Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx 2014 Verbrauch


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

naja, aber macht die Verkleidung doch so viel aus ? 

 

klar die Scheibe ist nen entscheidener Aspekt, aber die wird doch wohl nicht über 0,5 Liter Unterschied ausmachen...  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ansagen hier :)

 

Mein Verbrauch ist zwischen 4,5 und 6,3liter. Und das mit ganz viel spass und ohne Autobahn.

 

Liegt sicher daran, dass ich immer zu langsam unterwegs bin. Oft fahren die Leute hinter mir mit deutlich höherem Verbrauch rum. Vielleicht liegt es doch an der Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Motorrad fährt, fährt entweder spritsparend oder hat Spass...

 

meines Erachtens steht der Spritverbrauch schon im Verhältnis zum Spass...

 

 

weniger Sprit = weniger Drehzahl = bedingt weniger Spass


abgesehen davon, zweifel ich immernoch stark an der Wichtigkeit des Eco-Modus...  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lächerlich? Jeder fährt ne andere Drehzahl, das kannst einfach nicht vergleichen. Man müsste sich absprechen und genau gleich fahren um vergleichen zu können. Beim Auto gehts, da sind die Drehzahlunterschiede geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf zu weinen. Meine letzten beiden Moppeds haben im Landstrassenbetrieb 9 L verbraucht.

Drehe allerdings auch gerne mal bis vorn Begrenzer...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MOTORRAD Touensportvergleichstest waren es im Durchschnitt 5,5L bei gemäßigter Fahrweise.

Der Verbrauch wurde als hoch eingestuft, da F800 und VFR800 im Vergleich nur 3,9L bzw. 4,5L benötigten.

 

Der Verbrauch wäre für mich übrigens nie ein Kaufkriterium, aber trotzdem freut man sich, wenn der Bock kein Säufer ist.

 

Muss sagen, dass viele Kommentare zum Verbrauch für mich hier immer ein bisschen von oben herab wirken, als wenn eine eine hohe Tankrechnung überhaupt keine Rolle spielt.

Jedenfalls komplett im Gegensatz zu den anderen "Geld-Diskussionen" die hier geführt werden. Da gewinne ich immer den Eindruck, das gegenüber dem Teile/Reifen/Klamottendealer oder der Werkstatt "Geiz ist Geil" irgendwie doch angesagt ist und man nicht vorher zufrieden ist, bis denen der letzte Cent Rabatt aus dem Kreuz geleiert wurde, was man dann hier auch mit entsprechendem Stolz verkündet. Auch darf es gern mal ne 20,-€ Höckerabdeckung an einem 10000,-€ Bike sein. Die sehen ja so super aus. :roll:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir wissen alle, dass das Hobby Motorrad bei weitem kein günstiges Hobby ist.

 

 

Über Kosten der Anschaffung und laufende Kosten wie Verschleissteile, Steuern, Versicherung, Sprit sollte man sich im Vorfeld klar sein.

 

Wer trotz der Kosten meint, er will nen Motorrad, sollte nachher nicht wegen nem Liter mehr/weniger Verbrauch rumjammern, sondern es einfach als Teil des Ganzen hinnehmen.

 

 

Mein Auto verbraucht auch mehr als das des Nachbarn... Ja und ? Ich will DIESES Auto und nicht das vom Nachbarn...

 

Wenn ich keine laufenden Kosten haben will, lauf ich einfach oder fahre mit dem Rad...

 

Aber ich zahle gern die Kosten fürs Motorradfahren, denn ich WILL dieses Motorrad und ich WILL dieses Gefühl beim Fahren... Also zahle ich auch dementsprechend dafür...  :klug:

 

 

Wenn man sich nen Bike kauft, für 10.000 bis 15.000 Euro, dann sollten einem so 0,5 bis 1,0 Liter Mehrverbrauch auf 100km nicht stören...

 

 

Es ist zwar interessant, was es vielleicht für Unterschiede gibt, wenn man die Fahrweisen vergleicht, aber stören darf es niemanden, wenn einem der Verbrauch nicht gefällt... 

 

 

Und wenn doch, dann....        :arschgeige:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich gar nicht wissen wie du fährst wenn die Fuhre 12l braucht. Und jeder hat eine andere Einstellung zum Spritverbrauch. Wer sparsam fahren will soll das doch tun, was spricht dagegen?

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer, wenn ein Pferd schwer arbeitet, muß es auch viel saufen!

 

Soweit, so gut. Aber abgesehen davon, dass hier keiner geweint hat ... ab welcher Grenze darf man denn die Verbrauchsfrage stellen, ohne dass man gleich als Spaßbremse gilt - 8, 10, 12 Liter?

 

Ich fahre auch nicht "von rechts nach links", aber trotzdem möchte ich wissen, wie viel der Gaul für die geleistete Arbeit säuft, ist doch legitim, oder? Wenn der Verbrauch mal sagen wir 7,5-8l steigt, dann müsste ich annehmen, dass etwas im Argen ist - Kerzen hinüber, Lufi versifft, Düsen verdreckt, ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich gar nicht wissen wie du fährst wenn die Fuhre 12l braucht. Und jeder hat eine andere Einstellung zum Spritverbrauch. Wer sparsam fahren will soll das doch tun, was spricht dagegen?

 

 

Meine Z1000 von 04 braucht auch nicht viel weniger. Komme auch nur max. 160 - 180 KM weit. Je nach Strecke. Und ich bin keine Kurvenkratzer oder Raser. Bin auch nur recht zügig unterwegs. Auch ich verstehe die Diskusion über den Spritverbrauch beim Moped auch nicht. Ist halt mein Hobby, da juckt es mich nicht. Dann habe ich halt im kompletten Sommer 50 - 70 € mehr an Benzin gebraucht wie andere. Ist mir vollkommen Latte. Dafür gebe ich halt woanders wieder weniger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen ETWA Wert hat, dann ist das ganze doch ok.

 

 

Je nach Fahrweise variiert der Verbrauch doch eh um 1-2 Liter...

 

 

Da ich meinen Durchschnittsverbrauch noch nie auf 0 gestellt habe seit dem Kauf, habe ich das gut im Auge...

 

Jeder weiss, dass der Verbrauch größtenteils mit der Fahrweise, weniger mit anderen Einflüssen zu tun hat.

 

 

Wie geschrieben, in ner Gruppe von 40-50 Moppeds, sank mein Verbrauch von 6,5 auf 6,2 . und das bei einer Fahrleistung von ca. 2000km... somit habe ich an dem Wochenende die 1100km unter 6 Liter auf 100 Verbraucht... seit dem Treffen ist er nun wieder auf 6,4 gestiegen...

 

 

Fazit:

 

In einer Gruppe fahre ich langsamer und spritsparender als alleine... Da weiss ich dann FÜR MICH, was ich wann wie wo verbrauche... Das reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.