Zum Inhalt springen
IGNORED

Garmin Zumo über USB laden


Crankworx

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir jetzt ein Garmin Zumo 340 zugelegt und war im Glauben das ich die Halterung die dazugehört auch als nicht aktive Halterung nutzen kann. D.h. ich wollte die Halterung montieren Navi reinklicken und den Strom über USB beziehen. Jetzt habe ich festgestellt das der Stecker so intelligent positioniert ist das ist den Stecker nicht ins Navi stecken kann. An dieser Stelle sitzt zum Teil der Navi-Halter :(

Ich möchte den Aktivhalter übrigens nicht nutzen weil ich in diesem Fall das Riesending immer am Mopped lassen muss und das wollte ich gerne vermeiden :mrgreen: Ich habe gesehen das unser Tom Halter anbietet an denen anscheinend der Stecker (USB) nutzbar ist, aber 145,- für nen Navihalter...mhhhh.

Schön wäre natürlich ein Stecker für Garmin Aktivhalter mit USB Anschluss.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder wisst mehr als ich. Navigation ist für mich persönlich Neuland ;)

 

Ach ja, Forumssuche habe ich genutzt aber nix passendes gefunden.

Danke euch im Voraus!

 

Crank

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baust du es denn den halter nicht als aktiven ein? ich sehe da überhaupt kein problem, da du ja ganz einfach kurz hinter den stecker am halter das kabel auftrennen und ne wasserdichte steckverbindung ranmachen kannst.

so hast du alles schön wasserdicht und auch abnehmbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass wenn du über USB dein Garmin mit Strom versorgst dieser dann auch noch wasserdicht ist.

Das macht nix. Bin ein Schönwetterfahrer ;)

warum baust du es denn den halter nicht als aktiven ein? ich sehe da überhaupt kein problem, da du ja ganz einfach kurz hinter den stecker am halter das kabel auftrennen und ne wasserdichte steckverbindung ranmachen kannst.

so hast du alles schön wasserdicht und auch abnehmbar

Wäre schon mal eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass wenn du über USB dein Garmin mit Strom versorgst dieser dann auch noch wasserdicht ist.

 

Warum nicht? Mein Zumo 210 kann das auch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 210 hat auch keine Aktivhalterung.


Bei den 3xx er Garmins ist der USB Port extra hinter einer wasserdichten Abdeckung und die Ladeeinrichtung über die Aktivhalterung vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war: "Glaube nicht dass wenn du über USB dein Garmin mit Strom versorgst dieser dann auch noch wasserdicht ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die wasserdichte Abdeckung entfernt wird, was denkst Du wie die Antwort lautet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die wasserdichte Abdeckung entfernt wird, was denkst Du wie die Antwort lautet ?

 

Dann denke - nein, weiß ich, dass das noch immer wasserfest ist. Ich bin so schon stundenlang mit dem Zumo im Regen gefahren.

Ist ja wohl logisch das sich meine Antwort auf die Frage von Crankworks bezog, und da geht es um einen Zumo 340

 

Ja klar, aber warum sollte ein 340 mit einer normalen Halterung und USB Stromversorgung nicht wasserfest sein, wenn es das 210er ist?

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure Anregungen und Tipps! Ich lasse mir jetzt von xs4sperx hier aus'm Forum ein USB Stecker an das Garmin Kabel löten ;)

 

Danke und zu hier !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ihr wärt langsam gefahren :roll::pfeif:

 

Hab mich auch etwas gewundert, wieso das Laden beim 340er nicht gehen soll, wenn es beim 210er problemlos geht. Und ich hab auch nur den USB Stecker vorne am Lenker, die Halterung kommt über RAM Mount nur bei Bedarf dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey xC4sperx, welchen Stecker/Kupplung willst du dafür nutzen?

 

Da bei meinem Navi der mini USB vom vielen Fahren schon total kaputtvibriert ist,

mußte ich das Navi öffnen und direkt Kabel mit außenliegender Steckverbindung anlöten.

(Im Navi ist kein Platz für eine neu verbaubare Buchse, neue USB Buchse kann auch nicht so einfach verbaut werden)

 

Bei mir sind 3 Potentiale (Masse, 5V und Antenne/1A Ladestromfreigabe) verbaut.

Mir fällt als Vibrationssichere Verbindung nur ein Klinkenstecker/Buchse ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.