Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Reifen auf Z800 ?


easynote

Empfohlene Beiträge

Tach gesagt,

 

ich brauch mal eure Hilfe bei der Suche nach einem passenden Reifen für meine Z800.

Ich habe mir meine letztes Jahr kurz vor Ende der Saison gekauft und noch mal eben die Einfahrzeit runtergespult, damit ich dieses Jahr richtig losfahren kann.

 

Aber einen hat mich doch sehr gestört und zwar der Reifen. Ich hab mit dem Reifen kein gutes Fahrgefühl. Irgendwie ist das Aufstellmoment zu hoch und in den Kurven gab der Reifen kein gutes Gefühl. Auf meinem alten Bike hatte ich zuletzt den Bridgestone BT 016 und der gab viel mehr Gefühl und Sicherheit.

 

Jetzt meine Frage an Euch:

 

Liegt es wirklich am Reifen, oder an der Z800?

Ich hätte gern ein Reifen, der sich in Kurven wohl fühlt und aus der Z800 nen echten Landstraßenkurvenräuber macht.

 

In vielen Test kann man ja viel erlesen, jedoch wird oft auf BMW's oder ähnliches getestet, in wie weit dass dann wieder auf die Z800 passt ist zu bezweifeln.

 

Ich würde mich einfach freuen, wenn ein paar von Euch einfach mal aus eigenen Erfahrungen was zum Thema sagen, welchen Reifen sie bisher hatten und wie der sich fuhr.

 

 

Bis dahin die Linke zum Gruße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: ist ne Glaubensfrage :)

Kannst dich ohne Probleme an den Testberichten orientieren. Es gibt heute ne Menge guter Reifen.

 

Ich zum Beispiel mag Continental und metzeler sehr. CSA 2 und 3 und den M7RR.

 

Für mich persönlich ist der ContiSportAttack 2/3 das beste was man auf der Landstraße im trockenen fahren kann.

 

Aber wie gesagt: Glaubensfrage wie bei Öl und anderen Dingen. Orientier dich an reifentests und probier aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde liebend gern die Conti nehmen, aber leider gibt es für die Z800 nur alte Modelle die Conti freigegeben hat, sonst würde ich sofort den CSA 3 nehmen.

 

Vllt hat jemand schon mehrere auf der Z800 probiert und kann mehr eigenes berichten? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Eine andere Reifendinension als in den Papieren eingetragen ist, muss zwingend vom TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen werden. 
Für mal eben einfach so ist die Antwort: Nein, darfst Du nicht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo liebe Motorradfreunde,

bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen.

Bei der Anzahl an Herstellern und Testberichten komme ich so

langsam an meine Grenzen. Conti, Bridgestone, Metzeler, Dunlop ... usw.

Metzeler Z8 habe ich momentan drauf. An sich hält der Reifen bei meiner Zetti

recht lange, das Problem ist nur mittlerweile, der Reifen ist unfahrbar.

Kaum noch ein einlenken möglich. Der Reifen will nur noch geradeaus fahren.

Vorgeschlagen wurde mir jetzt von ein Paar Motorrad-Werkstätten entweder

der Conti RoadAttack 3 oder der Bridgestone T 31 / T 32.

Hat einer von euch einen Tipp für meine Zetti oder Erfahrungen mit dem Conti / Bridgestone ?

Da bei mir in der Umgebung recht wenig Kurven sind, was ich sehr schade finde, brauche ich

wohl einen Reifen der in der Mitte recht gut ist aber trotzdem in Kurven, falls dann welche

vorhanden sind, trotzdem Spaß macht.

 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Allen weiterhin eine Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel GT hatte ich jetzt auf meiner z800 drauf und war nicht so zufrieden. Langlebigkeit gut bis auf die Tatsache, dass ich einen kleinen Riss in der Mitte der Lauffläche hatte und ihn dann direkt getauscht habe. War auch gut, den der Riß war ziemlich tief. Wenn der Angel gt ( nicht GT2) richtig heiß war, hat der meiner Meinung nach nicht so gut gehalten. Kann Einbildung sein und die Rutscher am Kurvenausgang lagen an was anderem. Soooo viel Leistung hat die z800 ja auch nicht und ich bin jetzt nur zügig und nicht der Allersschnellste. Ich bin auf jeden Fall nicht glücklich geworden mit dem.  Dem Angel GT2 sagt man nach, dass er bei hohen Temperaturen wohl etwas schwimmt.  Hab immer den Pilot Power 2ct  gefahren. Gut und günstig. Jetzt hab ich den Michelin Power 5 drauf. Nachdem ich den Reifen aufgezogen habe, hat sich leider herausgestellt, dass ich öfter mit dem Motorrad über die Autobahn zur Arbeit fahre. Er hält sich gut in der Mitte, aber ist eigentlich zu schade. Dann hätte ich auch beim wesentlich günstigeren Pilot Power 2 CT bleiben können. 

Mein Tipp Pilot Power 2 CT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bridgestone S22 ist ein absoluter Spaßmacher. Haftung ohne Ende und richtig geiles Einlenkverhalten. Haltbarkeit ist wahrscheinlich nicht so toll wie bei den Tourenreifen, aber bei mir steht Spaß über Vernunft 💪🏻😉👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel fährt den M7RR auf der Z800, bin das Ding mal Probegefahren - richtiges Eisenschwein mit dem Reifen!! (auch mein Kumpel ist nicht begeistert)

Kippen will der Reifen überhaupt nicht, fühlt sich an wie ne Lock auf Schienen, wenn man mal Schräglage fährt, kommt es einem so vor als drückt einen das Motorrad wieder grade und will geradeaus und nicht in die Kurve.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 20:28 schrieb MoritZ750:

Den hatte ich auch vorher drauf 😅 ich fand ihn nicht ganz so schlimm aber im Vergleich zum S22 kommt es einen tatsächlich so vor.

Hatte zum Vergleich meine Z900 mit nem S22 drauf, da war der Unterschied schon echt krass, deshalb hat seine Z800 den Spitznamen "Eisenschwein" bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bei mir steht mal wieder ein Reifenwechsel an. Ich hatte jetzt ca 6000km den Angel Gt2 drauf und war soweit auch zufrieden. Ich fahre jedoch relativ viel Autobahn und habe die Reifen mittig runter gefahren und an den Flanken noch sehr viel Profil.

Habt ihr Erfahrung wie sich der Road 6 im Gegensatz zum Angel Gt2 verhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du was für die Autobahn suchst, und trotzdem gut in Kurven unterwegs sein willst, schau dir mal den AVON Spirit ST an. In der Mitte habe ich den nie abfahren können, dafür aber an den Flanken.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.