Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Federbein unterhalb vom Flansch


muddyblue

Empfohlene Beiträge

Klar kannst du das tauschen lassen. Dann sieht das neue nach 2 Monaten genauso aus. Oder die Werkstatt sprüht da WD40 drauf und es sieht nach 1 Jahr trotzdem wieder so aus. Das ist nun mal so. Das Teil sitzt komplett im Spritzbereich, das wird nur anders aussehen, wenn du nicht bei Regen fährst.

 

Ich kann mir nicht erinnern, dass ein ER6, Z750, Z1000 oder irgendein anderes Originalfederbein an dieser Stelle anders aussehen würde...

 

 

 

ts... das ist mal eine glorreiche Einstellung... :roll:

 

Wenn die nur aufgrund der Garantiefälle überleben konnten (und da hilft dann auch KEIN SMILIE mehr...), dann muss das ja eine megagute Werkstatt gewesen sein. Zumindest megagut was Abrechnung angeht :ditsch:

Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen.

 

Wenn Kunden mit einem Problem an Dich herantreten und dieses sich als Garantiefall herausstellt, dann wird dieses Problem behoben.

Häufen sich dann diese Probleme, wird ab einem gewissen Prozentsatz eine "Aktion" daraus.

Das bedeutet, dass der Kunde bei seinem nächsten Aufenthalt auch mal etwas ersetzt bekommt, was er gar nicht mitbekommt. (Sofern er nicht explizit danach fragt)

Ist das Problem Sicherheitsrelevant, dann wird es halt eine Rückrufaktion.

 

Das hat aber nicht im geringsten was mit der Qualität der Werkstatt zu tun, sondern mit der Qualität des Herstellers.

Und glaub mir, wenn in der Motorrad-Sparte so reklamiert werden würde wie in der PKW-Sparte, würde man aus dem Teile-Tauschen gar nicht mehr rauskommen.

Überhaupt nicht reklamieren hat dann aber zur Folge, dass der Hersteller sich denkt: Ist ja alles wunderbar. Kein Handlungsbedarf. Und nichts ändert sich.

 

So kann aus einer Korinthenkackerei auch mal eine Verbesserung werden ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip stimmt das schon, dass eine reklamation zu einer verbesserung führen sollte - irgendwann.

aber wenn die summe der reklamationskosten nicht die einsparung gegenüber des teureren bauteils übertrifft, ist das leider nur ein frommer wunsch. 

 

nichts desto trotz, ich würde es gegen ein neues tauschen lassen und das dann gleich entsprechend versiegeln.

haben wir damals bei der 7,5er auch so gemacht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... das gleiche hast du an den tankfalzen und auch anderen Stellen, ist "normal" und auch die Z750 und Z1000 Modelle haben das... mach das sauber, einfetten, fertig...

...bei den Tankfalzen und anderen Teilen hab ich auch kein Problem damit aber wenn sicherheitsrelevante Teile davon betroffen sind gehört das aufgedeckt und abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wenn sicherheitsrelevante Teile davon betroffen sind gehört das aufgedeckt und abgestellt.

 

Glaub mir, die wissen es. Aber... sicherheitsrelevant? Bis an dieser Stelle eine sicherheitsgefährdung durch Rost entsteht, ist das Moped 20 Jahre alt...

 

Nun denn, jedem das Seine. Red mal mit deinem Händler drüber, er kratzt sich am Sack, tätschelt dir den Kopf und sagt... ja, ja, wir kümmern uns drum... :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red mal mit deinem Händler drüber, er kratzt sich am Sack, tätschelt dir den Kopf ... :mrgreen:

 

würg, erbrech ... Freitag ist Fischtag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sorry:  der Preis für das "Billigteil" liegt bei :

SHOCK,SPRING SILVER+BODY Preis:

465,36€

Und wenn ich sehe wie schlampig das im Vorfeld hergestellt worden ist, finde ich schon, daß soetwas aufgedeckt gehört damit der Zulieferer mal eine auf den  :zensur:

bekommt. Im Bild 2 gut zu sehen.

 

Und Wasser sieht die Maschine eigentlich nie. Gar nicht auszudenken was passiert wenn das Bike nur in feuchten Gebieten unterwegs wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der offizielle VK dieses teils macht die sache auch nicht dramatischer.

tauschs um, wenn das geht und versiegel der mist dann im neuzustand.

 

allerdings: dieses federbein ist im grunde den farbklecks vom versiegeln nichtmal wert.

du kannst ja deinem händler vorschlagen, dass du auch das günstigere wilbers federbein nehmen würdest, weil du so ein kulanter kunde bist  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Detlef, daß wilbers hatte ich mir auch schon angeschaut (is ne ganz andere Liga).

Danke, ich werde es versuchen  :thumbs_up:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier gerade ein Deja Vu, das gleiche Problem hatte ich mal ein meiner Z 750 Bj.08. Ich hatte damals das Rost Problem selbst gelöst und danach Probleme mehr. Damals war ich nicht so eine Pussy wie heutzutage und bin auch im Regen gefahren, dachte deswegen hat es Rost angesetzt. Scheint aber wohl an der bescheidenen Qualität des Federbeins zu liegen.

Umso ärgerlicher, dass Kawa auch 5 Jahre später noch den gleichen Müll verbaut bzw. den Zulieferer nicht gewechselt hat. 

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso ärgerlicher, dass Kawa auch 5 Jahre später noch den gleichen Müll verbaut bzw. den Zulieferer nicht gewechselt hat. 

Das war auch schon bei der Z750 ab 04 so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.