Ecki303 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Sorry fürs Doppelposting. Übers Handy geht das alles scheinbar nicht so wie ichs will. Anbei nochmal die Bilder. Die Kiste hat vor 4 Monaten mit dem Pott (offiziell) TÜV bekommen, von daher kann die nicht so arg illegal sein. http://www.directupload.net/file/d/4665/vp63376g_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/4665/rlisg6v6_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/4665/455guosh_jpg.htm [EDIT] directupload hasst mich. Hier sollte es nun aber gehen: https://pl.vc/jw2su https://pl.vc/194ge3 https://pl.vc/7d6u2 [/EDIT] Bearbeitet 19. März 2017 von Ecki303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuss750 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hey alle zusammen, ich weiß, dass es bereits ganz viele Themen hier gibt, die das Themenfeld "Auspuff" zu genüge behandelt haben. Persönlich finde ich es schwer, abzuschätzen wie ein Auspuff klingt, nur durch das Anschauen von einem Youtube Video. An meiner Zett 750 hängt noch die originale Möhre und ich bin am überlegen, diese auszutauschen. Hier kommt nur die Frage auf, welcher soll's werden, von all diesen? Ich habe bereits bei "Mitglieder in meiner Umgebung" geschaut, aber niemanden so richtig gefunden. Gibt es hier jemanden, der aus Neuss / Düsseldorf / Gladbach / Köln oder aus ähnlichen Ecken kommt, der mir vielleicht mal seinen Pott zeigen könnte, sodass man ihn mal live hört? Im Grunde bin ich für jegliche Art offen. Ich fand damals bei meiner R6 den Mivv Gp gut. Ich weiß jedoch nicht, ob es wieder ein solcher werden soll. Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge oder Tipps geben. Ich würde mich sehr freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki303 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Dürfte ein LeoVince LV-One sein. http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=DB+Killer+LeoVince+LV+one&_osacat=131090&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XKawasaki+z750++LeoVince+LV+one.TRS0&_nkw=Kawasaki+z750++LeoVince+LV+one&_sacat=131090 DB-Killer: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XDB+Killer+LeoVince+LV+one.TRS0&_nkw=DB+Killer+LeoVince+LV+one&_sacat=131090 Sieht tatsächlich so aus. Und auch, als ob der DB Killer verbaut ist. Meine Herren... wer lässt denn sowas zu?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pelmenipeter Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Sieht tatsächlich so aus. Und auch, als ob der DB Killer verbaut ist. Meine Herren... wer lässt denn sowas zu?! Hey, ich habe meine 750er auch gebraucht gekauft, ebenfalls mit nem Leovince LV One, Der DB Killer ist verbaut aber ich finde das Teil schon ziemlich laut. Tüv hat sie beim Vorbesitzer auch bekommen, ich bin jetzt im Mai das erste mal dran Könntest du mal eine Aufnahme vom Klang machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Protagonist Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 @ Ecki303: Wenn du noch auf der Suche nach einem DB-Killer für einen LeoVince LV One bist, ich habe einen übrig. Falls du interesse hast, ich würde ihn verkaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SilverSurver750 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Servus, wie der Titel schon Verrät, geht es in diesem Thread um die Klappensteuerung (Abgas-Drosselklappen) der z750. Genauer geht es um einen gewollten Auspuffumbau bei meiner Z, die momentan noch, durch einen Gasanschlag, auf 48ps gedrosselt ist. Nun habe ich mit schon verschiedenste Meinungen angehört und möchte dennoch hier nochmal aufgeklärt werden. Die beiden Bowdenzüge regeln ja die Stellung einer "Klappe" im Auspuff und werden von einem Stellmotor gezogen. Dies verspricht unten rum einen vollen Drehmomentverlauf, oder anders gesagt: eine optimale Anpassung des Staudrucks auf den Betriebszustand, richtig? Also regelt die eine die unteren Drehzahlen bis ca. 2000 U/min. oder etwas höher und wenn man über die 3000 kommt schaltet sich die zweite mit hinzu. Somit ist eben immer der optimale Staudruck da. Wenn ich jetzt eine andere Anlage einbaue, muss ich den Schalter der die kleine Drosselklappe regelt blind machen, da man diese nicht mehr gebrauchen kann. Das ist kurz gefasst mein Wissen über dieses Thema. Nun zur der eigentlichen Frage: Da ich ein absoluter Sound-Fanatiker bin, möchte ich eigentlich eine neue Anlage an meiner 3/4 Z montieren. Die Frage die sich mir dann stellt ist, ob man eben durch das "blind machen" der Klappe einen Leistungsverlust unten heraus spürt und ob sich dies in irgend einer Hinsicht rentiert. Es geht eben nicht nur um den Sound sondern auch um eine optimale Leistung. Hierbei muss man bedenken, dass meine Z noch ein halbes Jahr auf 48ps gedrosselt bleiben muss und sich bei solch einer Leistung der Verlust angeblich deutlich bemerkbar macht. Sollte man die Serienanlage generell dran lassen oder ist es egal? Wie sieht das ganze im gedrosselten Zustand aus? Würde mich sehr über einige Meinungen von Euch freuen! Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pelmenipeter Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Hey, ich habe meine 750er auch gebraucht gekauft, ebenfalls mit nem Leovince LV One, Der DB Killer ist verbaut aber ich finde das Teil schon ziemlich laut. Tüv hat sie beim Vorbesitzer auch bekommen, ich bin jetzt im Mai das erste mal dran Könntest du mal eine Aufnahme vom Klang machen? So TÜV ist durch und 0 Probleme. Hatte da auch bedenken wegen Kat. Aber scheinbar ist dann wohl doch einer verbaut vom Vorbesitzer. Aber Krach mach der LV One schon ordentlich, wobei ich den Klang sehr mag, schön dumpf. Aber ich habe es zeitlich noch nicht geschafft, mal den DB Killer zu entfernen und zu hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pelmenipeter Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Die Z750 07-12 hat immernoch einen Kat im Krümmer! Dieser bleibt erhalten beim Serienkrümmer! Ok, ich hatte gesehen das es beim LeoVince für das Endstück eine Kat-Hülse gibt, weil beim Einbau wohl der originale entfällt. Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich auch so ist, dass beim originalen Topf noch ein Kat mit drin ist. Aber was solls, AU bestanden und Pott scheppert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Steffen1893 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo Zusammen, bin über die Suchfunktion nicht exakt auf die Antworten gekommen, die ich suche und habe daher einen eigenen Thread eröffnet. Ich fahre eine Z750 Bj 2007 und suche schon seit einiger Zeit einen Nachrüst ESD. Hierbei hab ich auch kein Problem mit gebrauchten, da ich nicht so viel Geld investieren kann/will. Allerdings hätte ich einfach gerne einen Sound auf meiner Maschine, da sich mein originaler ESD irgendwie anhöhrt wie ein Elektroföhn ? Ich habe diesbezüglich folgende Fragen: Wo ist bei meiner Z der Kat? Muss ich einen ESD kaufen, der einen Kat hat um diesen legal bewegen zu dürfen? Bringen die Nachrüst ESD einen spürbaren leistungsverlust mit sich? Wenn ja, kann man diese nachjustieren - ist das notwendig oder tatsächlich plug & play? Welche ESD sind denn tatsächlich noch zu bekommen UND legal? Ich lese so viel wiedersprüchliche darüber, was ich nun wirklich drauf schrauben darf und was nicht, dass ich total verunsichert bin. Sollte diese Thread unerwünscht oder redundant sein, gerne schließen. Ich freue mich auch über PN's und ggf. sogar über Angebote. LG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 1. 2. https://www.motorradonline.de/motorradauspuff/produkttest-nachruestschalldaempfer-fuer-kawasaki-z-750.333071.html 3. anbauen und gut ist es 4. den Herstellern / Verkäufern mit ihren Verkauksangaben zu den Töpfen und der Zulassung für dein Bike kann man durchaus Glauben schenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Ich hab mir vor kurzem nen Storm dran gebaut. Günstig in der Anschaffung. Optik find ich sehr gut. Sound ist mega! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andii2412 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Hallo Leute bin seit einigen Wochen Z750 Fahrer und seit vorgesetern habe ich einen neuen Auspuff der Marke Storm by mivv ink. Einschubkat. Leider kommen seit dem Auspufftausch im schubbetrieb blaue Flammen aus dem Auspuff. An was kann das liegen? 😅 Ach ja und der Kat fängt nach ca 1000m fahrt zu glühen an. VID_20190323_124310.mp4 Bearbeitet 24. März 2019 von andii2412 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC68 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Moin, meine Vermutung ist damit ev. der Sprit nicht richtig/ komplett verbrannt wird. Mit der Flamme kannst ja richtig mit Grillen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andii2412 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ja gg. Aber warum? 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Kommt vom unverbranten Sprit der durch den Kat enzündet wird. Ist bis zu einem gewissen Grad normal bei vielen Z's mit anderem Auspuff. Meine macht das auch allerdings nicht so stark wie bei dir. Sondern nur wenn ich über 8k gedreht hab und in den schiebebetrieb über gehe knallt sie und hat eine Flamme. Aber im stand ist schon arg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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