Zum Inhalt springen
IGNORED

Stück Papier beim Sauber machen in den Tank gefallen ..


Schlaflos

Empfohlene Beiträge

Hey,

Mir ist heute beim Sauber machen meiner Kilo Zett was Saudummes passiert als ich den Tankstutzen innen mit einem abgerissenen Stück Toilettenpapier auswischen wollte. Naja, dabei viel mir das etwa 5x5cm Stück in den vollbetankten Tank, könnte :wall:  !!

Mega ärgerlich, hoffentlich verstopft mir nicht der Benzinfilter oder gar die Pumpe, wäre nur ärgerlich, wenn ich dann irgendwo unterwegs bin!

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, löst sich vielleicht das Papier in Benzin auf?

Ohhh mannn..! :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderschreck

Tipps habe ich leider keine für dich, aber da sieht man mal wieder was passiert wenn man das Moped putzt :ditsch: :ditsch:

 

sowas kann mir nicht passieren :mrgreen::tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe .. dafür hab ich jetzt immer etwas Toilettenpapier dabei! :finger1:

 

Nein im Ernst, es ist natürlich sehr ärgerlich und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.

Ansonsten muss ich den verdammten Tank wohl oder übel Abbauen und mit Waschbenzin ausschwenken! :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s lang genug steht könnte sich das Papier wenigstens halbwegs auflösen.

 

Allerdings sind das dann erstmal Zellstoffflocken, auch nicht viel besser.

 

Kannste vielleicht mit einem kleinen Käscher für z.B. Aquarien da rein und mal durch rühren ?

 

Vielleicht haste ja Glück und erwischt das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen Meter mehr fahren. Denn auflösen wird sich das Papier nicht. Wie du schon richtig sagst, kann der Filter (in der Pumpe integriert) verstopfen. Reinigen kann man den nicht wirklich. Da wäre ne neue Pumpe fällig und die ist teuer.

 

Saug das Benzin ab und blase den Tank dann mit Druckluft aus, bis alles richtig trocken ist. Entweder erwischst Du das Papier schon beim absaugen oder wenn alles trocken ist, kannst du das Papier raus schütteln oder mit nem Greifer rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

 

Der Kescher müsste dann nur noch durch den Tankstutzen passen, dann wäre aber noch die Benzinpumpe und Filter im weg, sind glaube ich unten im Tank sitzend, oder?

Alternativ hast du mich auf die Idee gebracht, es mal mit einem Draht zu versuchen der unten 180° angewinkelt ist, das Papier verfängt sich dann mit viel glück und ich kann es herausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Toilettenpapier ist dafür gemacht, sich mit der Zeit in Wasser aufzulösen. Obs in Benzin auch so ist, keine Ahnung. Aber ich schätze, du hast schon Flocken drin. Absaugen wäre mir sicherer.

Oder besser abbauen, mehrfach vollmachen und auskippen.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte des Tank aber trocken sein, sonst sorgen die Dämpfe evtl. dafür, dass ein nicht-ex-geschütztes Gerät u.U. dicke Backen macht.

Sicher wäre ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überzeugt, zuerst versuche ich es mit dem Draht, ansonsten wie ihr schon sagt den randvollen Tank leeren und versuchen so an das Stück Papier zu kommen.

 

Hier der Tank von innen, hoffentlich bekomme ich es raus ..

qygv2ipk.jpg

Bearbeitet von Schlaflos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum baust Du nicht einfach die Benzinpumpe aus ?

Wenn das Papier nicht schon am Filter klebt,kannst du die Reste durch die Öffnung entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest parallel dazu du auch mal einen Test machen ob sich das Papier wirklich auflöst. Nimm ein Glas fülle Benzin rein und ein Stück deines Klopapiers, dann hast wenigstens ein Anhaltspunkt (und wir) wie lange es dauert zum Auflösen. Übrigends.. ich nehme zum Reinigen lieber einen Lappen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt erst einmal was zum Absaugen bestellt, hoffe es funktioniert, wenn ich ganz großes Glück habe, wird das Stück Papier gleich mit angesaugt :)

 

http://www.amazon.de/Hazet-2162-6-Saug-und-Druckspritze/dp/B007IQX34E

 

Wenns wirklich an der Pumpe oder am Filter kleben sollte, werd ich das Ding auch noch ausbauen, wobei der Motor seit dem Putzen nicht mehr gestartet wurde.

 

@ tschl

Hab ich auch so gemacht, 1/4 Glaß mit Benzin und 5x5cm Toilettenpapier rein.

Ich komme erst wieder am Sonntag zum Motorrad und sehe ja dann wie sich das Papier im Benzin verhalten hat.

 

Wenn´s lang genug steht könnte sich das Papier wenigstens halbwegs auflösen.

 

Allerdings sind das dann erstmal Zellstoffflocken, auch nicht viel besser.

Sollte es sich aufgelöst haben, wird der Tankinhalt gegen neues Benzin ausgewechselt, kann dann in die Simson S51, die freut sich! :)

Bearbeitet von Schlaflos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.