Zum Inhalt springen
IGNORED

Auf den Tisch gelegt...Z800!


Gast MrT

Empfohlene Beiträge

Neee... Die Farbe hat mir nur die Händlerauswahl recht eingeschränkt.... Klar hätt ich se vielleicht woanders für 200 oder 250 weniger bekommen... Aber dafür mehrere Hundert km fahren, dann noch der Transport nach München, etc und schon lohnt sichs nimmer... Wie gesagt, weiße gibts nimmer viele... Bei meinem Händler ging nicht mehr mehr vom Preis und ich bin zufrieden... Vorallem wenn man rechnet 10% von 9500€ sind 950€, dann ist man bei 8550€ und dann nochmal 400€ weniger in der Farbe die ich wollte ist OK. Ne schwarze hätt ich sicher günstiger bekommen... Wollt ich aber nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn du zufrieden bist ist doch alles Klasse :)) hast du die Matt-Weiße? - die ist der absolute Oberhammer finde ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup bin ich ;-) ne des is ja perleffekt... Mir taugts ohne ende! Vorallem weil andere Hersteller immer nur eine Farbe anbieten und ich des schwarz-weiß ne geile Kombi find!

 

Welche hast du?

Bearbeitet von derpete83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7350 Groschen für ne nagelneue 13er z800e in weiß inkl. Zulassung, Überführung und Einbau Drosselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass - 7350€, -hätte ich gesagt wenn es keine E wäre :D ...ich habe die Mattschwarz, Metallic Schwarze...mit grünen Akzenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Würde mal gerne das Thema "etwas ausbreiten"...

Mich würde interessieren was ihr so für Umbauten bezahlt habt? -also was euch nur die Arbeit selber gekostet hat...? (Ohne Materialkosten)

Ich würde selber gerne einige Umbauten durchführen (lassen*) -nun habe ich mal angefragt was z.B. Heckumbau + LED Blinkerumbau kostet, da wurde mir dann gesagt das der Spaß bei ner Z800 relativ Umfangreich wäre (keine Ahnung warum?!) und dann 89€+MwSt. -pro Arbeitsstunde gerechnet und insgesamt ca. 150€ aufgerufen (1,5 Arbeitsstunden rechnen die ca.).

Wenn ich überlege, 150€ für das "bisschen Arbeit" schon heftig oder? (in diesem Fall hatte ich eh vor selber zu basteln, aufwendigeres traue ich mir aber noch nich zu)

Bin mal gespannt was er nun für die 1000er Inspektion und die installation der Ganganzeige welche ich beide in der nächsten Woche dort durchführen lasse aufruft...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckumbau willste selber machen aber die Ganganzeige lässt du einbauen? komisch ...

Du willst wissen was mein Schrauber bekommen hat? Hmmm....GELD würde ich sagen. Alles andere geht der breiten Masse garnix an. Zumal dir diese Daten auch rein garnix bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckumbau willste selber machen aber die Ganganzeige lässt du einbauen? komisch ...

Du willst wissen was mein Schrauber bekommen hat? Hmmm....GELD würde ich sagen. Alles andere geht der breiten Masse garnix an. Zumal dir diese Daten auch rein garnix bringen.

Natürlich bringen ihm die Angaben nix aber vielleicht will er nur vergleiche ziehen? Wenn es die Leute nix angeht dann musst du ja net drauf antworten und brauchst ihn auch net so anzugreifen.

 

Also mein Händler nimmt 56€ Stundenlohn das weiß ich von der 1000er Inspektion.

 

Habe dort meinen Heckumbau und einen Bodis montieren lassen weil es Inhalt des Kaufvertrages war. Ich habe aber nur das Material bezahlt. 600€ für den Bodis und 100€ für Blinker, Kennzeichenhalter und Blinkerrelais. An Arbeitslohn wären da wohl 150-200€ für BEIDES fällig gewesen. Er sagte mir er würde 3-4 Stunden für beide Umbauten brauchen. Den Stundenlohn der dir genannt wurde finde ich schon ne starke Nummer.

 

Ganganzeige kannst du aber auch getrost selbst machen. Es gibt welche die man einfach an einen dieser Stecker zum Auslesen dran macht und dann musst du nur das Kabel verlegen. Dazu gibts aber auch Themen hier. Guck einfach mal rund. Habe da auch Anregungen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Erst einmal "die Mittleren zum Gruß" an Sparky! -was ist los mit dir? Falsches Wachs für die Beine genommen?

 

 

An die restliche Community, welche ein Forum zum Erfahrungsaustausch und nicht als Negativventil für eine verbitterte Seele nutzen möchte:

 

Den Einbau, sowie die Ganganzeige selber habe ich beim Kauf mehr oder weniger mit heraus gehandelt...da sie aber kurzfristig nich Lieferbar/Lagernd war, habe ich gesagt- machen wir bei der 1000er zusammen!

Ok, 150-200€ ist dann also auch schon ca. die Richtung was mein Händler/Schrauber haben möchte...(bei anderer Stundenrechnung) vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die 150-200€ auf Heckumbau mit LED Blinker und Auspuff Umbau bezogen. Du sprachst doch von 150€ nur für den Heckumbau plus Blinker?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

hab´ frisch meinen Führerschein und wollte eigentlich eine Er6N oder eine Z800, wobei der Grund nicht an der Optik, sondern eher am Preis lag. Meine Meinung hat sich nach der Probefahrt mit der Z800 schnell geändert :)

 

Könnte aktuell eine 2015er Z800e für 7100€ im Originalzustand (0km) kriegen. Preis kommt mit dem "Starterbonus" zustande, der mir nächstes Jahr auch noch zustehen würde. Der Händler hat nur noch eine grüne, die ich auch gerne hätte. Kann dieses Jahr kaum noch damit fahren vom Wetter her und deswegen bin ich noch am zögern, wobei mir das neue Modell nicht so gut gefällt wegen dem metallic Lack.


PS: Hab auch keine Garage :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schlage vor, falls du nicht den A2-Schein gemacht hast, lieber gleich auf die Z800 zu steigen und nicht auf die e, da der Unterschied in Fahrwerk usw. den geringeren Preisunterschied locker rechtfertig, zumal sie dann auch noch bisl mehr Power hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf sie wenn sie dir gefällt und frag den Händler ob du sie bei ihm bis zur Saison 16 stehen lassen kannst...Preislich kenn ich mich bei der 800er nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Unterschied zwischen dem e Modell echt groß? Hab den offenen Führerschein gemacht. Die Probefahrt hatte ich mit der normalen 800er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.