Zum Inhalt springen
IGNORED

Skully AR-1 / P1 ..... Motorradhelm der Zukunft?


Syphysto

Empfohlene Beiträge

Hab das hier in nem anderen Forum gefunden...

 

http://www.skullyhelmets.com/experience/

http://www.chip.de/news/Skully-P1-Motorrad-Helm-macht-auf-Google-Glass_64922003.html

 

Was haltet ihr davon? Evtl. schon jemand erfahrung mit gemacht?

Ich muss gestehen das ich das Teil schon gern mal testen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt... was soll ich mit so einem Mist.. mir den Spass am Fahren vermiesen.. nein Danke.. muss aber jeder selber wissen.... bei mir kommt nicht mal ein Smartphone an und Autos wo ich von der Elektronik gegängelt werde kommt auch nicht an mich..

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt... was soll ich mit so einem Mist.. mir den Spass am Fahren vermiesen.. nein Danke.. muss aber jeder selber wissen.... bei mir kommt nicht mal ein Smartphone an und Autos wo ich von der Elektronik gegängelt werde kommt auch nicht an mich..

 

Du schwätzt schon eine Zeit lang Käse daher. Lässt Du bei einem neuen / gebrauchten Auto die Elektronik ausbauen, d. H. auf Stand 1970 zurück rüsten? Wo wären wir ohne die Inovationen? Wie kommen Deine Texte hier ins Forum, mit der Schreibmaschiene oder mit der Brieftaube?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, inwieweit man durch ein aufpoppen abgelenkt wird bzw die Blickführung flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds angefahren. Bin letztens Nen bmw mit head up display gefahren. Am Anfang komisch, danach nur noch gut. Ist hier vielleicht ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der eingeblendete Blick nach hinten würde mir auch gefallen - so müßte man nicht ab und zu in den Rückspiegel

schauen, ob nicht gerade ein verdächtig dickes Moped die Verfolgung aufgenommen hat :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Helm klasse. Optisch gefällt er mir und vom technischen Stand ist er sehr fortschrittlich. Die Beta Tests müssen aber zeigen, was der Helm in der Praxis kann und ob er überhaupt zugelassen wird. Ich lass mich überraschen. Stimmt der Preis würde er für mich sogar in Betracht kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alles was dir die Sicht in deinem Helm nimmt, auch wenn es ne Kamera nach hinten ist, gehört da nicht hin.

Dann geht ein Stück der Sicht nach vorne verloren, was viel wichtiger ist als zu wisssen was hinter einem ist.

 

Mit der Sprechanlage ist schon geil, habe für meinen Helm das Scala Rider und das ist schon richtig gut, wenn man mit mehreren unterwegs ist.

Einfach losquatschen und es wird übertragen.

Sehr hilfreich an gefährlichen Stellen, beim Tanken oder Hindernissen auf der Strasse.

Kann in manchen Fällen sicher nen Sturz verhindern, wenn man gewarnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde des is ne tolle idee und wird sich bestimmt gut vermarkten... is super gemacht ... :thumbs_up:    persönlich würde ich mir den aber wahrscheinlich nicht zulegen weil ich froh bin wenn ich die zeit habe moped zu fahren nix vom handy oder sonstigen zu hören ... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schwätzt schon eine Zeit lang Käse daher. Lässt Du bei einem neuen / gebrauchten Auto die Elektronik ausbauen, d. H. auf Stand 1970 zurück rüsten? Wo wären wir ohne die Inovationen?

 

Warum Käse, er hat doch nur seine Meinung geschrieben? Ehrlich gesagt würde ich sehr oft gerne auf die gute alte Technik zurück. Nicht, dass ich ein Technologieverweigerer wäre, ich mag auch den ganzen Schnickschnack, den mein Auto kann, von der vollautomatischen Illumination bis hin zur integrierten Freisprecheinrichtung. Aber nur bis zu dem Punkt, wo wieder einmal der  Bordcomputer zu spinnen anfängt und die Karre steht!

Wo wir wären? Na dort, wo wir sonst auch sind - oder hört die Welt sich auf zu drehen ohne den elektronischen Kram?

 

Den Helm selbst würde ich niemals nehmen, wenn ich fahre, dann möchte ich meine Ruhe haben und mit aufs Fahren konzentrieren können. Vor wenigen Wochen gab's bei uns einen mörderischen Unfall mit Toten, weil ein LKW Fahrer vom Handyfonieren abgelenkt war, eine Stopptafel überfahren und einen Schulbus gerammt hat. Und da kommt jemand daher und baut einen Helm mit Musik, Telefon, Navi, HUD Anzeigen und Rückfahrkamera - und das soll die Fahrsicherheit beim Moped nicht beinträchtigen??? IMHO ist es schwer bedenklich, so eine Technik einzusetzen, der Mensch ist nicht dafür gebaut, so eine Fülle an Informationen zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.