Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage an der Z800


Bam Bam

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Wollte mal nachfragen ob schon irgendwer eine Akra Komplettanlage an seiner z800 fährt.

Ich werde mich wohl von meinem Mivv wieder trennen und spiele mit dem Gedanken eine Akrapovic Komplettanlage zu verbauen.

Ich fahre aber mit der Z ausschließlich auf der Straße und deshalb würde mich interessieren ob die von der Lautstärke noch halbwegs im grünen Bereich bleibt oder ob ich dann nur mehr Probs habe mit der Rennleitung.

 

LG Bam Bam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub kaum, dass dazu schon Erfahrungen vorliegen. Die Komplettanlage für die Z800 gibt's erst ganz neu.

Auf der Akra Homepage steht ja sogar 97db im Vergleich zu 91db bei der Originalen.

 

Ich gehe aber fest davon aus, dass die Komplettanlage mit einem 40cm Topf und selbst dem 38mm eater leiser ist, als der Originalkrümmer mit den meisten E-geprüften Brülltüten. Leider bleibt die Komplettanlage trotzdem illegal.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ja das sie Illegal ist ist schon klar ;)

Aber bei uns und speziell da wo ich wohne sind die Cops da recht uninteressiert was das angeht...

Solange eine E-Nummer am Endtopf drauf ist machen die keinen Stress.

Zumal mich die meisten von denen kennen und mich auch gerne mal durch winken.

Nur viel zu laut sollte er nicht sein .....

Auch weil meine Nachbarn sehr viel weniger cool sind was das angeht :pfeif: .

Und ein wenig leistungs + würde ich mir ja auch erhoffen von dem Teil.

Nur will ich nicht soviel Kohle ausgeben und dann merken das das Ding so laut ist das da keiner mehr ein Auge zudrücken kann...

Zum "Tüv" (bei uns heißt das Pickerl...^^) machen würde ich sie so und so wechseln.

Ich würde ihn eben jetzt verbauen wollen da ich mir einen PC eingebaut habe und mir den beim Herrn Bauer zu meinem K+N Lufi und eben dem Auspuff abstimmen lassen möchte (zur Zeit ist noch ein Mivv Endschaldämpfer drauf der aber extrem laut geworden ist).

Nicht das ich es nicht geil finde....aber irgendwann werden auch mal welche stehen die mich nicht kennen....

Hmm Grübel Grübel was machen.....

Danke für deine Antwort ein bisschen zuversichtlicher bin ich ja jetzt :twisted:

 

LG Bam Bam

Bearbeitet von Bam Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also akra selbst  ist da hochweriger verarbeitet, was die innendämmung angeht. schon von haus aus nicht so laut wie MIVV....

 

aber in verbindung mit komplet Akra krümmer und dann alles kats weg ,kann es lauter werden als erwartet.

 

was haben denn die 4-1 Fahrer mit Akra komplettanlagen auf Z1000 2010- für erfahrungen bezüglich der Lautstärke..

geht es oder ist es sehr laut.??

 

denke da kannst du dann auch dran maß nehmen , bei der Z800..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wahrscheinlich recht Tom!

 

Jetzt brauch ich von so jemanden nur noch ein positives Feedback ...

 

Dann kann ich auch mal was bei unserem Forensponsor bestellen :clap:

 

LG Bam Bam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner CBR1100 eine Akrapovic Komplettanlage, hielt sich auch ohne Killer mit der Lautstärke sehr zurück....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Cool

 

Klingt jetzt nicht mal so laut wie meine 800er mit dem MIVV Topf dran...

 

Wobei sowas bei nem video immer schwer zu sagen ist finde ich.

 

Aber wenn du sagst das sie sogar ohne dB Killer nicht übermässig laut war ist das schon mal genau so eine antwort die ich hören will .... :happy2:

 

Trotzdem hätt ich noch gerne was von jemanden gehört der eine an der Z1000 hat.

 

Aber danke schon mal  :sport5:

 

LG Bam Bam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....guck ma bei LKM auf der Page rein.... da ist unter der 2010´er Z1000 meine im Vid MIT originalem Topf,

ein Video weiter eine mit der AKRA 4in1 - Aufnahmeeinstellungen sind da immer gleich....

 

Grüße

HeckenPenner

 

P.S. .... hör Dir bloß ned die dicke Brutale zum Vergleich  an  :shock: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautstärkemäßig sind die Komplettanlagen mit den Hexagonal Dämpfern wirklich nicht auffällig.

Bewegt sich eher im Mittelfeld der Slip-On Nachrüsttöpfe.

 

Leistungsmäßig tut sich bestimmt einiges. Die 9,9kw, die in Aussicht gestellt werden, halte ich aber für etwas optimistisch.

 

http://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/14807?brandId=31&modelId=179&yearId=891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das reicht mir als Antwort.

Ihr habt da sehr viel mehr Erfahrung als ich und ich denke ich werde sicher eher so angehalten mit dem MIVV Endtopf

als mit der Akra Komplettanlage .

Danke Leute !

 

Ich guck mal was der Spass jetzt wirklich so kostet ^^

 

LG Bam Bam

 

P.S. und das mit den 10 KW denke ich ist sicher nicht ganz drinnen ....

Aber ein wenig mehr Dampf würde der 800er echt gut tun ...... :pfeif:

Tom du hast ne PN! ^^

Bearbeitet von Bam Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Krümmer jetzt eigentlich mit dem E-geprüften Standard Topf kombiniert, der mit dem Performace Paket vertickt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne

Habe mir damals das Performace Paket nicht gekauft weil bei uns jeder der die z800 hat mit dem Akra rumfährt....

Nur das der Mivv einfach nerft (Lautstärke) und ich denke das der Akra auch nur mit dem Slip-on Leistungs technisch besser ist.

Ne alternative wäre der Termignoni aber da hab ich noch keinen Krümmer dazu gefunden und der Endtopf ist auf noch teurer in der Zugelassenen Version.

Tjo da hätte ich mir etwas Geld sparen können...

Naja was solls....Ich will e nicht reich werden ...^^

 

LG Bam Bam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom schlabbert gerade mit mir nen Café.

 

Aber er antwortet dir morgen früh sofort sagt er gerade.

 

Alternativ Komplettanlagen für z800 arrow hab ich auch schon gesehen und Komplettanlagen von ixil

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termignoni hat auch nen Krümmer für die Z800.

Ist aber alles ziemlich auf dem gleichen Preislevel wie Akra und ich denke, spätestens beim Wiederverkauf ist die Akra einfach deutlich besser an den Mann zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.