Zum Inhalt springen
IGNORED

Leder- oder Textilkombi


robstar

Empfohlene Beiträge

@ Marco Wagner und Mankalita

Seit Ende meines Studiums gehöre ich auch zu diesen Nörgeltanten. Deshalb habe ich zwei Lederkombis, eine für viel Katastrofuli und eine für wenig Katastrofuli. Wenn es dann ich Richtung sehr viel Katastrofuli geht, wirds wieder Zeit für ne Diät. 😂

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnehmen ist für Frauen immer schwerer als für Männer! Schuld daran sind eure Hormone  - Östrogen hat die Angewohnheit, Wasser einzulagern. Deshalb haben viele Biertrinker auch so eine Art ^Busen^ , weil auch in Bier ^Östrogene^ ( Phytohormone vom Hopfen) sind - wobei die Busen  eigentlich an Frauen gehören und dort auch besser aussehen 😁😂🙃 - meistens jedenfalls 

Bearbeitet von Marco Wagner
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... mir wurde schon öfter "angeboten", dass ich gleich haue bekomm, wenn ich nicht gleich still bin 🤭

Stammtisch im zeitigen Frühjahr, kurz vor's wieder los geht: "Hey, passt dir deine Lederkombi noch?" von den meisten was wie: "Naaaaja,  glaub ich muss noch bissel dran arbeiten...." und ich immer ganz frech: " Ja klar, wenn ich nen dicken Pulli und drei warme Leggins anzieh, dann passt sie mir! 😅"

 

Hab aber jetzt ne neue... die sitzt schon knackig, da is nix mehr mit dickem Pulli..... 🤣😂🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst deine neue lederkombi also mit nix drunter :D aua sag ich da nur 

Bearbeitet von Marco Wagner
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts ts ts... was du wieder denkst! :shock:

Zwischen "dickem Pulli" und "nix" liegt noch viel, z.B. ganz normale Motorradunterwäsche :P:D

 

@Katastrofuli Hmmmm.... das wär' DIE Lösung für meine bessere Hälfte: im Frühjahr die "viel-Kombi" und so ab Mitte der Saison die "etwas weniger-Kombi" ☺ ich überlege gerade, ob ich ihm den Vorschlag machen soll 😉😉😉

 

Ne, ich glaube ich warte noch damit, er muss morgen noch was an meinem Moped machen 🤣😂🤣

Bearbeitet von Mankalita
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klamottenvorliebe ist ... ambivalent :D

Wenn ich eine Ausfahrt > 2 Stunden machen will fahre ich immer Lederkombi. Dainese Zweiteiler von der Stange. Als Kurzgröße gar nicht so einfach. Bin 1,70 m hoch und habe kurze Beinchen.

Ansonsten fahre ich Motorradjeans und Lederjacke. So klassisches Textil behagt mir gar nicht.

In der Lederkombi fahre ich meistens mit Rückenprotektor ansonsten immer Airbagweste. Das ist aber auch durchaus temperaturabhängig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ihr habt einfach zuviel Auswahl :lol:

 

Ich steige IMMER in den Hüpfleder Einteiler - fertig!

Und ja! :exclaim: wenns heiss draussen ist, dann ist es warm.

Wenns tröpfelt, ja dann regnets  etc.

Grüße

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Juten Abend,

ich dachte, ich Poste meine Frage mal hier rein, bevor ich ein neues Thema eröffne.

Gerne möchte ich mir eine Leder 2 Teiler kombi kaufen. War bereits heute auch in einem Motorrad Shop den einen oder anderen anprobieren.

Leider haben die meisten Größen aber gefällt.

Deswegen würde ich mir heute bzw morgen am Sonntag, noch eine im Netz mit ein paar % bestellen wollen.

Nun ist die Frage: Wie gehe ich mit der größe um?

 

Ich habe im laden heute den IXS RS-800 1.0 in der Größe 52 angehabt.

Dieser hat auch eigentlich perfekt gepasst, allerdings hatte der verkäufer etwas bedenken, da ich recht viel SPort betreibe, wenn die Stuidos wieder aufhaben und meine Schultern etwas größer werden und ich eventuell dann eine sonder größe 25, 26 oder 27 nehmen sollte, leider waren diese alle nicht da....

 

Nun hatte ich etwas im netz geschaut und diese 3 noch gefunden:

Die von Alpinestars gibt es in Größe 52.

Bei Dainese gibt es die aber auch in Größe 25, 26 , 27....

Der Verkäufer sagte mir auch , dass ich eventuell eine 20* Nummer ausprobieren sollte, welche Größe könnte es denn eventuell beim Vergleich zum IXS sein ? wäre das dann größe 26 ?

 

Bei dem IXS oben im beispiel sind die schützer aussen angebracht bei Alpine und Dainse eher unter dem leder, daher könnte das tragen / passen natürlich etwas anders sein.

Gerne hätte ich alle 3 als probe bestellt, aber leider muss man diese alle in Vorkasse gehen, dass wäre dann etwas viel..

 

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir eventuell Tipps geben könnte in den nächsten 24 stunden, dann laufen die meisten ANgebote aus :D.

 

P.S: Ich weiss das natürlich eine Massanpassung besser wäre, aber das würde über mein Budget gehen.

 

Vielen dank für eure Hilfe

 

 

Grüße

Bearbeitet von Bl4ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, dass die Größenangaben bei italienischen Herstellern nicht den deutschen entsprechen. So musste ich bei Alpinestars und Dainese statt der 40 die 46 wählen. Daher empfehle ich dir, die Maßtabellen genau zu vergleichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem schwankenden Gewicht wegen Kraftsport habe ich auch, das könnten zwischen "Diät und wenig Fett an mir" und "in bester Verfassung mit paar Kilo" zuviel alles sein. Ich achte da drauf, dass viel Stretch an den Stellen ist wo es auch mal zuviel sein könnte (Rücken, Beine, Bauch an der Kombi leider nur begrenzt). Dann ist da halt nur wieder kalt weils reinzieht. Dann halt was drüber ziehen. Oder zur Not zwei Jacken kaufen, eine für die dicke Version von mir und eine für die leane Version von mir. Bis jetzt passt mir zum Glück die Vanucci ART von Louis.

 

Es btw davon ab in Darmstadt jemand der relativ günstig Maßkombis macht. Bei dem kann man sich melden und dann fährt man entweder hin und der vermisst einen oder man bekommt eine Anleitung und vermisst sich selbst. Und sagt ihm dann halt wo auch mal bisschen weiter sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem hab ich auch. Finde keinen passenden Kombi im Laden, wenn er obenrum gut eng passen würde, sind alle Protektoren viel zu weit unten, da mit der Kombi viel zu lang ist. Auch bei Textil hatte ich Probleme einen einigermaßen passenden zu finden. Bei mir ist es meist an den Oberarmen viel zu eng gewesen und ich konnte diese nicht wirklich beugen, auch das kreuzt passt da oftmals nicht richtig rein. Habe eine Jacke von Alpinestars gefunden die einigermaßen passt. 
 

Habe mich auf Grund der Problematik auch nach Darmstadt gewandt und mir nun einen Maßkombi anfertigen lassen.  Kann den erwähnten nur weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit und du hast dann auch wirklich was passendes und kannst zumal auch noch selbst den Kombi gestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl zwischen Textil & Leder hängt immer ganz von der geplanten Fahrdauer und dem Fahrzeug ab.

Kurze Wege (<1h) wie zur Arbeit o.ä. gerne in Textil.

Touren auf der ZR7S ebenfalls.

Auf der Z1000SX bevorzuge ich zum Touren das Büse-Leder, da Textil hier an den Schultern unangenehm zum Flattern neigt.

Für kalte Zeiten hab ich noch nen Mohawk-Leder-Tourenkombi.

Oder Textil mit warmen Sachen drunter.

 

Auswahl an Klamotten gibt es nach 20 Jahren mehr als genug im Mopped-Schrank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.