Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx 2014 Verbrauch


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

Oh, da muss ich mir doch glatt was größeres und schwereres mit scheiß Aerodynamik zulegen,

vlt. kann ich da dann noch nen Liter Sprit auf 100km einsparen :pfeif:

 

Sorry, solche Diskussionen sind sowas von fürn Arsch, wie die Vebrauchsangaben der Fahrzeughersteller :silly:

 

Na nicht unbedingt deswegen, aber die Möglichkeiten erweitern sich ungemein wenn man auch mal entspannt Straßen 2-3. Ordnung fahren kann ohne sich danach die Bandscheiben wieder einmassieren lassen zu müssen. :roll:

Zudem erlaubt meine Gehaltsklasse mir nicht zwei oder mehr Moppeds zu halten deren Schnittmenge für meinen Einsatz zu groß ist, bzw. blieb bei der Z nicht viel übrig wofür ich sie speziell hätte behalten müssen, also war meine Entscheidung die Z nicht zu behalten auch wirtschaftlich, allerdings nicht wegen dem Verbrauch.

 

Anzumerken sei in dem Zusammenhang jedoch, nicht jedem geht es um die Kosten beim Verbrauch, sondern es kann schlicht technisches Interesse sein.

Also auch ggfs. welche Maßnahme wirkt sich wie aus usw. Auch das kann Teil des Hobbys sein, zumal nicht jeder "rein" aus Hobby Moped fährt,

sondern viele eben doch auch im Alltag, aus ggfs. ganz pragmatischen Gründen (Parkplatz etc. PP)

Thema und doch kein Thema.

 

Genau, 10 Mille für 90 Jahre Technik

 

Und für genau das Geld erwarte ich in 2016 Inovative Motoren Technik (und Austattung) zudem keine billige Metall und Plasik Presstechnik

 

Richtig, in der heutigen Zeit kann man von den Herstellern einfach erwarten, daß sie in dem Preissegment auch bei der Effizienz mit der Zeit gehen, technisch ist das ja kein Thema.

Der Z-Motor ist ja eine nicht so alte Entwicklung, da darf man zu der wirklich echt tollen Fahrbarkeit auch einen zeitgemäßen Verbrauch erwarten.

Mein Beispiel sollte nur zeigen daß es ja geht, der Motor der Tiger ist nicht wirklich jünger.

Ob man nun die ganzen modernen technischen Spielereien wie Traktionskontrolle, verschiedene Mappings, etc. braucht oder will muß jeder für sich ausmachen, aber einen Motor fahrbar UND effizient zu bauen sollte wenigstens drin sein, neben einer der Preisklasse angemessenen Verarbeitung.

 

Ich bin gespannt wieviel Luft der Z-Motor noch hat um die Euro4 zu schaffen ohne daß es ihm bei dem was ihn ausmacht an den Kragen geht.

Weil bei dem Aufwand der Abgasnachbehandlung für Euro3 haben sie entweder böse über das Ziel hinausgeschossen oder mit Euro4 bleibt ne Menge Drehmoment liegen.

Da rächt sich fehlende Effizienz dann richtig....

Oder sie krempeln den Motor innen nochmal um und verbauen eine bessere Motorsteuerung, wir werden es ja sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.