Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme beim Schalten vom 2. in den 3. Gang


Nordisk

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Antworten.

 

Kupplungsspiel passt genau und alles ist leichtgängig.

 

Castrol Grand Prix 10W-40 teilsyn. passt nicht??

 

Laut Scheckheft wurde das Bike nur mit Motul gewartet. Leider steht nicht welches Öl genau verwendet wurde. Werde mal in der Werkstatt anrufen und nachfragen.

 

 

Beim Motul Ölberater finde ich jedoch nur 5W-40 vollsyn.

Aber vollsynthetisches Öl soll man doch nicht nehmen, oder? Und 5W-40 auch nicht. Hmmm...

 

Schön langsam glaube ich auch, dass es am Öl liegt.

Meine Z war Erstbesitz und ist in einem wirklich topgepflegten Zustand. Dass da irgendetwas schon im Eimer ist kann ich mir bei ca. 16.000 km nicht vorstellen. Hatte noch nie mit Kawasaki Probleme.

 

Sehr seltsam.

 

LG,

Nordisk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motul Ölberater finde ich jedoch nur 5W-40 vollsyn.

  1. Der erste Link zeigt dir alle Betriebsflüssigkeiten spezifisch für dein Modell an, die es von Motul gibt.
  2. Der zweite Link zeigt dir das Motorenöl an, das Motul neben zwei weiteren Öl-Spezifikationen, für dein Modell empfiehlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Das Zeug bekommste doch woanders viel günstiger, oder nicht? Schau lieber noch mal im I- net nach!

 

Gruß KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist wieder mal im Vorteil... :)

 

Hab das Motul 5100 gefunden.

 

http://www.hein-gericke.at/motul-5100-4t-sae-10w40-4-liter.html

 

Das klingt eigentlich perfekt, oder?

 

Hol ich mir eben mal.

 

LG,

Nordisk.

Wenn du das Zeug schon bestellt hast, dann schick es ungeöffnet sofort zurück !!! Wasn das für'n Preis

 

Schau mal lieber hier --> http://www.amazon.de/gp/product/B0083ULO5O/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0083ULO5O&linkCode=as2

 

Bekommst sicherlich woanders noch günstiger. Nicht immer gleich sehen und kaufen. Auch mal 5 Minuten suchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber benutze seit 2007 schon immer das Castrol Grand Prix Öl. Jedes Jahr Ölwechsel und noch nie Probleme beim Schalten oder so gehabt. Von daher glaube ich nicht, dass es am Öl liegt. Da ich aber auch keine andere Idee habe, schadet ein Versuch nicht. Obwohl ich eher an Kupplungsspiel glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, nein - ich habe das Öl natürlich nicht um über 70 Euro gekauft.

Hab einen Händler ganz in meiner Nähe gefunden, der verkauft das 4 Liter Gebinde um die Hälfte! ;)

 

Werde am langen Wochenende mal das Öl wechseln und dann berichten.

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Genießt das traumhafte Wetter.

 

LG,

Nordisk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

habe gestern noch das Öl gewechselt (Motul 5100 eingefüllt). Heute knapp 300 km gefahren.

Was soll ich Euch sagen... Meine gute alte Zett schaltet wieder butterbutterweich!!! Jippiiee!! Bin überglücklich, dass es tatsächlich nur am Öl lag.

Motul ich danke Dir! :) Erklären kann ich mir das aber definitiv nicht! Aber egal, hauptsache es ist so wie es sein soll.

So macht es wieder Spaß.

 

Am Dienstag gibts noch neue Gummis (Michelin Pilot Power 2 CT) ;)

 

Vielen Dank für Eure vielen Antworten!

 

Lg,

Nordisk.

Bearbeitet von Nordisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.