Jump to content
barney

Werkzeuge für die Z1000 10-13

Recommended Posts

barney

Servus ihr Zeddschrauber!

 

Da ich grad dabei bin meinen Werkzeugpark auf zu rüsten dachte ich man könnte doch eine Werkzeugliste für die gängisten oder wg. mir auch für alle Arbeiten anlegen. :sport5:

Würde dann immer den 1. Post aktualisieren...

 

 

- Ölfilterschlüssel -> 64,5MM (Ölfilter lösen/fest ziehen)

- Drehmomentschlüssel -> 4-110NM (wer die Schraube des Lichtmaschinenläufers noch festziehen möchte braucht einen -160NM) Bsp. 1x 4-40NM und 1x 40-110NM

- Hakenschlüssel mit Nase -> 68 - 75 mm (Federvorspannung einstellen)

- Steckschlüsseleinsatz für Innen-6-kant -> Größen ???

- Steckschlüsseleinsatz für 6-kant -> Größen ???

 

 

So, dann haut mal in die Tasten :dance:

 

 

 

Ich hoffe ich hab die :suche: mit den richtigen Daten gefüttert und es gibt noch keinen Thread hierfür :pfeif:

Edited by barney

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Lieber 2 Drehmomantschlüssel. Die Teile, welche eine so große Spanne überbrücken sind meist unglaublich teuer oder reine Schätzeisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
barney

das ist nur ne Übersicht was gebraucht wird. Also von 4-110 bzw. 160NM. Wieviele Drehmomentschlüssel man sich dann kauft ist jedem selbst überlassen ;)

 

Habs mal mit einem Beispiel ergänzt :pfeif:

Edited by barney

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetsuna

Also wenn die Liste übersichtlich werden soll, solltest du die auszuführende Tätigkeit zuerst anführen. Alphabetische Reihenfolge setze ich mal als Grundsatz vorraus.

 

Ach und zu den Drehmomentschlüsseln: Schreib doch einfach hin wieviel Drehmoment bei der jeweiligen Arbeit benötigt wird und dann ist es immer noch jedem selbst überlassen mit welchem Werkzeug er dieses erreicht.

Edited by zetsuna

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarkuZ

Vorne rechter Gabelfuß Klemmschraube 6mm Inbus (20Nm)


Vorne rechts Achse 14mm Inbus (108Nm)


Vorne Bremssättel 12er Nuss (34Nm)


Hinten rechts Achsmutter 12er Inbus (98 Nm)


Hinten Bremssattel 6er Inbus (25Nm)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.