Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750 07-12


WendlandBiker

Empfohlene Beiträge

:mrgreen:

 

Gut, wenn du mal zwei Schwestern "ausprobiert" hast kann es auch gut sein das sie sich nicht gleich anhören :pfeif:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man jetzt zu Schwestern kommt, verstehe ich nicht, aber freut mich Euch wieder unterhalten zu haben. :clap:

 

Wäre trotzdem nett, wenn jemand dann den Ixil Hyperlow XL an der Z750 oder Z750R mal (mit vernünftiger Kamera) aufnimmt. Z.B. mit dem iPhone 6/6s, da kommt der Sound so gut zu Geltung, dass man denkt, man hört es live.

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon Unterschiede beim Sound geben, da die R beim Shark zB einen Kat weniger hat.

Wie das aber beim Hyperlow ist, kann ich dir nicht sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Ixil Hyperlow XL für die Z750. Also sollte am Sound nichts anders sein. Vorrausgesetzt, die beiIxil haben mit der Zeit den Auspuff leicht baulich verändert. Beim Factory ist es nicht so gewesen.

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich endlich den Auspuff bekommen und schon das nächste Problem. Ich bekomme den Auspuff nicht an den Auspuffhalter der Soziusfußraste bündig. Mit dem Händler darüber gesprochen, der meinte es muss funktionieren es ist für diesen zugelassen/passend. Egal wie ich den Auspuff am zwischenrohr und oben justiere, ich bekomme es nicht bündig! Maximal so wie auf dem Foto und selbst da ist eine hohe Spannung am Krümmer!

Mir scheint, dass der Auspuffhalter am Auspuff verbogen ist, da dieser, wenn man den Auspuff genau senkrecht hält (siehe Foto), leicht verbogen nach rechts schaut, statt auch senkrecht nach oben.

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1467743526__aasd.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1467744007__1qwedf.jpg

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1467744037__asdasdasd.jpg

Jetzt vermute ich schon, dass meine Soziusfußrate verbogen ist, aber diese hat keiner Abschürfungen oder beschädigungen. Und Sieht auch im Vergleich zu der anderen Fußraste identisch aus, bzw. 1zu1 selbe Neigung, Winkel etc.

EDIT: Den Shark Factory, welches ich vor 2 Wochen neu gekauft hatte, habe ich auch problemlos in 5 min ranbekommen. Also wenn die Soziußfußraste verbogen wäre, hätte ich auch da Probleme gehabt.

Ich werde den Auspuff morgen früh als Reklamation zürück an den Händler schicken und auf ein Ersatz warten. Toll, erstmal für mindestens 2 Wochen kein motorradfahren.

EDIT2: Grad am überlegen gewesen und folgendes eingefallen: selbst wenn die Soziusfußraste in dem jetzigen Zustand nach innen verbogen ist (durch den Sturz), dann müsste es ja im original Zustand vorher die Soziusfußrate noch weiter nach außen stehen und somit wäre der Winkel zwischen den beiden Haltern viel größer als jetzt. Somit ist ein verbogener Soziusfußraste ausgeschlossen. Gut.

EDIT3: Ach ja, wenn ich den Auspuff von außen an den Auspuffhalter ansetzen will, dann klappt es genausowenig. Die Frage stelle ich mir dann jetzt, wie es nun richtig montiert wird. Auspuff innen oder außen mit dem halter ansetzen..?! Also beim besten Willen, außen an der Fußraste lässt sich der Auspuff überhaupt nicht anbringen. Nicht mal ansatzweise. Von innen klappt es immerhin FAST.

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Mein Favorit: Deine Nr. 3

​Schraub das Ding von aussen an und es wird passen.

Falls nicht, sucht dir jemanden, der Ahnung hat.

 

 

Never! Nicht falsch verstehen, aber von außen komme ich nicht am ansatzweise bündig ran. Da teil steht so weit weg, ich muss den Zwischenrohr richtig verbiegen, damit der rankommt.

 

Und, ich habe genug Ahnung um ein Auspuff montieren zu können. Ich habe neuen Lenker eingebaut mit Bohrungen, Sturzpads, Alarmanlage komplett verlegt und vieles mehr. Wenn wirklich der Fehler bei mir liegt, dann bei GOTT ich werde Motorradfahren aufgeben!!

 

Ich habe bis heute an dem Motorrad 3 verschiedene ESD's ranmontiert. Alles haben wunderbar geklappt, nur der nicht.

 

EDIT: Hier:

ist es auch auf der Innenseite montiert. Und der Halter am Auspuff scheint eher gerade zu sein. Leider kann man das nicht ganz genau erkennen. Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da muß ich GREEN MONSTER zustimmen. Einfach den Halter bei der Montage passend hinbiegen, denn das eine Zubehöranlage 100% passt darauf sollte man sich nicht verlassen. manchmal hakt es bei der Montage etwas, aber mit geringer mechanischer Kaltverformung ist dies Hürde dann schnell genommen. Da errinnere ich mich noch gerne an diverse Umbauten bei einigen Autos. Das die Sportendtöpfe da gepasst haben war eher selten, ab und zu wurde da dann auch mit Flex und Schweissgerät angepasst.

Bearbeitet von Asgahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Am Ende bekommst genau den Topf wieder zurück den du Reklamierst. Der Händler spannt ihn mit zwei Latten, zum Schutz vor Kratzern,  in den Schraubstock, biegt ihn zurecht und sendet ihn zurück. Du bekommst den "Umgetauschten", montierst ihn und bist glücklich.....hast aber bei dem geilen Wetter Tage oder Wochen aufs fahren verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut möglich sein, wäre auch kein Problem wenn die mir den repariert zuruck schicken. Ih könnte es ja selbst geradebiegen, aber dann heißt es am Ende wenn die schweißnähte rausreißen "eigenvedschulden".

 

Man, schraub das Teil ran und gut ist. So einen Aufriss zu machen. Kurz den Halter am Auspuff etwas nachgebogen und das Dingen passt! Dauert keine 5 min. Man man man, Dich möchte ich auch nicht als Kunden haben! Meinst Du, wenn Du den Auspuff reklamierst, dass der Nächste besser passt? Der sieht genauso aus.

Deine Tipps und Hilfestellungen hier im Forum in allen Ehren, aber was bitte soll heißen "dich möchte ich nicht als Kunde habe"?

 

Wenn ich für etwas haufen Geld bezahle, dann erwarte ich auch das etwas problemlos funktioniert. Mag sein das der Hersteller auch dafür nichts kann (eventuell bei Lieeferung verbogen). Außerden ist das hier die erste Ware von mehreren dutzend das ich reklamieren.

 

Btw. Ich rufe an und frage nach ob ich das auf eigene Faust biegen kann.

 

Meine eig. Frage, die nicht verständlich rüberkam aar, ob dies so richtig ist, also ob Auspuffhalter am Auspuff so in Prdnung ist. Eventuell hat jemand ein Foto von sein eigenen den er mir auf die schnelle machen und zuschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte für jeden Passus eine entsprechende Anwort, aber das Wetter ist schei**e.

Wünsch euch was.

EDIT: Ach ja für all die jenigen was nun damit war: Der Halter war verbogen! Nach Rückruf vom Händler, der mit dem Hersteller gesprochen hat, durfte ich es auf eigene Faust biegen. Gesagt getan 5 min später montiert. Es hat auf anhieb geklappt und hat nur 3 min gedauert. Soundmäßig ist das teil FAST genauso gut wie der Shark Factory. Ob lauter oder leiser, konnte ich nicht wirklich feststellen. Und im übrigen wurde der Auspuff am Auspuffhalter der Soziusfußrate von INNEN befestigt. Außerhalb des Auspuffhalters (Soziusfußraste) klappte es nicht.

Bin erstmal zufrieden. Nächstes Jahr kommt eh die Bodis. 

Für Euch ein Video von der Ixil Hyperlow XL an meiner Z 750R: https://youtu.be/oznSi9kl1RI

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiss jemand zufällig ob es einen ähnlichen Auspuff, wie den Mivv Double Gun mit ABE gibt?

Mir geht es in erster Linie darum, dass der Auspuff nicht an den Sozuisrasten montiert werden muss, die sollen nämlich ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich es. Ganz einfach: siehe mein Themenbeiträge auf den vorrigen Seiten. Ich hatte zwei Shark Factory. Baugleich ein mit Kat , eine ohne und beide haben sich um welten anders angehört. Einer war für die Z750 der andere Z750R.  Mag sein das es bei der Hyperlow nicht so ist, aber kann mir das jemand 100% bestätigen?

 

Der Hyperlow ist mMn nicht schlecht (optik). Ich wollte mir die Bodis holen, aber darf jetzt kein Geld "wegschmeissen". Hab noch ein Auto zu versorgen...

 

Auch wenn dein "Problem" bereits gelöst ist, meinst du nicht dass der Soundunterschied eher am fehlenden Kat bei dem einen Topf gelegen haben könnte ? :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Tag liebe User,

Ich habe mir letztes Jahr eine Z750L Bj 2011

Mir hat der Verkäufer davon abgeraten einen anderen Auspuff außer den Standard zu fahren , wenn ich keinen Leistungsverlust haben möchte.

 

Ich denke mal , dass ihr viel erfahrener seid und würde gerne wissen, welchen ich OHNE leistungsverlust mir kaufen kann.

Ich weiß nur von dem Slip ON von Akra, obwohl ich denke, dass der Sound noch besser sein könnte, will auf jeden Fall nichts illegales machen, da ich schon genügend punkte gesammelt habe, sollte sich schon im normalen Rahmen befinden.

Würde mich über antworten von erfahrenen Z Fahrern freuen

 

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.