Zum Inhalt springen
IGNORED

Anlasser - Kommutator Kurzschluss?


Nic

Empfohlene Beiträge

Die Restauration für die Z440 für einen Bekannten macht mich noch wahnsinnig!

Am Ende des drei monatigen Projektes hat sich nun der Anlasser verabschiedet.

Nun dachte ich mir - ist ja nur ein simpler Elektromotor - da lohnt es sich zu reparieren statt zu ersetzen. :wall:

Aufgemacht und die Platine war warum auch immer defekt. Feiner Riss, wodurch eine Bürste keinen Druck aufbauen konnte.

Platine ausgetauscht, normaler Reinigung und Schmierung. Und nun habe ich ein Elektronenschweißgerät gebaut - Kurzschluss.

Platine durchgemessen - top. Kommutator durchgemessen - Kurzschluss. Woran kann es liegen? Was könnte ich übersehen haben?

 

 

Update: Der O-Ring zwischen Gehäuse und +Pol Schraube war zu alt. Getauscht & läuft! :)

 

MfG,

 

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.