Jump to content
WendlandBiker

Auspuffanlagen für die Z750 07-12

Recommended Posts

pelmenipeter

Die Z750 07-12 hat immernoch einen Kat im Krümmer! Dieser bleibt erhalten beim Serienkrümmer!

Ok, ich hatte gesehen das es beim LeoVince für das Endstück eine Kat-Hülse gibt, weil beim Einbau wohl der originale entfällt.

Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich auch so ist, dass beim originalen Topf noch ein Kat mit drin ist.

Aber was solls, AU bestanden und Pott scheppert  :thumbs_up:

Steffen1893

Hallo Zusammen,

bin über die Suchfunktion nicht exakt auf die Antworten gekommen, die ich suche und habe daher einen eigenen Thread eröffnet.

Ich fahre eine Z750 Bj 2007 und suche schon seit einiger Zeit einen Nachrüst ESD. Hierbei hab ich auch kein Problem mit gebrauchten, da ich nicht so viel Geld investieren kann/will. Allerdings hätte ich einfach gerne einen Sound auf meiner Maschine, da sich mein originaler ESD irgendwie anhöhrt wie ein Elektroföhn ?

Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:

• Wo ist bei meiner Z der Kat? Muss ich einen ESD kaufen, der einen Kat hat um diesen legal bewegen zu dürfen?
  • Bringen die Nachrüst ESD einen spürbaren leistungsverlust mit sich?
  • Wenn ja, kann man diese nachjustieren - ist das notwendig oder tatsächlich plug & play?
  • Welche ESD sind denn tatsächlich noch zu bekommen UND legal? Ich lese so viel wiedersprüchliche darüber, was ich nun wirklich drauf schrauben darf und was nicht, dass ich total verunsichert bin.

Sollte diese Thread unerwünscht oder redundant sein, gerne schließen.

Ich freue mich auch über PN's und ggf. sogar über Angebote.

LG Steffen

Alex-Z1000

1.

2.

https://www.motorradonline.de/motorradauspuff/produkttest-nachruestschalldaempfer-fuer-kawasaki-z-750.333071.html

3. anbauen und gut ist es

4. den Herstellern / Verkäufern mit ihren Verkauksangaben zu den Töpfen und der Zulassung für dein Bike kann man durchaus Glauben schenken

heliot

Ich hab mir vor kurzem nen Storm dran gebaut. Günstig in der Anschaffung. Optik find ich sehr gut. Sound ist mega!

andii2412
Posted (edited)

Hallo Leute bin seit einigen Wochen Z750 Fahrer und seit vorgesetern habe ich einen neuen Auspuff der Marke Storm by mivv ink. Einschubkat. 

Leider kommen seit dem Auspufftausch im schubbetrieb blaue Flammen aus dem Auspuff. 

An was kann das liegen? 😅

Ach ja und der Kat fängt nach ca 1000m fahrt zu glühen an. 

Edited by andii2412

JC68

Moin, meine Vermutung ist damit ev. der Sprit nicht richtig/ komplett verbrannt wird. 

Mit der Flamme kannst ja richtig mit Grillen :shock:

andii2412

Ja gg. 

Aber warum? 🤔

Peanut

Kommt vom unverbranten Sprit der durch den Kat enzündet wird.

Ist bis zu einem gewissen Grad normal bei vielen Z's mit anderem Auspuff. Meine macht das auch allerdings nicht so stark wie bei dir. Sondern nur wenn ich über 8k gedreht hab und in den schiebebetrieb über gehe knallt sie und hat eine Flamme.

Aber im stand ist schon arg.

andii2412

Ist das eventuell vom Baujahr abhängig?

Meine ist Baujahr 2005.

Oder kann das an den Zünkerzen liegen wenn der Funke nicht immer stark genug ist?

Nach einer kurze Fragen denkt ihr der Motor läuft rund ?

Ist zwar nur ein kurzes Video aber vl wird ja einer schlau daraus :-)

Alex-Z1000

Für was brauchst den Kat bei deinem Bike und vor allem Modelljahr? Bei Euro 2 völlig unnötig.

andii2412

Da in Österreich nur die Betriebserlaubnis gilt wenn ein Kat verbaut ist.

Jedenfalls wenn ich den E-Bescheinigungen glaube:-)

Alex-Z1000

Von den Zulassungsvorschriften in A mal abgesehen. Nach 1 km glüht der Kat?

andii2412

ja nach ca 1 KM sogar etwas Früher

Alex-Z1000

Ungewollter "Magermix-Motor". Würde handeln und mal den Rüssel von einer Werkstatt in die Flöte halten lassen ob der Motor wirklich so mager läuft. Hab den Verdacht aber eher auf dem Kat, ansonsten würden sich die extremen Temperaturen auch schon an den Krümmerrohren zeigen.

andii2412

Ok danke.

werde Morgen das dann doch lieber mal vom Fachmann abklären lassen.