Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750 07-12


WendlandBiker

Empfohlene Beiträge

...

Und zum Schluss noch etwas. Woher beziehst du deine Aussagen das alle anderen Hersteller nur zu laute Anlagen anbieten?

 

Ich habe, schon kurz nachdem ich erfahren habe das der Leo Evo II auf der R nicht zugelassen ist, nach nem Austausch gesucht.

Weil das kurz vor Weihnachten passiert ist ( Ende November ), hat ich viel Zeit Info´s einzuholen.

Mir war klar das der Orginale keine Endlösung sein wird, da mich die optik nicht anspricht.

 

Es war allgemein bezogen. Die Tendenz geht klar zum "lauter".

ich habe bei ein paar Händlern angefragt bezüglich der Lautstärken der Sport ESD´s.

Wenn ich eine Antwort dazu erhalten habe, war diese : "Lauter als im Gesetzlichen Rahmen erlaubt", genau könns nur wenige sagen.

Die andere Antwort wäre :" Wissen wir nicht","Kann nicht genau bestimmt werden" usw...

 

Ich habe bisher nur einen Hersteller gefunden der angibt im gesetzlichen Toleranzbereich zu sein, Akraprovic. Von den anderen habe ich entweder keine Antwort oder sie könns nicht sagen.

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe bisher nur einen Hersteller gefunden der angibt im gesetzlichen Toleranzbereich zu sein, Akraprovic. Von den anderen habe ich entweder keine Antwort oder sie könns nicht sagen.

Ich hatte mal Bodis angeschrieben wegen der Lautstärke an der Z750R.

 

Ist zwar nicht offiziell auf der Website so angegeben, aber die Antwort war wie folgt:

 

Hallo.

 

Alle unsere Anlagen sind von den dB-Killern her so ausgelegt, dass sie etwa 2dB- 2,5db über dem Serienwert liegen

Wenn meine Unterlagen korrekt sind, ist Serie bei Dir 94dB, also hat unsre Anlage 96-96,5dB.

Das machen wir, da wir in Deutschland eine Toleranz von 5% haben, was da fast 5dB ausmacht.

Damit hört man den Unterschied zur Serie schon deutlich, ist aber noch auf der sicheren Seite.

Du findest deinen Wert im Übrigen auf dem Typschild am Rahmen.

 

Wenn Du Deine Anlage leiser möchtest, kein Problem, wir haben auch kleinere dB-Killer.

Dann sollten wir aber zunächst mal prüfen, was verbaut ist.

Dazu bitte beide dB-Killer ausbauen und die Länge und den Durchmesser des inneren Rohres messen,

vielleicht auch ein Bild machen und das schicken.

 

Mit freundlichem Gruß/Best Regards

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jindujun,

Werde mir heute Abend gleich mal ansehen ob bei denen was dabei ist.

Hat mir sehr weitergeholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß momentan sehr kleine und kurze Endschalldämpfer [ zB. MIVV/STORM GP, HURRIC Pro2 usw.] in Mode sind. Und diese sind nunmal alle etwas lauter ;). Ob diese aber jetzt alle die gesetzlichen Grenzen überschreiten, weiß ich nicht. Ich hab im Moment den Shark Factory an meiner Z750. Erst hatte ich den von der Z750R montiert, weil der eben 100,-- € günstiger war, wie der für die normale Z750. Jetzt habe ich aber den Factory mit Kat für die Z750 dran und einen kleineren DB-Killer und bin zufrieden. Der Auspuff ist deutlich leiser wie der für die R und auch bei Kontrollen oder beim Tüv habe ich keine Probleme mehr. Ansonsten hätte ich auf einen größeren Endtopf gewechselt, wie zB. auf einen Shark DSX, einen GPR Furore oder GPE oder zu EXAN. Deb EXAN X-Black zB. habe ich mal bei Green Monster an einer Z750 gehört. Der war genial, sehr sportlicher Sound, aber nicht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Bodis schreibt mit dem Standgeräusch ist nur eine Seite der Medaille. Sofern der Pott im Standgeräusch im Rahmen bleibt, übersteht man zumindest die nächste Polizeikontrolle. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Auspuff beim Fahrgeräusch unter den erlaubten 80db bleibt. Da streuen die meisten Nachrüstanlagen nach oben und das bereits im Neuzustand. Also irgendwie sind fast alle aus dem Karton raus schon illegal

 

Aber mal ehrlich, wenn die Anlage unmanipuliert ist, kann einem nicht viel passieren. Ducatis Panigale überschreitet die 80db um mehr als 10db mit der Serienanlage. Konsequenterweise müsste dem Teil a la VW-Abgasthematik die BE entzogen werden.

 

Aber zum Glück ist man bei den Italienern eh etwas nachsichtiger als woanders.

 

BTW

Ich würde mir die LeoVince LVone  genau ansehen. Guter Sound ohne aufdringlich zu sein. Dazu top verarbeitet und ohne Leistungsschwund.

Dazu gibt's eine saubere E-BE wo die "R" extra aufgeführt ist.

 

http://www.leovince.com/en/catalog-kawasaki/terminale_lv_one_omologato_evo_ii_passaggio_standard_z_750_r_i_e_2011/14316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BTW

Ich würde mir die LeoVince LVone  genau ansehen. Guter Sound ohne aufdringlich zu sein. Dazu top verarbeitet und ohne Leistungsschwund.

Dazu gibt's eine saubere E-BE wo die "R" extra aufgeführt ist.

 

http://www.leovince.com/en/catalog-kawasaki/terminale_lv_one_omologato_evo_ii_passaggio_standard_z_750_r_i_e_2011/14316

Ist schon in Arbeit.

 

Andere Sache :

 

Ich muss immernoch meine Bowdenzüge an der Orginalanlage meiner Z "R" "einstellen".

Ich habe die Akra Anleitung ausgiebig studiert :

Mir ist aufgefallen das bei mir die Aufnahmen für die Züge am Stellmotor der Maschine, nach unten zeigen statt nach oben. Das ist das erste Problem.

Idee war das Rädchen einfach um 180 Grad zu drehen....

Geht leider nicht da die Schraube die das Rad hält, so einen Pinn in der Mitte hat. Ausbohrer wäre die letzte Option.

Kann mann das irgendwie anders korriegieren?

 

Bitte verlinkt nicht die anderen Themen :

 

Hier....hörts mittendrin einfach auf,

die erläuterung von RideOn gibts nicht mehr ... Error 404

 

Wenn ich den Zünschlüssel dreh, dann bewegt sich der Motor einwandfrei. Erst ne Vierteldrehung Rechts, dann wieder zurück, über die erste Stellung hinweg, etwa 25-35 Grad weiter, dann wieder in die Anfangsposition. Hab leider verpennt selbst ein Video zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon in Arbeit.

 

Andere Sache :

 

Ich muss immernoch meine Bowdenzüge an der Orginalanlage meiner Z "R" "einstellen".

Ich habe die Akra Anleitung ausgiebig studiert :

Mir ist aufgefallen das bei mir die Aufnahmen für die Züge am Stellmotor der Maschine, nach unten zeigen statt nach oben. Das ist das erste Problem.

Idee war das Rädchen einfach um 180 Grad zu drehen....

Geht leider nicht da die Schraube die das Rad hält, so einen Pinn in der Mitte hat. Ausbohrer wäre die letzte Option.

Kann mann das irgendwie anders korriegieren?

 

Bitte verlinkt nicht die anderen Themen :

 

Hier....hörts mittendrin einfach auf,

die erläuterung von RideOn gibts nicht mehr ... Error 404

 

Wenn ich den Zünschlüssel dreh, dann bewegt sich der Motor einwandfrei. Erst ne Vierteldrehung Rechts, dann wieder zurück, über die erste Stellung hinweg, etwa 25-35 Grad weiter, dann wieder in die Anfangsposition. Hab leider verpennt selbst ein Video zu machen

 

Mach bitte mal ein Foto von dem Stellmotor.

Die Ausgansposition ist auf ca. 11 Uhr (exakt 41,7° aus der horizontalen am Stellmotor)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der Stellmotor, wie ich ihn vorgefunden habe. ich habe den Motor selbst eingebaut und angeschlossen, der Vorbesitzer hat ein SRM Modul verbaut.

 

Link

 

und hier der Stellmotor mit eingehängten Zügen nach der Korrektur.

 

Link

 

Es sieht noch etwas hackelig aus, dessen bin ich mir bewußt, aber das sollte nurnoch Feinabstimmung sein.

 

"Danke an den Mod fürs bearbeiten!"

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag

 

ich stelle mich mal kurz hier vor ich heiße Christian komme aus Trier bin 30 Jahre und Fahre seit kurzem eine Z750 Bj07.

 

Meine Frage hat jemand an seiner Z den Hurric Supersport verbaut und kann mir seine Meinung dazu mitteilen? 

 

Die Linke zum Gruß

Bearbeitet von Chris2609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kennt einer von euch eine Auspuffanlage mit 4 Töpfen für die Kawa Z750 R außer die von Fresco?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

WMF hat da was im Angebot.

 

Zulassung allerdings lediglich für Induktionsherde ab BJ 03.

 

21_0929_1725_100_5.jpg

 

DB-Killer entfernbar:

hh_Kochloeffel_gross.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.