Zum Inhalt springen
IGNORED

Leder- oder Textilkombi


robstar

Empfohlene Beiträge

Wurde evtl mal beim Waschen vergessen die Protektoren raus zu nehmen? Könnte mir vorstellen dass das Waschmittel die vielleicht ein wenig schädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mir auch gedacht. Beim waschen die Dinger immer rausnehmen.

Ich fahre auf der RS eine Textilhose von Büse und eine Lederjacke von Louis - Café Racer Classic II, die, finde ich, sehr gut zum Moped passt.

Bearbeitet von V-Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine protektoren sind jetzt in Jahr 7. Kann sie rausnehmen verbiegen etc ohne das sie sich so zerbröseln... Sehr seltsam... (nie gewaschen, nachdem die Kombi trocken war gleich wieder eingesetzt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 12:05 schrieb Katastrofuli:

Ich habe die Hose gebraucht gekauft und schätze sie auf 5-10 Jahre. Bis auf die Protektoren ist sie noch neuwertig. Die Knieprotektoren hatten auch schon Risse. 
Die Überlegung, die Protektoren zu erneuern, hatte ich schon länger. Jedoch bin ich überrascht, in welch schlechtem Zustand sich die alten befinden. Leider ist es recht problematisch passendenErsatz zu finden.

...von welchem Hersteller sind denn die Bröselschoner?

 

Kann man das auf dem Mosaik noch erkennen?!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frost und feuchte Umgebung mögen diese Teile auch nicht. Manche überwintern ihre Klamotten und den Helm in der Gartenlaube und wundern sich wenns im Frühjahr bröselt. Hatte ich bei meinem ersten Helm so erlebt. Den konnte man wegschmeißen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 12:05 schrieb Katastrofuli:

Ich habe die Hose gebraucht gekauft und schätze sie auf 5-10 Jahre. Bis auf die Protektoren ist sie noch neuwertig. Die Knieprotektoren hatten auch schon Risse. 
Die Überlegung, die Protektoren zu erneuern, hatte ich schon länger. Jedoch bin ich überrascht, in welch schlechtem Zustand sich die alten befinden. Leider ist es recht problematisch passendenErsatz zu finden.

 

vor 23 Stunden schrieb Katastrofuli:

Die Protektoren wurden nicht mitgewaschen.

 

Wer weiß was der Vorgänger damit angestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist von Berik und auf den Protektoren ist ne Firma, die ich nicht kenne. Habe jetzt mit Sas Tec nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen ;-)

 

ich möchte mir gerne für die kommenden Saison eine neue Lederkombi zulegen. Momentan fahre ich eine von Held.

Würde gerne auf den Hersteller Dainese wechseln, Modell Laguna Seca 4 als 2teiler.

Da mein Händler um die Ecke leider den Hersteller nicht führt, muss ich mir die Kombis eben bestellen.

Da ich mir nicht unbedingt 3 Kombis nach Hause bestellen möchte, bräuchte ich vorab Eure Hilfe bzgl. Passform.

Ich habe bereits die Maße, nach Dainese.com, der Kombi mit meinen Bodymaßen verglichen, bin mir aber noch unsicher welche Größe passen wird.

Bin 180cm und 80kg. Im kommenden Sommer wohl eher 77kg.

Vielleicht gibt es ja einige die den Kombityp fahren und mir bissel weiter helfen könnten.

Im Raum stehen die Größen 48/50/52 :verwirrt:

 

Vielen Dank vorab an alle!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich fahr zwar nicht den Laguna Seca 4 sondern den Avro aber unser Bodymasse sind ziemlich identisch. Falls es Dir hilft ich habe ihm in der die Größe 54 und der sitzt knackig. 

Lg aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste feststellen, dass die Dainesekombis unterschiedliche Passformen haben. Man kann also nicht von der einen auf die andere schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seemenomore:

Hallo zusammen ;-)

 

ich möchte mir gerne für die kommenden Saison eine neue Lederkombi zulegen. Momentan fahre ich eine von Held.

Würde gerne auf den Hersteller Dainese wechseln, Modell Laguna Seca 4 als 2teiler.

Da mein Händler um die Ecke leider den Hersteller nicht führt, muss ich mir die Kombis eben bestellen.

Da ich mir nicht unbedingt 3 Kombis nach Hause bestellen möchte, bräuchte ich vorab Eure Hilfe bzgl. Passform.

Ich habe bereits die Maße, nach Dainese.com, der Kombi mit meinen Bodymaßen verglichen, bin mir aber noch unsicher welche Größe passen wird.

Bin 180cm und 80kg. Im kommenden Sommer wohl eher 77kg.

Vielleicht gibt es ja einige die den Kombityp fahren und mir bissel weiter helfen könnten.

Im Raum stehen die Größen 48/50/52 :verwirrt:

 

Vielen Dank vorab an alle!!!

 

 

Falls ein Ausflug an den Gardasee ansteht: In Riva ist im Kreisverkehr ein Store ;-)

 

Da habe ich meine Schildkröte her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anprobieren ist bei Leder ein Muss, wie ich erst die Tage gesehen habe.

Die 102er Vanucci war von der Länge ok, vom Bund gerade grenzwertig, bei den Waden aber zu straff, die 106 war bei den Waden ok, dafür hat der Rest nicht gepasst. Vom Umfang her kann ich ne 52 anziehen, von der Länge eher 58/60.

Sie muss wirklich sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Gerade der Bund weitet sich so gut wie gar nicht. Ich habe meine Lederkombi schlussendlich von einer Lederschneiderin anpassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.