Zum Inhalt springen
IGNORED

Leder- oder Textilkombi


robstar

Empfohlene Beiträge

Ätzend nicht, aber nicht flexibel genug für Stoff. Da wird der Aufnäher zum Brett und bricht irgendwann von der Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat textil genau 2 vorteile: a) Gut bei jedem wetter b) man kann auch mal was in seinen taschen transportieren :D

 

Ich fahr auch öfters nur mit Jacke. Bsp zur Freundin oder in die Hochschule...da sind so paar Täschchen für n bissl kleinkram schon net schlecht.

 

werde mir aber 100%ig demnächst noch ne gute lederkombi holen für jede andere fahrt halt ;)

Hab mir die Textil damals als erstkombi geholt unter dem Gesichtspunkt das sie halt einfach am vielseitigsten ist.....nur musste ich dann feststellen dass diese Extremfälle, wie sehr niedrige Temperaturen, starker regen etc dann meistens doch ausbleiben....man fährt ja doch eher bei schönem wetter :D

Zudem lassen sich die 1-2 Situationen, wo man sich was in die Taschen packt oder wenn man doch mal bei 5 grad fahren will, auch anderst beweltigen. Da is mir das deutliche sicherheitsplus (allein schon das Gefühl davon^^) doch lieber.

Für große Touren oder so "kurz von A nach B" werd ich dann natürlich auf meine Textilkombi/Jacke zurückgreifen.

 

Würde also mal behaupten:

 

viele lange Touren etc -> Textil

eher Sportlich fahren/nur abends 2-stündige runden drehen/etc -> ganz klar leder ;)

 

letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, je nachdem was einem wichtiger ist,denn es gibt auch hier wieder massig unterschiedliche Meinungen :D....Wenn ich mir allerdings nochmal ne kombi kaufen müsste die dann die einzige wäre, würd ich definitiv Leder nehmen.

 

 

ps. wenn du bei Textil auch an Polo dachtest kann ich die Drive Mohawk empfehlen (textil mit ledereinsätzen an bestimmten positionen, dazu mega bequem)

Bearbeitet von Luckyluc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://shop.held.de/de/marken/held/gore-tex-bekleidung/matera.html

 

Die hab ich mir im Outlet für 350,- gekauft und bin super zufrieden! Sitzt super und hat sehr viele lüftungsmöglichkeiten.

 

Und im Regen hältst du es auch ein paar Stunden aus. Und das Material muss ne ziemlich hohe Abriebsfestigkeit haben - habe ich gottseidank och nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließ mich Luckyluc an.

 

Bin auch mit einer Textilkombi eingestiegen, wobei ich mir noch eine Lederkombi für Touren und Ausflüge holen werd,

 

Was mich bei der Textil nervt ist die Reinigung ggü. der Leder wo man die ganzen Insekten nur abwischen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Hab heute für den Sommer einen Leder/Textil-Mix von Dainese gekauft, um die Vorteile beider nutzen zu können. Primär ging es mir um adäquaten Schutz bei angenehmen Körperklima. Kann gerne einen Eindruck dazu abgeben wenn sie da ist.

 

http://www.revzilla.com/motorcycle/dainese-air-frazer-jacket

 

http://www.revzilla.com/motorcycle/dainese-air-frazer-pants

 

dainese_air_frazer_jacket_detail.jpg dainese_p_air_frazer_tex_pelle_black_bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit letztem Jahr ne ordentliche Goretex Textil Jacke von Ixs gekauft .

Bedingt da durch , weil wir öfters mal in den Regen gekommen sind und ich es leid war immer die Regenjacke an zu wurschteln.

Außerdem ist sie auch bei Hitze einfach angenehmer zu fahren als die Lederjacke besonders an Ampeln oder im Stop and Go in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge Textilkleidung. Hatte auch schon Kontakt mit dem Asphalt und muss sagen das die Kleidung/Protektoren gut geschützt haben. Im Sommer läßt sich gut das innere Futter herausnehmen so das es nicht zu warm wird und man hat viele Möglichkeiten Kleinigkeiten zu verstauen. Im Regen hält sie einiges gut ab. Ich denke es ist Geschmackssache probiere beides aus und nimm das wo du dich am wohlsten fühlst das ist das wichtigste.

Ich kann Textil nur empfehlen .

 

Grüße aus Berlin

Bronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztlich ne komplett Lederkombi von FLM gegönnt. So wie ich es wollte fast vollständig sxhwarz :)

 

Unf für den Winter gibt es ne Textiljacke mit Futter passend dazu. Folgt dann im Herbst. Top. Bin nach den ersten zwei Fahrten sehr zufrieden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Unfall ne Kombi Rukka(Jacke) Hose (Büse) an. Der Abflug war schon ordentlich aber die Klamotten haben gehalten. Die Schulter brach weil ich damit den "Erstkontakt" mit dem Asphalt hatte und die Beine weil sie einfach nicht auf den Rücken gehören :silly:

Ansonsten is da nix durchgescheuert/gerissen etc. Hab mir deshalb die gleiche Variante wieder gekauft(halt nur die aktuellen Modelle)

@Rob: Viel Spazz mit den neuen Klamotten :)

 

Gruß aus dem UKB Berlin (Schulterehea (was auch sonst^^) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sparky: gute Besserung...klingt nach viel Aua.

 

Ich denke mittlerweile sind die Textilien schon sehr dicht an den Abriebwerten von Leder dran.

 

Der bessere Tragekomfort und auch Temperaturkomfort sollte auch unter Sicherheitsaspekten nicht vernachlässigt werden, wenn ich friere fahre ich auch nicht so perfekt (meine Meinung).

 

Wichtig ist halt, daß die Klamotten richtig sitzen und passen. Dann sind eigentlich auch die Protektoren da wo sie hin gehören.

 

Trotz alledem hoffe ich sie niemals benutzen zu müssen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne kombi hast denn genommen?

 

brauch schließlich demnächst auch eine...aber erst wenn die diät erfolgreich war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich mal jemand die Frage stellen ob er lieber Textil oder Leder kauft, sollte er sich das hier ansehen - so wie es aussieht hat ihm der Kupplungshebel die Jacke auseinandergerissen. Da bin ich doch richtig froh über mein kuschelig warmes Leder im Sommer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,Jeans und mit di nike schuach, und ob das a richtige Texjacke is möcht ich mal so dahinstellen. sonst sauber abgerollt der Teddybär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.