Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750 07-12


WendlandBiker

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem IXIL Hyperlow XL an ner z750?

der hat ja eine Freigabe.

ist der dennoch unerträglich laut auf Dauer?


will endlich meinen silbernen Pott weg haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich verbaut, finde ihn perfekt.

Aber muss sagen mein Auto hat auch 89 db stand Geräusch und einmal Gas geben über 103 db vorbei Fahrt zwischen 119-127db ich bin laut Stärke gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal Gas geben über 103 db vorbei Fahrt zwischen 119-127db

 

Sehr Aussagekräftig ......... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Für die neue Saison möchte ich eine neue Auspuffanlage für meine Z750.

 

Die Qual der Wahl, habe ich nun auf 3 Auspuffanlage reduzieren können:

 

- Akrapovic slip on

- SC Project

- SC Project GP M2

 

Optisch gefällt mir der SC Project am besten, klanglich jedoch der Akropovic.....

 

Leider kostet der Akropovic das doppelte und das Anlage ist für meinen Geschmack viel zu lang geraten.

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen? Wichtig ist, dass es keine Leistungseinbussen gibt ;-)

 

 

Gruss Zombi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Wir hatten gestern eine Biker-Saisoneröffnung von der Polizei Hamburg, inkl. Dekra mit
einer db Messung.

Diese Messung hat dann bei meiner Z750L 07 einen Wert von 106 db, also voll durchgefallen :-(

Ich möchte mir nun einen Schalldämpfer zulegen, der mit Sicherheit den Wert von 96db nicht übersteigt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche in Frage kommen ??

Danke

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wir hatten gestern eine Biker-Saisoneröffnung von der Polizei Hamburg, inkl. Dekra mit

einer db Messung.

 

Diese Messung hat dann bei meiner Z750L 07 einen Wert von 106 db, also voll durchgefallen :-(

 

Ich möchte mir nun einen Schalldämpfer zulegen, der mit Sicherheit den Wert von 96db nicht übersteigt.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche in Frage kommen ??

 

Danke

 

In diesem Thread findest Du sicher Auspufftöpfe, die im Limit liegen.

Sonst gibt es hier auch noch massenhaft Lesestoff zum Thema Auspuff an der z750 http://www.z1000-forum.de/forum/22-auspuff/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Ghostr!d3r

Hey Leute.....

Suche für meine z750 auch einen neuen Auspuff da ich den originalen einfach nicht schön finde :)

Wichtig ist mir er sollte aufjedenfall kleiner sein als der originale und vom Klang her natürlich auch top sein ....

•Nicht zu laut...

•Nicht zu leise ein gesundes Mittelmaß halt 

Soll halt nach einer Stunde fahren noch Spaß machen 

•Schön böse sollte er klingen 

•oval sollte er nicht unbedingt sein 

preisvorstellung liegt so bei 150 bis 350 Euro 

Hoffe ihr könnt mir helfen ...Danke im voraus ;)

 

 

 

Hurric pro 2 und Ixil sind da dann denke mal raus .....

Bearbeitet von Ghostr!d3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre den SC Project GP-M2 ... Hammer Sound aber nicht zu laut. Design auch Top. Ich kann diesen nur empfehlen.

Bearbeitet von BlackZ750R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ghostr!d3r

Wo kann ich den bestellen ?

Sorry habe mich ja überhaupt noch nicht vorgestellt ...

Ich bin der David bin 27 Jahre und komme aus dem schönen harz viel Ahnung habe ich von motorräder noch nicht wirklich da ich den Schein seit ca 1 Monat erst habe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,,

 

ich möchte einen kurzen Endschalldämpfer anbauen. Favoriten sind Akra und MIVV. BODIS, Leo wäre auch noch ne Überlegung.

Bei Akra habe ich schon mal geguckt, explizit für die Maschine haben sie wohl keine... aber das lässt sich wahrscheinlich alles anpassen oder?

 

Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge für einen passenden Endschalldämpfer machen könntet.

Komplettanlage wäre auch eine Überlegung wert.

 

1. Problem was ich sehe, ich will noch einen Bug druntersetzen, da dürfte es dann Platzprobleme geben..

 

Ich häng euch mal paar Beispielbilder, die ich so auftreiben konnte, damit ihr eine ungefähre Vorstellung kriegt!

Wobei mir der Akra sogar bissl zu weit absteht, aber lässt sich vielleicht nicht anders machen!?

Vielleicht hat von euch noch jmd ein besseres Beispiel.. Ansonsten finde ich viell. noch was besseres...

Danke.

 

5jf92h23.jpg

 

mxyr5s5k.jpg

Bearbeitet von b4rL1nA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kürzeste ist 300 mm für unser Modell.

Hab mich dieses Jahr auch damit beschäftigt gesucht und gelesen.Es gibt Forum welche die den Topf direkt nach dem Krümmer haben allerings entfällt eventuell wirklich der Bugi dann .Wie es dann mit der Bodenfreiheit in Kurvenlage aussieht kann ich dir nicht sagen .

Hersteller gibt es mehrere diesen Topf in der Länge anbieten .Bei mir wurde es der Mivv GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auch mit Bugi möglich 

DSC_0006.JPG

 

hier etwas gerader 

dsc02364kg0ht6efz.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da schleift nix beim Kurven kratzen ??? Kann ich mir nicht vorstellen ....das ist doch max. Eisdielentauglich. ..bei uns im Black Forrest streift ja sogar mein Bugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.