Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen auf Z800 ?


easynote

Empfohlene Beiträge

Welche Reifen fahrt Ihr auf der Z800?

Die Erstbereifung ist hinten abgefahren und bin am überlegen was ich nun aufziehe.

Habe mir den Dunlop Roadsmart 2 rausgesucht vielleicht hat jemand Infos darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme nächste Woche Bridgestone BT 016 Pro aufgezogen,hab bisher nur gutes über den Reifen gehört!

 

Gruß Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten...
Aber ist es wirklich notwendig jeden 2.Tag einen neuen Reifenthread zu eröffnen?
Mittlerweile dürfte doch jede Frage zum Thema Reifen in den bestehenden Threads beantwortet sein.
Nehmt euch einfach mal die Zeit und lest 5 Minuten in den aktuellsten Postings.
Ihr werdet erstaunt sein, was ihr dort alles erfahrt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Fahre momentan auch den Bridgestone BT016pro und bin bestens zufrieden. Deutlich stabiler in der Schräglage als die Originalen wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommen als nächstes Conti Sport attack 2 drauf, war da sehr zufrieden bei meiner alten 600 rr honda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei Händler und wollte mir Conti Sport attack 2 kaufen ,bähm gibt es ja garkeine freigabe :( dann wollte ich halt den neuen s20 evo testen bähm gibt es auch wieder keine freigabe.(ich weiß schlecht informiert :) )

 

mal eine frage an euch, fährt hier irgendeiner  ein reifen satz auf der z800 der keine freigabe für die z800 hat? überlege mir die Conti Sport attack 2 trotzdem aufziehen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Zeit der Überlegung habe ich mir den Dunlop Roadsmart 2 auf die Z800 ziehen lassen, die Haltbarkeit und der Grip stand dabei im Vordergrund . Auf jeden Fall vom Fahverhalten besser wie der D214.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den zweiten Satz Roadsmart 2 drauf und bin damit sehr zufrieden. Die Erstbesteigung hat bei mir gerade mal 3500 km gehalten, mit dem Roadsmart hab ich ca die doppelte Reichweite geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Bridgestone Battlax T30 aufziehen lassen. Fahrverhalten auch bei ungünstigen Verhältnissen Top. Am hinteren hab ich jetzt ca. 2700 km drauf und da geht sicher noch einiges. Den vorderen hab ich grad neu gemacht.

Eines was mich noch interessieren würde: Wieviel km habt Ihr so auf die originale Bereifung (Dunlop Sportmaxx) raufgebracht?

Mein hinterer war nach 1500 km und der vordere nach 4200 km schon mehr als fertig. Und dies ohne Donuts oder ähnliche Spielereien.

Ausserdem war ich mit dem Fahrverhalten, wenn die Asphalttemperatur nicht optimal war, nicht gerade begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500? Ich denke mal das war ein Tippfehler und du meinst 3500. Wenn dem so ist deckt sich das ziemlich mit der Haltbarkeit meiner Erstbereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider kein Tippfehler der Sportmaxx D214 J Hinterreifen war nach 1500km fertig. eigentlich schon früher, denn eine Kontrolle seitens Freund und Helfer hätte ich mit dem nicht mehr überstanden.

Und nochmals, ich fahre zwar viel zu zweit (mein Sozius ist aber nicht übergewichtig, und das schreibe ich jetzt nicht weil ich Angst vor Ihr habe :wife: ) und beschleunige gern auch mal stärker, habe aber ansonsten wirklich nichts dazu beigetragen was den Reifen so schnell gekillt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.