Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Rückbau auf Original


Julian1192

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie einige sicher mitbekommen habe muss / will ich meinen Auspuff wieder zurück bauen. Da der Umbau damals aber in der Werkstatt stattgefunden hat will ich es jetzt selber machen.

 

Ich muss nur wissen wo der Bowdenzug eingehangen wird!

 

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei....warum willst Du zuück bauen ?

 

Leistungsverlust ? Problem bei der HU ? Sound und / oder Optik nicht wie gewünscht ?

 

Ich trage mich ja auch schon mit dem Gedanken eines anderen ESD...aber es mehren sich hier die skeptischen stimmen (oder täuscht das ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress mit der Polizei wegen der Lautstärke des neuen Auspuffs.

Und leiser bekomm ich ihn nicht und da er mir sonst nicht die Mängelmeldung unterschreibt muss der alte unter :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Bock ? Welcher Auspuff bzw. ESD ?

 

Wie schon mal erwähnt hatte ich an meiner Honda auch Tüten von Hurric dran...das war auch grenzwertig.

 

Und bei jeder Kontrolle Schiss haben zu müssen ist auch nicht das Wahre, Sound hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Deine Fragen schon etwas präzisieren.

Sind die Bowdenzüge am Auspufftopf noch dran ? Dann gehören die anderen Enden an den Stellmotor.


24zs9vf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Bowdenzug ist noch am Topf dran.

 

Wo befindet sich der Stellmotor / welche Verkleidungsteile müssen entfernt werden??

 

Und was würde passieren den Stellmotor nicht "anzuklemmen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst immer von dem Bowdenzug, es muss sich um zwei Züge handeln. Ein Öffnerzug und ein Schließerzug.

 

Schau Dir die Zeichnung an. Bei Deiner Z800 müsste sich der Stellmotor hinter der rechten Seitenverkleidung befinden.

 

Den Stellmotor nicht anzuklemmen, ist nicht schlimm oder gefährlich. Weitere Informationen zum Thema Stellmotor oder Auspuffklappe findest Du ausreichend im Forum.

Wenn Du die Züge nicht anschließt, solltest Du schauen, daß die Auspuffklappe immer auf 'offen' steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft die Anbauanleitung von Akra für den Rückbau:
 
http://az79640.vo.msecnd.net/akrapovicbppmultimedia/4d89a6195e944e1faba14a5ec8aba2ff.pdf


Aber eins muss ich noch loswerden. Der :cop: der dich angehalten hat, hat auf seinen Job bezogen wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Erst ein saftiges Ticket für einen unmanipulierten Auspuff an den Mann gebracht und dann noch nachhaltig erwirkt, dass der verunsicherte Motorradfahrer auf die original Lümmeltüte zurückrüstet. Hut ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress mit der Polizei wegen der Lautstärke des neuen Auspuffs.

Und leiser bekomm ich ihn nicht und da er mir sonst nicht die Mängelmeldung unterschreibt muss der alte unter :)

Wie laut war denn dein ESD bei der Kontrolle und welchen haste montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

BusDriver, was bleibt ihm anderes übrig???!!!

Für ne Vorführung muss er ja bestimmte Geräuschpegel einhalten, sonst gibt's vor Ort wieder Ärger.

Und wenn er jetzt schon dafür 3 Punkte kassiert hat und da er in der Woche zuvor auch schonmal 3 bekam hat er ja nach altem System 6 Punkte. Wie das ganze umgerechnet aussieht weiß ich jetzt nicht, aber wegen der Tüte nochmal nen Punkt (100% geklärt ob es nun Punkte gibt ist es ja nicht) zu riskieren.....das wäre es mir auch nicht wert und ich würde genau so handeln. 8 Punkte und der Lappen ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.