Zum Inhalt springen
IGNORED

Garmin Nüvi am Bike -> Route kann nicht übertragen werden


Helmut_v

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

 

kurze Frage - vllt kann mir hierbei jemand weiter helfen.

 

Ich hab ein Garmin Nüvi, dass eigentlich für's Auto gedacht ist; OK an und für sich egal - Type Nüvi 2595LM.

 

ich hab eine Route auf www.motoplaner.de von Westösterreich nach Wien geplant. Gut - Route exportiert Track und Route; dann willi ich das ganze "einfach" via Garmin Basecamp ans Navi schicken. So weit so gut; es wird mir auch die Route beim Gerät angezeigt, wenn ich beim Basecamp auf's Gerät klicke.

 

Wenn ich aber da Navi starte und die Route testhalber anwählen will, dann seh ich nada - niente - gar nix! 

 

Kann mir wer sagen, auf was ich achten muss, dass die Übertragung sauber ist bzw. hat wer Erfahrungen, die mir vllt weiter helfen?

 

Danke und Gruß

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Hast du evtl die maximale Anzahl an Wegpunkten fürs Navi überschritten?

Manche Navis können nur eine bestimmte Anzahl an punkten verarbeiten - musst du mal googln ob du was für deins findest.

Hast du mal versucht die Route manuell aufs Navi zu ziehen?

Ist das Dateinformat richtig was du ausgewählt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPX wird sogar von Motoplaner vorgeschlagen und es ermöglicht sogar, dass ich die Punkte auf 500 ausweite und dabei steht sogar "Garmin" bei der Option dort ... ich kuck mal .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ADMIN: THREAT LÖSCHEN BITTE... 

 

so eine scheisse - Jetzt schreibt man überall, dass man 250/500 wegpunkte definieren kann und  dann kann man sich auf um die 20 pkt beschränken sonst mault das Navi nur ... 

 

hat sich erledigt - hat mich jetzt zwar wieder Stunden und Nerven gekostet aber die verkackte Route ist auf dem Navi ... 

 

gz Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ADMIN: THREAT LÖSCHEN BITTE... 

 

so eine scheisse - Jetzt schreibt man überall, dass man 250/500 wegpunkte definieren kann und  dann kann man sich auf um die 20 pkt beschränken sonst mault das Navi nur ... 

 

hat sich erledigt - hat mich jetzt zwar wieder Stunden und Nerven gekostet aber die verkackte Route ist auf dem Navi ... 

 

gz Heli

Ich mach hier mal weiter.

Ich habe das. Garmin Zumo 340 LM und habe eine Route von rund 100 km erstellt. Wegpunkte habe ich im Motoplaner einfach mal 50 angeklickt (ich glaube eigentlich zu viel) Wenn ich jetzt mit Basecamp die Daten übertrage und danach das Navi einschalte zeigt das Navi mir an das die Route zweigeteilt werden muss, weil 29 Wegpunkte überschritten wurden :silly:

Einer von euch nie Idee warum das so ist? Ich bin ehrlich ich weiß zwar sowieso nicht was der Vorteil von vielen Wegpunkten sein soll aber bin ja auch Navi Anfänger :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gemerkt, dass du dem navi etwas zeit lassen musst, dann wird die route geladen. Zumindest die ersten paar punkte. Es läd dann vorne zu weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut!

Also Du meinst das wenn ich die Route 1 wähle und los düse das dann das Navi automatisch (mit leichter Zeitverzögerung) auf die zweite Route (Route 2) umstellt!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars so, dass er den ersten teil der route rein geladen hat u dann die wegpkte immer wieder weiter geführt hat. Ob er automatisch auf die zweite route springt weiß ich leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das meinst Du, ok ! Ich habe jetzt mal eine Route mit 25 Wegpunkten geladen dann ging es...mhhhh.

Ich habe mich mal in Foren ein bissl durchgelesen und da war auch die Sprache davon das man den "kein Alarm bei Ankunft" ausschalten soll. Andere schrieben aber auch das Garmin da wohl technische Probleme damit hat. Ich werde es mal testen ;)

Tasse noch in Ordnung bei Dir? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich bin ehrlich ich weiß zwar sowieso nicht was der Vorteil von vielen Wegpunkten sein soll aber bin ja auch Navi Anfänger :mrgreen:

 

Kannst du die Motoplaner GPX nicht direkt ins Navi kopieren, ohne Umweg über Basecamp.

 

Der Vorteil ist, das das Navi die Punkte abfährt die gesetzt wurden und keine eigene Route kreiert.

Das ist ja auch der eigentliche Sinn einer selbstgeplanten Route.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Motoplaner GPX nicht direkt ins Navi kopieren, ohne Umweg über Basecamp.

 

Der Vorteil ist, das das Navi die Punkte abfährt die gesetzt wurden und keine eigene Route kreiert.

Das ist ja auch der eigentliche Sinn einer selbstgeplanten Route.

Ok, macht Sinn :) Soweit ich weiß kann man das nicht direkt vom MP ins Navi übertragen und wenn kleine Ahnung wo oder wie.

Ich denke wenn dann nur direkt auf die SD Karte indem man sie in den Lappi schiebt, weil Normal läuft das über den USB Datenkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht. Die Datei aufs Garmin schieben. Laufwerk wird ja unter Windows angezeigt. 

 

Dann im Garmin auf Menü Datei importieren, Route, --...Garmin liest... Route auswählen,.....Garmin lesen und kalkulieren lassen.... dann  Menü "Route" auswählen...usw.

 

Bei mir kalkuliert das Navi manche importierten Routen nicht. Dann gehe ich beim Laden über Route auf neuberechnen, ändere die Präferenzen an einer Stelle und dann funktioniert es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufwerkbuchstaben doppelt? schau mal in der Festplattenverwaltung, ob es da angezeigt wird.

 

Geht aber auch über den Umweg von Basecamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.