Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750 07-12


WendlandBiker

Empfohlene Beiträge

Oder es ist ein Absorptionsschalldämpfer. Dann ist keiner verbaut. Zumindest ist es bei dem Bodis so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fresco oder Roadsitalia.
Da gehört was rein. Das Teil wird so ordentlich Radau machen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shark Modelle die ich gefunden habe, haben aber einen grade abgeschnittenen Auslass. Bei diesem Auspuff ist er abgeschrägt.

 

3010, wie meinst du das? Ich habe leider nicht die die Ahnung davon. Habe erst seit kurzer Zeit den Führerschein und das Motorrad.

Mir kam der Auspuff sehr laur vor und als der TÜV Prüfer nach dem Db eater gefragt hat, ist es mir erst klar geworden. 😀

Frank das Mopped ist ein reimport aus Italien. Vielleicht könntest du da recht haben. Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

 

Und danke für eure Hilfe. Ich möchte ungern einen neuen Sportauspuff kaufen, weil dieser mir eigentlich optisch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah das bei meiner Fresco aus. Auch abgeschrägte Endstücke und trotzdem war ein gerader db-eater drin. 

46FB1F13-16FD-4581-9F60-FD1C6DD12367.jpeg

6CF58281-DF7E-457B-8D0D-7A03A5104330.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch diesen hier Thunder Titanium Black Roadsitalia Kawasaki Z 750 2007-2012

 

https://www.roadsitalia.com/de/kawasaki-z-750-2007-2012-roadsitalia/2633-2945-thunder-titanium-black-roadsitalia-kawasaki-z-750-2007-2012.html#/2-katalysierte-no

 

e3 bedeutet genehmigendes Land (in dem Fall Italien)

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann müsste es doch auch ein Grader universeller db eater tun oder? 

Gibt es da ausser dem Durchmesser was zu beachten? Kann jemand einen empfehlen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen kann man vieles..... Aber wenn du legal unterwegs sein willst, dann den originalen besorgen.

Jeder andere kann dir im Fall einer Kontrolle Probleme bereiten....da dann von einer Manipulation ausgegangen wird und die BE erlischt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist nicht in meinem Sinne. Danke für die Info, jetzt bin ich ein bisschen schlauer, was dieses Thema angeht 👍

 

Mal schauen wo ich den originalen bekomme.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther

 

Problem gelöst, nachdem der Auspuff eindeutig identifiziert wurde und sogar der Link zum Bestellen des Ersatz- dB eaters gepostet wurde? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Muhammed26

Guten Tag 

 

ich bin neu hier und wollte Mal eine kleine Fragerunde starten. Unzwar besitze ich die Z750 Baujahr 2012. nun wollte ich fragen ob Ihr Erfahrungen mit dem Sc Project GP M2 oder dem Mivv Suono habt ? Oder ob ihr mir noch weitere ESD empfehlen könnt. Bin dankbar für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hat es mich erwischt😭...db messung ergab nach 3 Messungen 107,7db. Abzüglich der 5db Toleranz bin ich immer noch 6db drüber.

Verbaut ist ein Leo Vince GP Style Evo2 auf einer 3/4 Z.

Hat jemand eine Ahnung den Leiser zu bekommen?

Muss ich das Bußgeld hinnehmen wenn der Pott nicht Manipuliert ist und ein E-Prüfzeichen hat?

 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Ja.

 

Kannst zwar nen Anwalt nehmen, aber die Aussichten sind düster da du für die Einhaltung zuständig bist.

 

Wer hat gemessen, die Ordnungsmacht oder war ein Sachverständiger vor Ort bzw. wurde ihm das Teil zur Überprüfung vorgestellt?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leo GP ist kaum leiser zu bekommen. Das mit den 107db kommt schon hin mit entsprechender Laufleistung. Hab grade im Forum gekramt. Selbstversuch anno 2009 bei einem ehem Forenmitglied mit Z750L ergab auch schon 105db. Gemessen  mit dem SL100 Messgerät. Da war der Topf noch neu und schon viel zu laut. Leo hat irgendwann den geschlossenen Eater Typ 32BF spendiert, aber mehr als 2 db hat der auch nicht abgeknabbert. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.