Stefan Z1000 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Ich muss noch mal suchen. Ich finde das PDF nicht mehr auf meinem Rechner. Vieleicht auf einer externen Festplatte. Ich meine, da war beschrieben wie er hinten die 2 oder 3 kleinen Hefter anschleift, die Deckel entfernt und was er mit den Innereien gemacht hat. Ich habe die Anleitung. Ich weis nur nicht wie ich die hier hochladen kann Wer sie haben will oder für mich hier reinstellen will, den kann ich die Anleitung per PN schicken Bearbeitet 16. April 2014 von Stefan Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stinson Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hi. Ich finde im Netzt nur die Anleitung von wichtel wie man den KAT entfernt. Mir gings eigentlich darum im Vorfeld zu wissen wie der Auspuff von immen aufgebaut ist. Von diesem Teil2 hab ich auch schon gelesen, aber leider nichts gefunden wo ich diese downloaden kann. Falls jemand diese Anleitung hat wär ich sehr dankbar wenn er sie mir zur Verfügung stellen würde. Habe gestern schon mal mit dem Umbau begonnen. Werde alles dokumentieren und dann hier einstellen. Bisher verläuft alles ganz gut, is aber ne heiden arbeit. Bin man gespannt was dabei raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich bin auch gespannt wann der Zubehörauspuff kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stinson Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich habe die Anleitung. Ich weis nur nicht wie ich die hier hochladen kann Wer sie haben will oder für mich hier reinstellen will, den kann ich die Anleitung per PN schicken Kannst du mir die Anleitung schicken. Das wär top!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich bin auch gespannt wann der Zubehörauspuff kommt ich auch. Das kürzen habe ich alles hinter mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stinson Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 ich auch. Das kürzen habe ich alles hinter mir. NIX Zubehörauspuff! Also bis jetzt bin ich guter Dinge! Flexarbeiten sind soweit erledigt! Warte jetzt noch auf neue Dämmwolle dann wird das Ding wieder zusammen geschwessert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Z1000 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 so hier die Anleitung http://www.directupload.net/file/d/3596/iwjucwev_pdf.htm Danke Stalone für den link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZM Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Die Essen kürzen ist alles cool, blöd wird es nur wenn man mit Kumpels fährt und man doch mal in eine Kontrolle der Rennleitung kommt. Rein optisch fällt auch da dem dümmsten Bullen der Unterschied auf und dann wird es erst richtig witzig! Räume doch den Okinaltopf komplett aus, du kannst ja wie bei der Wichtelanleitung des Innenrohr am Ende wieder etwas einbauen, da sieht es nach okinal aus! Und beim kürzen mußte auch auf die Nummer achten, also kommen nicht mehr als 10 cm zustande, oder? Wenn ich es hinbekomme, dann schick ich dir mal nen Filmchen wie die Esse ohne alles innen klingt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Okinal ??... Essen ??.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r.willems Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Also der für 100 in der Bucht wahr, ist meiner gewesen.Ich kann Dir Eigendlich nur Abraten ihn zu Kürzen.Meiner war genau um die hälfte gekürzt.Das Ding ist nachher so mega laut das man es beim Fahren nicht aushält.Jeder Streifenwagen wird Deiner sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZM Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 @ZWhite: Auspuff = Esse (alter Hut) Okinal = Original (schau mal Werner, weißte Bescheid) :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mümmel Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Also ich habe meinen letztes jahr auch gekürzt, allerdings habe ich beide Rohre unterschiedlich gekürzt. (Laseroptik) Das obere Rohr ca. 4cm ab und das untere waren glaube ich knapp 7cm. Den Schalldampfer habe ich auch noch "leicht" modifiziert, is jetzt nicht so extrem laut aber dennoch besser als vorher. Die endkappen haben immernoch die originale optik wie vorher und die E-Nummer ist auch klar und deutlich zu sehen. Bis jetzt ohne Probleme durch die Lande gekommen und im Mai wird so beim TÜV vorgefahren... Auch wenn sich jetzt wieder viele Kritiker zu Wort melden werden, mir gefällts und der Rest is mir bums... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stinson Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 so hier die Anleitung http://www.directupload.net/file/d/3596/iwjucwev_pdf.htm Danke Stalone für den link Vielen Dank! Genau sowas hab ich gesucht... Vielen Dank für die Anleitung! Ich hab die Rohre jetzt mal um 6cm gekürzt, da gibts dann kein Problem mit der Schrift. Die originalen INNEREN Endkappen hab ich sauber abgetrennt und werde diese einfach auf das gekürzte Innenleben wieder drauf setzten, dann schauts von hinten 100% original aus. Bin mir im Moment noch nicht sicher ob ich diesen Sieb, wie in der Wichtelanleitung beschrieben, auch entfernen soll, will nicht dass er zu laut wird. Wer von euch hat beim kürzen den Sieb mit entfernt? Wie ist die Lautstärke und der Sound? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mümmel Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Die originalen INNEREN Endkappen hab ich sauber abgetrennt und werde diese einfach auf das gekürzte Innenleben wieder drauf setzten, dann schauts von hinten 100% original aus. Bin mir im Moment noch nicht sicher ob ich diesen Sieb, wie in der Wichtelanleitung beschrieben, auch entfernen soll, will nicht dass er zu laut wird. Das mit den Endkappen habe ich auch so gemacht, kurz abgeschnitten dann auf der Drehbank passend gedreht in das Rohr geschoben und Kappe drauf 2x gepunktet...fertsch! Das Sieb habe ich drinn gelassen, jedoch die vorhandenen Löcher etwas erweitert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stinson Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Das mit den Endkappen habe ich auch so gemacht, kurz abgeschnitten dann auf der Drehbank passend gedreht in das Rohr geschoben und Kappe drauf 2x gepunktet...fertsch! Das Sieb habe ich drinn gelassen, jedoch die vorhandenen Löcher etwas erweitert... Du meinst die Löcher in dem Sieb, oder? Wie bist du mit dem Sound zufrieden? Hast du den KAT auch entfernt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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