Zum Inhalt springen
IGNORED

MRA Tourenscheibe - Erfahrungen?


Gast MichiV5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mir die letzten Wochen bestimmt schon 2 Wölfe gesucht hab und nicht wirklich zu Ergebnissen gekommen bin,

hier mal meine Frage konkret.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der MRA Tourenscheibe die er mir gerne mitteilen möchte?

 

Macht die Scheibe Sinn? Unsinn?

 

Aussehen tut die orginale natürlich am besten ich weiß aber bei ner anstehenden 5-6 Tagestour macht man sich dann doch schon mal seine Gedanken  :sorry:

 

Hat jemand evtl. auch n Bild von der Scheibe montiert?

 

 

 

Schöne Ostern euch allen!!!! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine von Power Bronze dran.

Die Länge is die selbe, nur meine is dunkel getönt und man kann noch durch schauen. Bei der MRA geht das wohl nich. Ausser dem, kostet sie bei eBay nur die Hälfte von der MRA und hat für mein Geschmack eine schönere Form.

Zum Wind: wenn du grösser als 1.65 bist, dann bekommst du auch Wind ab. Ich bin 1.72 und ab 130 km/h aufrecht sitzend, bekomme ich den Wind trotzdem gegen den Helm. Wenn ich mich klein mache (was bestimmt lächerlich aus sieht) hab ich einen Windschutz und kann mal über 200 fahren.

Ich glaube das Lenker flattern bei höheren Geschwindigkeiten ist weniger geworden.

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir nicht von nahen angeschaut. Die sieht sehr dunkel aus. Deswegen das " wohl nich". Sonst hätte ich geschrieben "kann man nich".

Ich hab auch vergessen zu schreiben, das ich meine nur aus Optikgründen dann hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK. Ich hab die bis jetzt nur in komplett dunkel für meine gesehen.

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine schwarze Scheibe dran, hab ehrlich gesagt wenig Unterschied zur orig. gespürt (bin 1,82) und sie aus opt. Gründen sofort entfernt.

 

thumb_forums_1398024658__dsc_0147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Habe vorher eine schwarze originale Größe dran gehabt. Nun die schwarze von MRA montiert. Also ich finde mit meiner Größe von 1.72m bringt sie schon was. Obwohl sie nur ca. 5cm höher ist als die Originale! Aber das ist wie immer Ansichtssache!? :seeyeah: Frühe spürte ich den Wind mehr in Brusthöhe, nun mehr in Stirnhöhe. Ich persönlich finde es bei höherer Geschwindigkeit angenehmer. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine von Givi. is ja schnell gewechselt, wenns auf Dauer nicht gefällt.  Ich merk schon einen Unterschied. Für längere touren kann ich diese schon empfehlen - is halt nur ein Windschild - keine Verkleidunsscheibe wie zb bei einer ZRX 1200S. - ich will damit sagen Wunder darfst keine erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey...interessiere mich für eine MRA-Tourenscheibe für meine `08 Z1000 ;)

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit tourenscheiben gemacht und wie siets mit dem nutzen aus? Was gibt es für alternativen?

Ich mag ja den fahrtwind, nur könnte ich mir vorstellen das autobahnfahren usw. mit mehr windschutz angenehmer währen.

Danke für euer feedback!!!

 

:Z750:

Bearbeitet von Nightfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.