Zum Inhalt springen

Racer1987

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal eine Frage : Habe vorletztes Wochenende meinen Kettensatz gewechselt.

Silentritzel,Kette und Kettenrad. Habe das Kettenkit von D.I.D. ZVMX verbaut.

Presswerkzeug von Kraftmeyer ( Baugleich D.I.D. )

 

Habe beim Aufpressen der Lasche vom Kettenschloss wohl zuviel gepresst. Resultat : Steifes Kettenglied :wall:

Neues Kettenschloss bei Louis gekauft und Lasche vorsichtiger aufgepresst.

Wenn man haargenau auf des Schloss schaut dann ist die Lasche jetzt wirklich nur ein Hauch vorne und hinten etwas weiter draußen

als die anderen Laschen. Bin jetzt ca. 220 Km damit gefahren und habe es mehrmals überprüft ob alles OK ist.

Bis jetzt alles super.

 

Da ich zum ersten mal ein Kettenkit gewechselt habe, wollte ich fragen, ob das etwas ausmacht, dass die Lasche nicht zu 100% gleich mit den anderen Laschen

ist ?

Ist wirklich nur vielleicht 1/10tel mm.

Oder soll ich das Schloss nachpressen bis es gleich ist  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch msl ein Bild ein bitte, dann kann man Dir besser helfen. So aus der Ferne von der Beschreibung her würde ich sagen passt so. Fahre den selben Kettenkitt und bilde mir ein bei mir ist es auch so 🤔. Kann morgen mal schauen aber hält schon gut 10tkm. 

 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich will mich mit dir ja nicht anlegen, aber deine Leseleistung ist nicht die beste😏

 

Das wird mir hier jetzt auch zu viel Halbwissen, deswegen bin ich hier raus.

Möchte jemand von mir wissen, wie das mit dem nur neuen Ritzel ausgegangen ist, darf man mir eine PN senden. Wenn ich was zu berichten habe, gebe meine Informationen weiter.

Was heißt hier Halbwissen... das sind Fakten welche sogar nachzulesen sind und auch so gelehrt werden ☝️.  Das sind nicht nur Erfahrungen oder irgendwelches kluggescheiße das sind doch Tatsachen. 

Kann dich echt nicht verstehen sorry 😐, hatte irgendwie mehr erwartet. 

 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timtailer3:

 

Kann dich echt nicht verstehen sorry 😐, hatte irgendwie mehr erwartet. 

 

Äh...ich bin verwirrt, habe ich doch zum Thema Geräusche Ritzel...jetzt steht hier Nietwerkzeug!

Aber um dich zu beruhigen, es gibt Zeiten, da muss man auch mal enttäuscht werden 😏

 

Zum Thema Vernietung:

Ich bin Experimentierfreudig, deswegen deswegen liegt hier eine Enuma ZVX-3  incl. Schraubschloß. Auf dessen Handhabung bin ich schon gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir im das Halbwissen welches du so schön nicht mit Zitiert hast 😉. Danke denn auch mir ist so etwas jetzt zu viel. Gibt halt Leute die können mit anderen Meinungen und Kritik leben oder auch umgehen, ind Leute die können das eben nicht. Sorry für OT wusste nicht das so etwas einfaches so zerredet werden muss. Man,Man,Man... muss ich in letzter Zeit hier leider öfter feststellen. Ich bin hier fürs erste auch erstmal raus. 

 

@Harry Z wenn du noch Hilfe brauchst gib Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Nietgerät hat Abstandshalter für die X/Z/O Ringe, damit das o.g. nicht passiert.

Waren die bei deinem nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Timtailer 3  :thumbs_up:

 

Wie gesagt , Kettenschloss hält bis jetzt bombig.

Bin halt da etwas vorsichtig und deswegen die Frage , ob dass schlimm ist wenn die Lasche einen Hauch weiter raussteht.

Scheint aber nichts aus zu machen . . . .

 

Knut ,

 

ja, Abstandshalter ist dabei aber trotzdem habe ich es hinbekommen, dass das eine Kettenglied sehr schwergängig wurde.

Deswegen ein neues Schloss eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.