Zum Inhalt springen
IGNORED

Original Auspuff kürzen Z1000 Bj. 06


Gast stinson

Empfohlene Beiträge

Jup ich meine die Löcher im Sieb!

Also ich bin damit total zufrieden nicht zu laut und dennoch nicht zu leise...etwas tieferer kernigerer Sound...

 

Denn KAT hab ich bewusst nicht entfernt da es dann doch zu laut wird... ein bekannter hats gemacht klingt auch nicht schlecht, aber für meinen geschmack wäre es zu laut für eine "Serienanlage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servouz,

Jetzt noch mal ne blöde Frage...

Habe in einem anderen Fred gelesen, dass in die OriginalKappen ein Edelstahlrohr eingeschweißt wurde....

Warum?

Gut, dass das Loch nicht so groß ist, aber kann mann nicht das original Innenrohr einfach drin lassen und entsprechen (Bündig mit Endkappe) kürzen?

Weil so hat man ja irgendwo im Topf 3 Rohrenden, dann nüx mehr, dann das eingeschweißte Blind Röhrle, oder?

 

Bin an der Entscheidung, ob ich mir das auch antu...

Hab nen zwoten Satz Töpfe bekommen(Danke noch mal), weil die die Drauf sind Rasseln und Scheppern ohne Ende...

Und jetzt ist die Frage mach ich die neuen, original rein, oder modifizier ich die gleich....

(Vermute, dass mein Satz Töpfe einfach komplett leer geräumt wurde.... ist aber nicht sonderlich laut....

 

Puh... ich hoffe das ist verständlich geschrieben....

Grüßle

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das innere rohr, welches du kappst, ist nicht zentrisch. Bzw geht nicht zentrisch nach innen in den puff hinein. Deshalb siehst du dann auch 3 rohrenden nach dem kappen, wenn du hinein schaust. Mach einfach die innere und äußere endkappe wieder drauf sprühe die blanken schnittflächen der gekappten röhrchen schwarz und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool,

Danke für die Infos...

Werde mich, sobald ich ein Edelstahlschweißgerät her bekomme mal dran machen...

 

Ich weiß, das wurde schon sehr oft diskutiert, aber vielleicht verzeiht ihr mir die Frage trotzdem...

Was ich erreichen möchte ist einfach ein kernigeren oder dumpferen Sound...

Muss nicht lauter sein....

--> Kat raus, oder Töpfe kürzen?

Was ist da eher Ziel führend?

 

Will halt nicht unbedingt nachher 2 Anlagen haben die Scheppern und blechern klingen...

 

DANKE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff...

Die Tüten dermaßen zu kürzen, lässt ja schon die E-Nummer verschwinden...

too much.. .:-)

 

Trotzdem danke... man sieht wie es gehen könnte.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Legalität....Optisch finde ich die Länge aus dem Video echt gut aber vom Sound her lässt es echt zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

habe meinen Umbau gestern abgeschlossen. Sieht wirklich mega geil aus. Hab den Umbau nach der Anleitung vom Stefan Z1000 durchgeführt. Allerdings habe ich die Gitter welche Richtung Krümmer zeigen drin gelassen und die originalen inneren Endkappen wieder eingeschweisst.

 

Wenn ich untertourig durch die Käffer rolle ist die Kiste ganz schön laut, beim beschleunigen und höheren Drehzahlen ist der Sound schon geil. Ich habe das Röhrchen der originalen inneren Endkappen vll ein bisschen zu kurz abgeschnitten. Ich denke wenn mann die ca 2 cm nach innen stehen lässt wird der Sound besser.

 

Auf dem Bild sieht man die innere Endkappe die ich wieder angeschweisst habe. Das kleine Rohr (in Bild halb angeflext) würde ich nicht mehr so weit kürzen, wie gesagt 2cm stehen lassen sollte passen.

http://www.directupload.net/file/d/3604/jbykamfp_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3604/b38tik8x_jpg.htm

 

So schaut mein Innenleben nach dem Umbau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Jungs,

 

habe mir vor 1 Monat eine Z1000 bj 03 gekauft. Jetzt würde ich gerne über den Winter die originalen Endtöpfe kürzen. Alle Links oder Bilder bekomme ich nicht auf bzw. funktionieren nicht.

Kann mir vieleicht einer von euch helfen?

 

Grüsse Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:

 

Sorry, kann die Umbauanleitung mit den Bildern (Wichtlumbau) wo ich als PDF habe nicht einstellen. Hat noch nie geklappt :verwirrt:.

Frag mal evtl. @Dr Stalone oder @Frank ob sie sie haben. @StefanZ1000 hatte sie damals auch wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, ist aber nach nem Markenwechsel extrem selten mal hier.

 

.

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.