Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Federbein unterhalb vom Flansch


muddyblue

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Gemeinde,

 

war vorhin dabei die Kette zu reinigen und abzuschmieren da viel mir zufällig ein neues Rostproblem auf. Meine Maschine hat jetzt ca. 4500KM runter und mich würde interessieren ob noch jemand ähnliches an seiner Z800e festgestellt hat ?

Ich denke an dieser relevanten Stelle sollte es bestimmt nicht anfangen zu korrodieren auch wenn es vielleicht nur Flugrost ist, oder ?  :verdacht:

 

forums_1398610228__1b.jpgforums_1398610246__2b.jpgforums_1398610264__3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem wie bei der Z750 2004 - 2006. Meinee wurde damals auf Garantie getauscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der z750 07 -13 auch .

 

das bekommen die nie in den griff .

 

garantiefall .. bekommste ein neues

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob das ein Garantiefall wird.

Als Händler würde ich im kleinen Aufwand den Rost beseitigen und vorbeugend irgendwas drauf beschichten.

 

Ein neues Federbein wird sicher nach drei Monaten gleich aussehen. Damit ist dann wieder keinem geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... das gleiche hast du an den tankfalzen und auch anderen Stellen, ist "normal" und auch die Z750 und Z1000 Modelle haben das... mach das sauber, einfetten, fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich würde das immer tauschen lassen.

Sonst würde der Hersteller ja nie mitbekommen was er da für tolle Ware verkauft ;-)

Nach der Garantie bleibt dann sowieso nichts anderes übrig, als selbst Hand anzulegen.

So läuft das doch immer.

Und letztendlich hat doch die Werstatt auch was davon.

Ich hab früher in einer Vertragswerkstatt gearbeitet.

Die konnte nur aufgrund der Garantiefälle überleben ;-)

Privatkunden (selbstzahler) waren da extrem rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist nur, wird das als Garantiefall anerkannt ?

Wenn Nachbesserung durch den Händler Abhilfe schafft, ist der Fall schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch in Ordnung.

Hauptsache es wird irgendwo dokumentiert und erreicht den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das tauschen lassen. Dann sieht das neue nach 2 Monaten genauso aus. Oder die Werkstatt sprüht da WD40 drauf und es sieht nach 1 Jahr trotzdem wieder so aus. Das ist nun mal so. Das Teil sitzt komplett im Spritzbereich, das wird nur anders aussehen, wenn du nicht bei Regen fährst.

 

Ich kann mir nicht erinnern, dass ein ER6, Z750, Z1000 oder irgendein anderes Originalfederbein an dieser Stelle anders aussehen würde...

 

 

Ich hab früher in einer Vertragswerkstatt gearbeitet.
Die konnte nur aufgrund der Garantiefälle überleben ;-)
Privatkunden (selbstzahler) waren da extrem rar.

 

ts... das ist mal eine glorreiche Einstellung... :roll:

 

Wenn die nur aufgrund der Garantiefälle überleben konnten (und da hilft dann auch KEIN SMILIE mehr...), dann muss das ja eine megagute Werkstatt gewesen sein. Zumindest megagut was Abrechnung angeht :ditsch:

 

Dass es einer Nachbesserung oder Konstruktionsverbesserung bedarf ist nicht abzustreiten... andererseits hat das Kawa in den letzten 10 Jahren nicht geändert, das Interesse ist also auch sehr begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 'Low Cost' Ausführung muß sich irgendwo bemerkbar machen. Sonst wären ja alle dumm, die mehr Geld für höherwertige Fahrzeuge mit besseren Teilen ausgeben.

Und diese Flugroststellen sind ja nun nicht sooo schlimm. Zeitaufwand zur Behebung sind 10 Minuten.

 

Ich glaube kaum, daß der Händler dafür eine Meldung nach Akashi schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: muss immer schmunzeln wenn ich was über rost lese :mrgreen:  , hab meine Z nun ja auch scho fast a jahr .... davor nur Honda un Suzi gefahren ... bei da Dose fahr ich scho immer Opel un bin deswegen wahrscheinlich scho abgehärtet was des thema "Rost" betriftt ....

 

aber back to topic ... würde des auf alle fälle beim händler reklamieren ... zaubern wird der au ned können aber evtl. registrieren sie es wenigstens ... :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.