Zum Inhalt springen
IGNORED

Werkzeuge für die Z1000 10-13


barney

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Zeddschrauber!

 

Da ich grad dabei bin meinen Werkzeugpark auf zu rüsten dachte ich man könnte doch eine Werkzeugliste für die gängisten oder wg. mir auch für alle Arbeiten anlegen. :sport5:

Würde dann immer den 1. Post aktualisieren...

 

 

- Ölfilterschlüssel -> 64,5MM (Ölfilter lösen/fest ziehen)

- Drehmomentschlüssel -> 4-110NM (wer die Schraube des Lichtmaschinenläufers noch festziehen möchte braucht einen -160NM) Bsp. 1x 4-40NM und 1x 40-110NM

- Hakenschlüssel mit Nase -> 68 - 75 mm (Federvorspannung einstellen)

- Steckschlüsseleinsatz für Innen-6-kant -> Größen ???

- Steckschlüsseleinsatz für 6-kant -> Größen ???

 

 

So, dann haut mal in die Tasten :dance:

 

 

 

Ich hoffe ich hab die :suche: mit den richtigen Daten gefüttert und es gibt noch keinen Thread hierfür :pfeif:

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 2 Drehmomantschlüssel. Die Teile, welche eine so große Spanne überbrücken sind meist unglaublich teuer oder reine Schätzeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur ne Übersicht was gebraucht wird. Also von 4-110 bzw. 160NM. Wieviele Drehmomentschlüssel man sich dann kauft ist jedem selbst überlassen ;)

 

Habs mal mit einem Beispiel ergänzt :pfeif:

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Liste übersichtlich werden soll, solltest du die auszuführende Tätigkeit zuerst anführen. Alphabetische Reihenfolge setze ich mal als Grundsatz vorraus.

 

Ach und zu den Drehmomentschlüsseln: Schreib doch einfach hin wieviel Drehmoment bei der jeweiligen Arbeit benötigt wird und dann ist es immer noch jedem selbst überlassen mit welchem Werkzeug er dieses erreicht.

Bearbeitet von zetsuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne rechter Gabelfuß Klemmschraube 6mm Inbus (20Nm)


Vorne rechts Achse 14mm Inbus (108Nm)


Vorne Bremssättel 12er Nuss (34Nm)


Hinten rechts Achsmutter 12er Inbus (98 Nm)


Hinten Bremssattel 6er Inbus (25Nm)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.