Zum Inhalt springen
IGNORED

"blindes" Kabel für Verbraucher an der Z1000SX '14


Bahlim

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Da ich seit nun 3 Wochen auch stolzer Besitzer einer 2014 SX bin habe ich mich auch auf die suche gemacht... und bin fündig geworden .

 

Hier die Bilder der Stecker und wo ich sie gefunden habe

 

17d210180b3383e656923d4860e8624c.jpg

29bbd5ce193958c071e0f2d77b55e2c7.jpg

5e450d5559eb677540a43e174b863901.jpg

 

Hoffe die Bilder helfen jemandem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Black-Bandit

Danke.

 

Mal schauen, ob ich die Kabel dort auch finde. Hast du den Kabelstrang dafür aufgeschnitten oder lagen die Kabel dort frei?

 

Gruß

(kommst du aus E ?)

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab leider im Wartungshandbuch nix gefunden und elektrisch bin ich eher ein Depp :mrgreen: deshalb muss ich jetzt mal blöd fragen. Darf ich an eins der Kabel die in der Verkleidung liegen ne Griffheizung anschließen? Oder sind die Kabel zu gering dimensioniert? Reicht die Sicherung der Leitung dafür?

 

Wär hald praktisch - weil keine Kabel ziehen, Sicherung vorhanden und per Zündung geschaltet.

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch kein biker aber als elektrischer ein bisl vom fach :-)

 

kommt drauf an

1. wieviel leistung hat die griffheizung

2. wie ist der querschnitt der leitung und wie "groß" ist die sicherung dazu

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Fragen ^^

Die Griffheizung ist die von Daytona nimmt 48W (4A) in der Startphase bzw. 15W (1,25A) im Dauerbetrieb.

Kabelquerschnitt würd ich mal sagen 1mm²? Sicherung weiß ich lieder nicht. Hab aber was von 2A gelesen. Was zu gering wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach allem was ich bisher gefunden habe kann man 1mm² Leitung mit ca 10A maximal belasten, deine Heizgriffe brauchen 4A in der Startphase

ich würde eine 6A Sicherung einbauen (wenn es die gibt ,in so kleinen Größen kenn ich mich nicht so wirklich aus)  und gut ist

 

wär aber bestimmt nicht verkehrt wenn du dir noch die Meinung einiger Spezialisten hier im Forum einholst 

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Kabelfarben: Alles wo Schwarz zu sehen ist, ist Masse.

 

Zubehörkabel Stecker haben die Farben: Schwarz/Gelb(Masse) und Weiß/Blau(Plus).

Dieses Kabel geht an den Sicherungskasten 2, dort ist es die Sicherung 2, die mit 2A Abgesichert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber darf/kann ich da einfach ne z.b. 10A Sicherung anstatt der 2A reinstecken? Oder soll ich einfach ein neues Kabel ziehen und ein Relais dazu das über die Zündung geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann bestimmt wenns ne normale Flachsicherung ist, ich würd aber ne kleinere rein machen damit du mehr Sicherheit hast. habe kurz geguckt gibt wohl 12V 7,5 A Flachsicherungen.

Damit bist auf der sicheren Seite.

 

Wenn Du ein neues Kabel ziehst würd ich das Relais nicht über Zündung laufen lassen sondern wenn das machbar ist über die LiMa.

Der Grund solange der Motor nicht läuft ist die Heizung aus, mit dem Relais über Zündung könnte die Heizung laufen wenn Zündung an ist und die Batterie leeren.

Keine Ahnung ob das viel Aufwand ist bei nem Motorrad oder ob das überhaupt nötig ist, weiss halt nicht wie stark so ne Motorradbatterie ist. Ich merk nur gerade ich brauch nen Bike zum schrauben :-) 

 

mfg

Markus

Bearbeitet von Harlekinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.