nicht beantwortet werden.

In der Regel werden alternativ Profile, abweichend von der Erstausrüstung erst frühestens ca. ein Jahr nach Erscheinen des Motorradmodells
testgefahren.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin......

Ich habe das Thema mit Aufmerksamkeit verfolgt, da ich ebenfalls in der unglücklichen Lage war, neue Reifen zu brauchen.

4 Tkm ....Reifen ab.

Alle Versuche bei Kawa direkt (bin sogar in Friedrichsdorf gewesen)Michelin, Bridgestone, Dunlop, TÜV .....waren vergeblich.

ES GIBT KEINE REIFEN.

Also habe ich beschlossen keine 2-3 Monate auf irgendwelche Papiere zu warten.

Ich habe mit zwei Bridgestone S20 EVO bestellt und montiert.

Ich sag euch.......Ein gaaaanz anderes Motorrad.

Das zickige Verhalten bei Teerwürsten auf der Straße und das unruhige Gezappel in den Kurven (bei etwas schlechterem Asphalt) ist

vollkommen verschwunden.

Also wenn "der" Reifen keine Freigabe bekommt....na dann.

 

Nach dem ich die Reifen etwas durch den Schwarzwald gejagt habe, stieß ich auf einen Beitrag in Youtube.

Dort wurde die Z1000 ebenfalls mit diesem Reifen gefahren.

Der Fahrer bestätigte meine Eindrücke.

 

Das mag alles bei einem Unfall etc. nichts helfen....

Aber dem Spassfaktor hilft das ganz sicher.

 

LG

 

Or-son

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem S20 deckt sich mit den Aussagen der Zeitschrift Motorradfahrer:

 

Dort wurde er anlässlich eines Tests statt dem D214 aufgezogen mit folgendem Kommentar:

 

"Sie (Orignalbereifung) fällt nur in ihrer Eigenschaft negativ auf, dass das Motorrad ab einer gewissen Schräglage mit Zug am Lenker weiter gedrückt werden muss und beim Bremsen in der Kurve aufstellt.

Mit dem S20 verschwinden diese Makel. Japanische Hersteller entscheiden sich leider ab und an bewusst für einen fahrdynamisch nicht optimalen Reifen - Hauptsache, das Motorrad läuft aus Gründen der Haftung bombenstabil geradeaus. Mit dem S20 wird die giftgrüne handlicher und neutraler."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000ps hat auch einen test mit dem S20 EVO mit der neuen Zett auf der Rennstrecke in Bruno gemacht! Sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep alles gut nur ist uns ja nicht weitergeholfen ruf mal bei dunlup direkt an wenn du ein d214 brauchst so habe ich es gemacht,,,,

desweiteren spricht es nicht für kawa gegenüber seinen kunden so unkooperativ und unfähig zu sein !!denn das geld haben sie ja auch genommen!!!

wenn nicht bald was passiert muss ich wohl zu bmw .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst da was. Es liegt nicht an Kawasaki sondern an den Reifenherstellern, daß die nicht zu Potte kommen.

Im Lauf des Monats werden wohl die ersten Freigaben rausgegeben, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein aber verstehen muss ich es nicht ich kann doch kein mopped auf den markt bringen und dan meine kunden mit verschleissteilen im regen stehen lassen ??? und mir die rennerei und telefoniererei überlassen um an diese zu kommen bzw mich dazu bringen ein mopped mit nicht freigegebenen reifen zu fahren oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.