Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx 2014 Verbrauch


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher, dass niemand wirklich was dagegen hätte, wenn sein Mopped 1, 2, 3 Liter weniger verbraucht...

 

Ich denke, das geht allen so und das ist logischerweise auch normal.

 

Es gibt in jedem Motorradforum X Threads, die sich mit dem Verbrauch der jeweiligen Modelle beschäftigen. Auch das ist völlig normal.

 

Letzendlich kommt es doch darauf an,

a) wofür ICH mein Fahrzeug nutze, ob als Arbeitsgerät, für Touren, oder als Sport-und Spassgerät,

b) welche Anforderungen an Leistung, NM, Gewicht ICH habe,

und C) wieviel Geld ich investieren kann o. muss...

 

Wer sein Mopped für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutzt u. aufs Geld schauen will/muss, sollte sich vielleicht ne 600er kaufen. Wer sich da ne 1000er holt u sich hinterher über den Verbrauch beschwert, na ja...

 

Logischerweise kann ich nicht verlangen, dass ein 1000er Sportmotorrad das Selbe verbraucht, wie ein 150er Roller (mal übertrieben ausgedrückt).

 

Weiterhin leben wir im Internet-Zeitalter. JEDER hat die Möglichkeit, sich vor dem Kauf über den Verbrauch seines Moppeds zu informieren.

 

Auch da kann schon im Vorfeld viel Frust verhindert werden.

 

Blöd ist nur, sich HINTERHER über den Verbrauch zu beschweren. Man hätte sich ja auch für ein sparsameres Modell entscheiden können...

 

Als ich mein Mopped gekauft habe, wusste ich VORHER, dass dat Dingen kaum unter 8 L zu fahren ist. Was soll ich mich hinterher darüber beschweren.

 

Und diese Möglichkeit der Vor-Information hat hier JEDER!

 

Und mit Sicherheit liegt es auch am Verhalten der rechten Hand. Da sind, wie oben schon erwähnt, gut 1-2 Liter drin...

Bearbeitet von maestro70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch am Motorrad ist mir schon lange egal, er sollte nur unter meinem PKW Verbrauch liegen. Da ich mit meinem Bike aber noch nie 11-12 l hatte, muss ich mir keine Sorgen machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen, dafür dass der Verbrauch kaum jemanden Interessiert, warum ist dann diese Frage doch ganz oben im Ranking? Ich

kann nur sagen es ist nicht jeder ein Rennfahrer, habe auch dazu gelernt, 185€ in den letzten drei Monaten abgedrückt :cop:  dafür hätte ich auch tanken können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

liege nach 30.000 Km bei einem Schnitt von 6,2 L/100 Km.

Da ist von Autobahn über Feldwege und Alpenfahrten alles drin.

Reine Landstraße, ,nette Tour knapp unter 6 Ltr.

 

Habe das Gefühl, dass der erste Balken lange braucht und dann aber schneller Richtung Tankanzeige (blinkt) geht.

 

Schöne Saison noch und immer aufrecht bleiben.

Bekoss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nochmal ein Update zu meinem Verbrauch nach jetzt 12 000km mit der 14er...
Also es ist ENORM Fahrstil abhängig... 

 

Das Niedrigste was ich schaffe sind 5,2 wenn ich mit langsamen Leuten fahr und nur Alpenpässe+Landstraße...
Standard ist bei mir ca. 6,5Liter....
Man schafft aber mit ordentlich angasen auch mal 8 Liter auf der Landstraße, da sind dann aber wohl die Strafen bald teurer als der Sprit...
Auf der Rennstrecke hat sie sich glatte 12 Liter genehmigt...
ich finds recht in ordnung... 

lg Wolfi!
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nochmal ein Update zu meinem Verbrauch nach jetzt 12 000km mit der 14er...

Also es ist ENORM Fahrstil abhängig... 

... 

lg Wolfi!

 

Du hast schon 12k mit der 14er runter  :smily895: hast Du das Glück, einer von KAWA Deutschland zu sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei MOTORRAD Touensportvergleichstest waren es im Durchschnitt 5,5L bei gemäßigter Fahrweise.

Der Verbrauch wurde als hoch eingestuft, da F800 und VFR800 im Vergleich nur 3,9L bzw. 4,5L benötigten.

Wie die das bei MOTORRAD bei der F800 schaffen, frage ich mich aber auch.

Ich selbst fahre (noch) die F800GT. Meist muss ich mit dem 15-Liter-Fass nach 250km tanken, dann passen so 13-14 Liter rein. "Rekord" waren 180km bis zur Warnleuchte, reingepasst haben dann knapp unter 13 Liter.

Die 3,9 Liter schafft man nur im Bummeltempo, wenn man Bienchen auf den Blumen zählt.

 

Von daher finde ich die Werte, die hier für Z genannt werden völlig in Ordnung.

Immerhin bietet sie mehr Hubraum, mehr Leistung (ca. 50PS), mehr Drehmoment und wiegt mehr.

Bearbeitet von FloSen23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flüssige Fahrweise ist das Zauberwort ...

hab mit meiner SX übers Wochenende bei 1177gefahreren Kilometern nen Durchschnitt von 5.1L/100km gehabt ... und wir waren wirklich nicht langsam unterwegs. Aber wer viel bremst muss hald auch viel beschleunigen ... und das kostet dann Sprit. Außer man hat Spaß dran den Motor immer über 10000rpm zu halten ... dann säuft die Kiste auch bei flüssiger Fahrweise wie ein Maurergeselle im Hochsommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt 2600km gefahren und komme ca mit 6,5liter aus ich denke das passt

Lg Gerhard

 

 

3000 km und 6,4 Liter...

aber halt normale Z1000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh,da habt ihr aber gute werte.

Unter 8 Schaf ich nie.

Max 250 mit einem Tank.

Mhhh, wenn du nie unter 8L kommst, müsstest du ja bei max 250km einen 20L Tank haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, wenn du nie unter 8L kommst, müsstest du ja bei max 250km einen 20L Tank haben?!

Alles gut nun mein Freund...(:""

Die 4 Tausend sind voll...mein Wert liegt nun bei 6.5

Damit kann ich nun gut leben...und der Witz ist, egal wie ich fahr,ändert sich kaum.

Noch 2 Wochen, dann steht sie erst mal bis März wieder in der Garage...und warten auf den Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritverbrauch zu berechnen ist ungefähr so sinnvoll wie Kalorien am "All You Can Eat" Abend zu zählen. :ditsch:

Es gibt Dinge, die gibt es nur, um einem den Spaß zu verderben.

 

Darum: Gas geben, Spaß haben und die Anzeige im Cockpit gekonnt ignorieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.