Zum Inhalt springen
IGNORED

Skully AR-1 / P1 ..... Motorradhelm der Zukunft?


Syphysto

Empfohlene Beiträge

ich find das teil auch klasse! würd ich mir schon überlegen zu holen sowas 

 

hoffentlich geht da kein werbe pop up auf während m fahren und das ganze visier is bedeckt xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die dann noch die Helm zu Helm Verbindung machen, evtl. sogar zu Systemen von anderen Herstellern, dann ist der Preis in Relation zu einem guten Helm + Intercom gar nicht mehr so hoch. 

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass die Kamera nach hinten wirklich gute Bilder macht, wie im Demofilm, dann braucht man sich auch nicht mehr mit Spiegeln herumzuärgern, in denen man nichts sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass die Kamera nach hinten wirklich gute Bilder macht, wie im Demofilm, dann braucht man sich auch nicht mehr mit Spiegeln herumzuärgern, in denen man nichts sieht.

 

Dann musste nur aufpassen das die Freundin nicht größer ist als man selbst, sonst sieht man die, die ganze Zeit  :wife:  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streeti,

geiler Einwand, da hab ich noch nicht dran gedacht. :thumbs_up:

 

Also ich find die Dinger geil, da geht in Zukunft noch viel mehr. Coole Sache für technikbegeisterte Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streeti: Solange ich schneller bin als sie, sie mich also mit dem Nudelholz auf ihrer Maschine nicht einholt, ist mir das doch egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich mal für euch das der Ausliefertermin doch ein wenig früher ist als Mai 2015. Selbst wenn ich nochmals nachrechne und 1499 USD incl. shipping rechne

- ca 300 USD an Zoll fällt auch noch an.

 

Bin im Juli 2015 eh in den Staaten und vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Helm bei einem Händler Probe zu testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon zu reden der Mensch sei nicht Multitasking fähig zeigt nur wieder das einige in ihrem Geburtsjahr hängen geblieben sind!

 

 

 

Davon zu reden, dass der Mensch DOCH multitaskingfähig wäre, zeigt nur wieder, dass einige keine Ahnung von der menschlichen Physiologie haben ... und ein paar Nachhilfestunden zu dem Thema vertragen könnten.

 

Das menschliche Gehirn automatisiert nur gewisse Abläufe, das nennt sich "lernen". Und bei manchen Abläufen werden unwesentliche Dinge beiseite gelassen, um die zur Verfügung stehende "Rechenleistung" nicht zu überfordern. Z.B. sieht der Mensch nur in einem Blickfeld von ca. 5% wirklich scharf, der Rand des Blickfelds wird nur schemenhaft wahr genommen. Der Blickfeldrand wird zugunsten der Bildmitte mit geringerer Prio wahrgenommen.

 

In deinem Fall betrifft das auch das Thema Rechtschreibung - die wird nur unzureichend ausgeführt, zugunsten eines verbalen Angriffs und Macho-Gehabes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Versuch einer kleinen Nachhilfe Stunde aber ich denke in meinem Beruf habe ich genug physiologische Bereiche des Menschen zu behandeln und weiß doch gut darüber Bescheid!

 

Wenn du schon mit Zahlen kommst weißt du sicher auch das der Mensch nur 10% seines Gehirns wirklich nutzt aber ich denke bei dir ist jede Diskussion sinnlos hab ich ja schon in vorherigen threads gesehen!

 

Und zum Thema Rechtschreibung... Darfst sie behalten lege ich keinen gesteigerten Wert drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein Mensch NICHT Multitasking fähig sein?? Klar Automatisiert mein Gehirn Vorgänge und so wird es das auch bei dem oben besagten Helm machen!!

 

z.Bsp. Auto fahren... Ich gebe Gas, ich kuppele, ich schalte, achte auf meine Geschwindigkeit und auf wildgewordene Wiener auf der Straße = Multitasking

und so wie du das sagst gebe ich gas, dann gucke ich zur Kupplung und trete die dann, dann gucke ich zum Schaltknauf und suche den nächsten Gang und als nächstes wache ich auch der nächstgelegenen Intensivstation auf...

 

Man macht doch jetzt schon nichts anderes beim Motorrad fahren wie zum Beispiel aufs Navi gucken nur dass man das dann im Helm hat!

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert aber nur, weil vieles davon unterbewusst abläuft, da tausendfach so gemacht. Würdest Du dich aktiv auf jeden Prozess fokussieren, etwas würde hintenüberfallen oder dich überfordern. Du bekommst von allem nur die Hälfte mit.

 

Multitasking ist eigentlich etwas anderes. Alle Prozesse laufen auf erster Ebene mit gleicher Rechenleistung, also nicht unterbewusst.

Streng genommen laufen die Prozesse bei echtem Multitasking auch nich gleichzeitig, sondern schnell hintereinander.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann alle mit ihren Zickereien durch sind, können wir gerne nochmal auf den Helm zu sprechen kommen. 

 

Mich würde, neben den Features, interessieren ob die Dinger auch qualitativ hochwertig sind. Die Größen basieren auf einem Shoei (laut Homepage), wenn die Qualität auch darauf basiert, dann ist das Ding einen Versuch wert, natürlich erst wenn die Pionierkäufer durch sind und das Teil auf einem realistischen Niveau angekommen ist. 

Sowas kommt sicherlich irgendwann in Serie, auch mit der Kommunikation untereinander (wobei ich mir da vorstellen könnte, dass es nur mit speziellen Plugins oder halt komplett übers Telefon laufen würde) fänd ich das interessant. Mal sehen welcher große Hersteller (was die aktuellen Entwickler sich sicherlich erhoffen) das Patent kauft und weiter bis zur erschwinglichen Serienreife entwickelt. 

Sowas kann ich mir als erstes in einem Schubert vorstellen. Das wäre so die Klientel, die sowas als erstes kaufen würde, denke ich. Wobei das auf der Rennstrecke doch sicher auch ne gute Sache wäre, oder?

 

Ich würde es definitiv kaufen, alleine schon wg. den Navi-Karten, der Musik und der InHelm-Phone-Funktion. Das ist alles schon sinnvoll, wenn auch nicht immer. Einzelne Features werden per APP sicherlich zu deaktivieren sein, sprich: nur Navi ohne Telefon usw usw usw.  

 

Sehr geile Sache, nur noch viel zu teuer, das wird aber kommen. Erinnert mich alles stark an STREETHAWK, den Wahnsinn auf 2 Rädern, falls das hier jemandem was sagt  :mrgreen:  :ditsch:

 

1061327-street_hawk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.