Jump to content
Syphysto

Skully AR-1 / P1 ..... Motorradhelm der Zukunft?

Recommended Posts

tschl

Ehrlich gesagt... was soll ich mit so einem Mist.. mir den Spass am Fahren vermiesen.. nein Danke.. muss aber jeder selber wissen.... bei mir kommt nicht mal ein Smartphone an und Autos wo ich von der Elektronik gegängelt werde kommt auch nicht an mich..

Edited by tschl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sparky0815

Find ich total super die Technik :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Ehrlich gesagt... was soll ich mit so einem Mist.. mir den Spass am Fahren vermiesen.. nein Danke.. muss aber jeder selber wissen.... bei mir kommt nicht mal ein Smartphone an und Autos wo ich von der Elektronik gegängelt werde kommt auch nicht an mich..

 

Du schwätzt schon eine Zeit lang Käse daher. Lässt Du bei einem neuen / gebrauchten Auto die Elektronik ausbauen, d. H. auf Stand 1970 zurück rüsten? Wo wären wir ohne die Inovationen? Wie kommen Deine Texte hier ins Forum, mit der Schreibmaschiene oder mit der Brieftaube?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Es gibt schon nen Thread über den Helm.

 

Die Suchfunktion hilft

Share this post


Link to post
Share on other sites
tonic23

Ich bräuchte eh mal Ende des Jahres nen neuen

Share this post


Link to post
Share on other sites
bubbel_jr

Die Frage ist halt, inwieweit man durch ein aufpoppen abgelenkt wird bzw die Blickführung flöten geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tonic23

Probieren geht über studieren.... Ich für mich würde glaube ich mit klarkommen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
mahahne

Ich finds angefahren. Bin letztens Nen bmw mit head up display gefahren. Am Anfang komisch, danach nur noch gut. Ist hier vielleicht ähnlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smeagol

Gerade der eingeblendete Blick nach hinten würde mir auch gefallen - so müßte man nicht ab und zu in den Rückspiegel

schauen, ob nicht gerade ein verdächtig dickes Moped die Verfolgung aufgenommen hat :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawa13

Ich find den Helm klasse. Optisch gefällt er mir und vom technischen Stand ist er sehr fortschrittlich. Die Beta Tests müssen aber zeigen, was der Helm in der Praxis kann und ob er überhaupt zugelassen wird. Ich lass mich überraschen. Stimmt der Preis würde er für mich sogar in Betracht kommen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tschibu

Ich finde alles was dir die Sicht in deinem Helm nimmt, auch wenn es ne Kamera nach hinten ist, gehört da nicht hin.

Dann geht ein Stück der Sicht nach vorne verloren, was viel wichtiger ist als zu wisssen was hinter einem ist.

 

Mit der Sprechanlage ist schon geil, habe für meinen Helm das Scala Rider und das ist schon richtig gut, wenn man mit mehreren unterwegs ist.

Einfach losquatschen und es wird übertragen.

Sehr hilfreich an gefährlichen Stellen, beim Tanken oder Hindernissen auf der Strasse.

Kann in manchen Fällen sicher nen Sturz verhindern, wenn man gewarnt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Infinity

finde des is ne tolle idee und wird sich bestimmt gut vermarkten... is super gemacht ... :thumbs_up:    persönlich würde ich mir den aber wahrscheinlich nicht zulegen weil ich froh bin wenn ich die zeit habe moped zu fahren nix vom handy oder sonstigen zu hören ... :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MoPeter

Du schwätzt schon eine Zeit lang Käse daher. Lässt Du bei einem neuen / gebrauchten Auto die Elektronik ausbauen, d. H. auf Stand 1970 zurück rüsten? Wo wären wir ohne die Inovationen?

 

Warum Käse, er hat doch nur seine Meinung geschrieben? Ehrlich gesagt würde ich sehr oft gerne auf die gute alte Technik zurück. Nicht, dass ich ein Technologieverweigerer wäre, ich mag auch den ganzen Schnickschnack, den mein Auto kann, von der vollautomatischen Illumination bis hin zur integrierten Freisprecheinrichtung. Aber nur bis zu dem Punkt, wo wieder einmal der  Bordcomputer zu spinnen anfängt und die Karre steht!

Wo wir wären? Na dort, wo wir sonst auch sind - oder hört die Welt sich auf zu drehen ohne den elektronischen Kram?

 

Den Helm selbst würde ich niemals nehmen, wenn ich fahre, dann möchte ich meine Ruhe haben und mit aufs Fahren konzentrieren können. Vor wenigen Wochen gab's bei uns einen mörderischen Unfall mit Toten, weil ein LKW Fahrer vom Handyfonieren abgelenkt war, eine Stopptafel überfahren und einen Schulbus gerammt hat. Und da kommt jemand daher und baut einen Helm mit Musik, Telefon, Navi, HUD Anzeigen und Rückfahrkamera - und das soll die Fahrsicherheit beim Moped nicht beinträchtigen??? IMHO ist es schwer bedenklich, so eine Technik einzusetzen, der Mensch ist nicht dafür gebaut, so eine Fülle an Informationen zu verarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
K-spy

Ein Produkt von Autofahrern für Autofahrer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.