Jump to content
WendlandBiker

Auspuffanlagen für die Z750 07-12

Recommended Posts

ZOE87

Hallo Zettis,

ich hab da eine Frage....

Ich möchte mir einen Leo Vince Endtopf zulegen. Möpp ist ne 2011/ Z750.

Warum Leo Vince? Ein Freund von mir arbeitet bei einem Großhändler für Moppedzubehör und die sind da grad sehr günstig im Angebot.

Wie ist das mit dem KAT? Wenn ich den Original Endtopf demontiere ist doch auch der KAT weg oder?

Kann man die Nachrüsten oder haben die Leo´s die dabei? Ohne KAT keine Betriebserlaubnis oder?

LASER Endtöpfe kommen auch in frage, da hab ich aber keine im Blick, könnt mir gern Vorschläge und Anregungen machen.

Welchen könnt Ihr empfehlen?

Vllt hab Ihr ein paar Details zum:

- Aussehen

-Sound

-Leistung

-Pro/Contra

Ich hab diese Zwei im Blick, lasse mich aber auch gerne von anderen überzeugen:

-Nero EVO 2

-GPSTYLE EVO 2

Vielen Dank für eure Bemühungen hier im Forum.

LG Alex

Edited by ZOE87
eingefügt in bestehenden Thread

Alex-Z1000

Gibt es mit und ohne Kat, nur eine Frage des Preises. Was man macht wenn die AU ansteht und es ist keiner mehr im ESD ist ein anderes Thema.

Hier der Test vom GP: http://www.motorradonline.de/auspuff/produkttest-nachruestschalldaempfer-fuer-kawasaki-z-750-leovince-gp-pro-evolution-ii/333071?seite=11

Standgeräusch passt, Fahrgeräusch na ja :pfeif:

ZOE87

OK, mal wieder ein Danke an dich Alex.

Das wäre der GP Pro EVO. Der Preis spielt da nicht die große Rolle, da ich ca. 50% unter dem normalen Ladenpreis einkaufe.

Hat noch wer Erfahrung mit dem GPSTYLE und dem NERO EVO 2? Oder anderen?

LG Alex

Endtöpfe von LASER kommen auch in frage, sind auch im Angebot. Da hab ich aber keine im Blick. Auch hier lasse ich mich gern zu Beraten.

LG

Hoffi

Den GP Style hatte ich an meiner 750er auch dran.

TÜV war kein Problem, Abgaswerte lagen immer innerhalb der Grenzwerte.

Der Knackpunkt ist halt die Lautstärke.

Leo Vince streut halt ziemlich nach oben, was nach ein paar tausend

Kilometern dann halt nochmal mehr wird.

Mir ging es zum Schluß schon fast selbst auf die Nerven.

Aber das ist natürlich immer Gechmackssache.

ZOE87

Danke Hoffi.

Sonst keiner hier ESD von LeoVince oder Laser drauf?

ZOE87

Hat noch wer einen Leo dran? Oder einen LASER?

Schickt ruhig eure ehrlichen Meinungen zu diversen Modellen.

Möchte gern nächste Woche einen kaufen, bin mir nur bei den Modellen nicht sicher bezüglich Pro/Contra in den Punkten Sound/Leistung....

LG Alex und erstmal danke an alle

Buggy

Kann dir einen von SC Projekt wärmstens empfehlen. Habe selber einen an meiner Z verbaut.

So einen knackigen Sound bei dem kleinen Preis (vergleichbar mit den anderen Herstellern)

Bombe

Meine Frau fährt den SC Project M2,find den vom Klang und der Optik ganz chique!

emu_1000

Der Stellmotor soll dann auch direkt raus. Da kitwing leider momentan nicht baut, würde ich mir 'n Modell bei mct-Lohmann bestellen. Oder gibt's auch da eventuell Alternativen !

Such im Forum mal nach SR-Modul. Da gibt's nen Thread und Bilder dazu.

Underdog

Wozu soll der Stellmotor raus?
Der stört nicht wirklich.
Ich würde ihn solange drin lassen, bis Kitwing wieder baut.
Der von mct ist einfach zu teuer.

ZOE87

Was baut kitwing denn für teile und wofür brauch man die , wenn ich fragen darf?

LG alex

Frank

Beschissen verarbeitet ist des Stellmotor nicht. Wie jeder Servomotor mag er halt keine manuelle Beanspruchung.

tschl

Ich persönlich bin kein Freund von mechanischen Bauteilen, die so beschissen verarbeitet sind wie der Stellmotor der Z750. Das Ding ist super anfällig, daher soll's auch raus

Mein Stellmotor ist nämlich seit gestern hinüber -.-

Ich weiss leider nicht was du unter mechanischen Bauteilen verstehst, auch dein Motor ist mechanisch... soviel Schwachsinn wenn du nicht weisst was Mechanik ist. Wenn der Stellmotor richtig eingestellt ist und nicht dauernd gegen den Endanschlag fährt ist er auch ok, hier handelt es sich übrigends um ein elekromechanisches Bauteil!!. Liegt eher an dir, wenn du nicht weisst wie man ihn einstellt...

Übrigends ist auch dein Kupplungshebel oder Bremshebel mechanisch.. auch deine Gangschaltung und dein Kettenantrieb.. aber was solls... bei soviel Grundwissen

Die Anwohner der kleinen Orte auf deiner Hausstrecke danken dir das Teil..  aber du jammerst dann wenn du durch die Orte nur noch mit 30 fahren darfst.