Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcklösungen für Z1000 2014


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich dachte mir es wäre nicht schlecht wenn jemand der eine Idee oder irgendwo was aufgeschnappt hat, hier das einfach reinzuschreiben!

Allgemein finde ich es bei der neuen Z ein echtes Problem, irgendwie Gepäck für zB Urlaube für eine Woche unterzubekommen! Tankrucksäcke gibts natürlich genügend!

Nur für unser schönes Heck wird es wohl nichts ansehnliches geben!

 

Meine Überlegen und Erfahrungen:

 

Ich war jahrelang mit meiner Honda CBR1000rr Fireblade Sc57 auf Rennstrecken und natürlich auch auf Touren unterwegs! Hier gabs auch wenige Lösungen!

Meine damalige Lösung: Ich habe mir einfach einen zweiten Soziussitz besorgt und 4 Löcher gebohrt, dann eine Tasche mit einer Platte drinnen einfach verschraubt!  

Bei der neuen Zett könnte man dieses System übernehmen!

 

Meine Idee ist folgende...

Da es ja leider keine Schlaufen unter dem Soziussitz gibt, hab ich mir gedacht... ich bastel mir des selber!

Werde mir einfach 4 Schlaufen aus einem stabilen Bandl unter die Sitzbank schrauben und dann einfach eine Gepäcksrolle befästigen! forums_1399048120__sitz2.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir voriges Jahr für unsere Dolomitenfahrt eine Drive Veneto Hecktasche bei Pole gekauft. Bestell-Nr.: 70250101270. Die ist auch momentan im Angebot von 80 auf 60€.

Die Tasche hat unten 4 Gummizüge. 2 hakst du an den hinteren Fußrasten ein die beiden hinteren am Kennzeichenträger. Ich finde es ein super Lösung und bin sehr zufrieden damit.

Dieses Jahr habe ich mir noch die passenden Seitentaschen dazu gekauft. Nur hier braucht man eine seitliche Abstützung nach innen hin, muß mir noch was basteln, denn in 2 Monaten gehts nach Frankreich.

Vielleicht habe ich dir hiermit geholfen. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Idee!

Ich bin gestern mit meiner Konstruktion fertig geworden! Werde am abend Fotos reinstellen!

Ich wollte unbedingt eine Lösung wo nichts am Lack aufliegt oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cohiba,

kann ich verstehen, deine Idee mit dem zweiten Sitz hatte ich auch schon für meine Seitentaschen. Die Hecktasche hat unten ein weiches Polster, kann nichts passieren, aber hast ja schon die Lösung.

Dann gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also hier das Endergebnis!

forums_1399570391__dsc_0596.jpg

 

forums_1399570219__dsc_0593.jpg

forums_1399570123__dsc_0594.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da über Pfingsten ne 4-Tages-Tour ansteht und ich nun mein altes Heck-Gepäck aufgrund des nun schmalen Hecks der Zett im Vergleich zur Thunderace nicht mehr drauf bekomme, steh ich vor der Frage:

 

Welches Gepäck wäre auf dem Heck der Zett 1000 möglich ?

 

 

Kawa selbst setzt da ja auf die SW Motech Slipstream mit 13 Litern... Aber halte ich persönlich grad nix von...

 

 

Nen Tankrucksack habe ich schon von SW Motech, und zwar den Daypack...

 

Aber selbst mit Rucksack ist Gepäck für 4 Tage knapp...

 

 

 

Jemand noch ne preiswertere Idee fürs Heck ?

 

 

Gruß

David

 

 

 

edit:

 

danke fürs verschieben, hatte den beitrag hier gar nicht gesehen :D

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

 

wie ich oben schon geschrieben habe finde ich die Drive Hecktasche nicht schlecht. (40L). Ich war voriges Jahr 1 Woche in den Dolomiten mit Tankrucksack und Hecktasche. Hat vollkommen ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GreenLantern

Ich kann die Jofama Bag sehr empfehlen. Eine große Haupttasche, zwei kleine Seitentaschen, macht 42L Gepäck inkl. wasserdichter Innentaschen. Bei Interesse kannst du meine abkaufen(PN). Unsere Reisegruppe ist auseinander gedriftet und allein mach ich nur noch Fahrten mit kleinerem Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

 

wie schon mal erwähnt, habe ich mir auch wg. der guten Kritiken hier im Forum den Cargobag für die SX besorgt. Auch wenn noch nicht praktisch getestet, sollte er auch mit der Z funktionieren. SW-Motech baut ja regelmäßig durchdachte, allerdings auch teure Teile.

 

Hat hier sogar einen eigenen Fred:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/40536-cargobag/?hl=cargobag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die hässlichen Heckschlaufen zur Befestigung nur nicht wären :D

 

Wollt eh mal zu Tante Louise nach Wesel, brauch noch den Tankring...

 

Sollen die mir mal den SW Cargo anlegen und dann schau ich mir das mal vor Ort an  :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte noch meinen alten Cargo gefunden... Man sollte mal öfter im Schrank wühlen...

 

 

Hier hab ich mal nen paar Fotos dazu auf meiner Z1000 2014

 

dsc01978l048awvsht.jpg

 

dsc01979g3m5sjiodjg96psec.jpg

 

 

 

am vorderen Teil der Tasche habe ich ein doppelläufiges Band an der linken Seite fest angebracht, habe dieses durch die Halterung der Soziusfußrasten bis auf die andere seite gelegt.

Dort dann durch die Öse an der Tasche und dann am vorhandenen "Haken" eingerastet... Passt von der Länge bei mir genau.

 

dsc01981fqvix4lorh.jpg

 

 

Am Heck habe ich beidseitig 2 Klemmschnallen:

 

da sind dann je nen Gurt mit ner Schlaufe am Ende durch... diese habe ich dann miteinander verbunden und beiseitig in die Schnallen gesteckt...

 

Hier der Knoten unterhalb des Kennzeichenhalters...

 

dsc019821l8gpsyfkw.jpg

 

 

 

hoffe das ganze ist verständlich erklärt, zur Not nochmal fragen, kann auch bei Gelegenheit detailierte Fotos machen

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Rücklicht ist komplett sichtbar?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Rücklicht und Blinker von hinten voll einsehbar...

 

werd morgen gern nochmal draufbauen und nen Foto mit Licht und Warnblink machen :)


hier nochmal die zugesagten Fotos vom Heck.

 

 

 

0016850n3dhsa.jpg

0024xg7e1qhbt.jpg

Bearbeitet von Odonto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.