Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Saison im Deutschen Langstrecken Cup 2014


Frontplayer

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Dieses Jahr möchte ich euch gerne auf dem Laufenden halten, wie es mir im Deutschen Langstrecken Cup (http://www.dlc-endurance.de/) ergeht. "Nebenher" werde ich auch noch im Reinoldus Langstrecken-Cup (http://rl-cup.de/) auf dem Nürburgring mitmischen.

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Berichte hier gefallen und ihr mir die Daumen drückt - gerne auch vor Ort an der Strecke und mal auf nen Schnack vorbei seht.

 

Titelseite-DLC.jpg

 

_____________________________________

Lauf 1 - Hockenheim GP-Strecke - 19.04.2014
Klasse 2 - 750ccm


Wie immer war der Winter viel zu kurz für die Vorbereitungen des Motorrad - so fehlte mir leider noch das nigel-nagel-neue HyperPro - Federbein von unserem Forensponsor LaserTom bei der Testfahrt am 10.04. in Zolder. Macht aber nichts, denn ein 1000km Rennen sollte genügend Fahrzeit bereithalten...  :)

 

Ich fühlte mich topfit und hatte mein Konditionstraining die letzten Monate eisern durchgezogen. Die beiden Teamkollegen, mit denen ich mich zum Team "3/4 Endurance" zusammen geschlossen hatte, sind bis in die Haarspitzen motiviert. Wir sind bereit.

Die letzten Vorbereitungen stehen an. Leider kam ich dann auf die blöde Idee mir montags vor dem Rennen ein Hühnchen Gericht zu bestellen. Wenige Stunden später wurde ich dann per Tropf ernährt. Salmonellen sind ein A..loch! :-(

Die nächsten zwei Tage kam ich dann nicht mehr aus dem Bett vor Erschöpfung. Am dritten Tag wurde die GSX-R mit dem wunderbaren Federbein ausgerüstet (einige Ausruh-Pausen eingerechnet):

10246390_610091609083264_623542523211774  :wub:

Der Hausarzt erklärte mich zwar donnerstags für verrückt, als ich eine letzte Infusion erhielt und ihm offenbarte, dass ich am Folgetag nach Hockenheim aufbreche um dann anderntags ein 1000km Rennen zu fahren - aber die wissen ja nicht wie das ist!  :blink:

 

Muttis Gemüsesuppe in Tupperdosen dabei und vor Ort warm gemacht und das läuft schon! Was sind schon 4,5 kg Gewichtsverlust?

Mit den beiden Kollegen wurde kurzerhand geklärt, dass ich lediglich die beiden Pflichtrunden im Quali drehe um mich zu schonen und im Rennen auch nur 2x den Tank leer fahre und die beiden sich den Rest der rund 7 Stunden teilen dürfen.

 

10296219_614336975325394_136142874579319

 

Nachdem Alex den Le Mans - Start fuhr, ging ich auf meinen ersten Stint. Ich übergab doch noch einigermaßen fit an Jens, doch er meinte sich nach 18 Runden den Kies eingangs Motodrom etwas genauer ansehen zu müssen  :huh:

Da er keine halben Sachen macht, natürlich eine ordentliche Kaltverformung und Rennende für ihn. Soviel zur Planung der begrenzten Stints für mich...

Vielen Dank an dieser Stelle an Anka, die mich liebevoll an der Boxenmauer begleitete (sorry fürs erschrecken als ich eine Runde durch die Boxengasse gedreht habe und du mich vermisst hast), sowie meinen Nacken wieder renntauglich massiert hat.

Nachdem mich ein anderer Fahrer gerammt hatte und ich daraufhin keinen Bremsdruck mehr vorne hatte (er hatte mit dem Reifen das Fitting am Bremssattel gelöst), musste ich letztlich den Rest des Rennen Alex überlassen, welcher "mal eben" einen Doppel-Stint mit Nachtanken absolvierte!  :smily895:

10273520_612920065467085_621946609981744

 

Durch die 7 verlorenen Runden nach dem Sturz von Jens blieb uns leider nur ein 39. Gesamtplatz, nachdem wir zuvor bereits an den Top20 anklopften. Dennoch stimmte uns ein 6. Platz in der 750ccm Klasse versöhnlich, denn die Punkte können in der Meisterschaft noch entscheidend sein. Ich für mich war einfach nur noch froh nach Hause zu kommen und mich von den Strapazen der Woche halbwegs zu erholen  ;)

 

Weiter geht / ging es dann am 01.05.2014 am Nürburgring. Dort geht es 500km lang im Kreis und mal schauen welches Wetter uns dort erwartete  :wetter1:

 

Meisterschaftsstand:

123  ADAC Pfalz Reichenecker / Ellmaurer / Pelzl 25

6  Kontec Bänsch / Krnac / Danckert 20

285  3/4 Endurance Schulte / Tobschall / Voget 16
22  Nutella Racing Team Henning / Loibner / Markus 13

 

_____________________________________

Lauf 2 - Nürburgring Sprintstrecke - 01.05.2014
Klasse 2 - 750ccm

 

Am Vortag des Rennen war geplant die Strecke im Rahmen der P&E des MSC Porz unsicher zu machen, aber aufgrund der Wetterprognosen packte ich mir nen Kasten Bier ein und stellte mich auf dessen Vernichtung im Wohnwagen ein. Dass ich mir dann auf der Tribüne doch noch einen Sonnenbrand abholte und sturzbetrunken wurde, passt so ziemlich zu den Eifeler Wetterkapriolen  ;)

 

 

Abends wurde dann noch die Rennverkleidung des am Hockenheimring verstürzten Teamkollegen angepasst und am Morgen des Renntag standen wir frisch ausgeruht um 6:45 Uhr auf um die Papier- und Technikabnahme hinter uns zu bringen (ein freundliches Hallo an die Kollegen des DMSB, die uns stets mit neuen Überraschungen die Laune vermiesen).

 

Im Zeittraining erfolgte zunächst eine gewisse Ernüchterung, als wir uns nur für Platz 29 qualifzieren konnten. Wir hatten vorab ausgemacht, dass ich diesmal den Le Mans - Start mache und meine großspurigen Ansagen wollte ich natürlich auch mit Taten untermauern  :)

 

10258315_622101477882277_411422016931288

 

Der Start gelang mir denn auch ausgesprochen gut, beim Anbremsen der ersten Ecke erwischte ich eine kleine Kante im Asphalt und war gezwungen die Bremse nochmal etwas zu öffnen, was mir noch ein paar Plätze mehr einbrachte...

Dann noch rasch in der Zufahrt zur Kurzanbindung eine R1 "vernascht" und *schwupps* kommt man als Gesamt 12. aus der ersten Runde zurück - 17 Plätze gut gemacht. :thumbs_up:

 

Hier ist ein Video der ersten Runde aus meiner Perspektive:

http://youtu.be/0W5pxrbYaWc

 

 

Ich spulte konstant meine Runden im Bereich 1.38-39 ab und fuhr mit den letzten Tropfen Sprit die Box an. Aufgrund der sehr dichten und dunklen Bewölkung hatten wir uns entschieden, stets eine der drei Maschinen auf Regenreifen umgerüstet bereit stehen zu haben. Das bedeutete also jeweils 4 Räder zu wechseln während der eh recht kurzen Erholungspause.

 

Wir hielten uns das ganze Rennen über im sehr guten Bereich der Top15 - auch wenn wir doch eine gehörige Portion Glück hatten, als unser Fahrer Alex eine Kollision mit einem direkten Konkurrenten hatte, bei der der Kontrahent zu Boden gehen musste (aber alles glimpflich abgegangen).

Der Wetterbericht behauptete weiterhin steif und fest, es würde Gewitterregen geben und so kam es dann auch mit noch 9 zu fahrenden Runden wurden Alex´ Zeiten deutlich langsamer. Doch an Start / Ziel war alles trocken. Ich kletterte also auf den Wohnwagen um den Bereich Richtung Müllenbach überblicken zu können und tatsächlich: Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet. Rasch informierte ich Jens, sich auf Stand-By zu begeben und wir holten Alex in die Box.

Manch anderes Team begann zu diesem Zeitpunkt erst mit dem Umziehen der Reifen.

Es wurde dann noch recht knapp, doch letztlich kamen wir als 12. Platzierte insgesamt und Klassen-Zweite (!) ins Ziel. :happy2:

10348735_622101987882226_732614487482976

 

Ein super Erfolg und an dieser Stelle ein Riesen-Dankeschön an unsere Helfer in den Boxen  :lieb:

 

In der DLC geht es nun am 14.+15.06. im holländischen Assen weiter und vielleicht mag uns ja jemand vor Ort anfeuern kommen  :)

 

Meisterschaftsstand:

123  ADAC Pfalz Reichenecker / Ellmaurer / Pelzl 50
285  3/4 Endurance Schulte / Tobschall / Voget 36
6  Kontec Bänsch / Krnac / Danckert 36
22  Nutella Racing Team Henning / Loibner / Markus 26

 

_____________________________________

Lauf 3 – Assen / NL - 15.06.2014
Klasse 2 - 750ccm

 

Vor jedem Training / Rennen wird sich unter den Kollegen abgesprochen, in welcher Reihenfolge wir fahren, damit der jeweils nächste Fahrer sozusagen auf Standby gehen kann. Alex machte den Anfang im Qualifying und ich sollte als Zweiter auf die Strecke. Bereits nach kurzer Zeit erschien ein sichtlich aufgebrachter Alex mit einer einigermaßen zerschrabbelten Maschine und angekratztem Helm. Keine Zeit für Diskussionen ich musste sofort los. Später erfuhr ich, das eine sehr, sehr langsame Fahrerin die Linie vor ihm kreuzte und er deshalb zu Fall kam. Die beiden Fahrerinnen sollten im Laufe des Rennens noch bei ca 21 Überrunden zu sehen sein  ;)

 

Wir qualifizierten uns nicht wirklich so, wie das unseren Vorstellungen entsprach, aber so ein Rennen ist ja bekanntlich lang. Unser turnusmäßiger Startfahrer Jens legte los, gefolgt von meiner Wenigkeit und dann Alex mit der reparierten Maschine. Diesmal nutzten zahlreiche Gaststarter aus dem Suzuki GSX-R Cup den DLC-Lauf als zusätzliche Trainingsmöglichkeit und fuhren wie in einem Sprintrennen niedrige Zeiten. Dennoch hielten wir uns auf einem guten 4. Klassenrang.

Leider kam abermals Alex viel zu früh in die Box, da ihm eine Fußraste abhanden gekommen war. Dies sollte sich gegen Ende noch rächen, denn es zeichnete sich ab, dass wir aus diesem Grund kurz vor Schluss noch einen zusätzlichen Boxenstopp zum Tanken einlegen müssten.

10293565_598374973594104_751791740777111

 

Leider hatte ich ein wenig Abstimmungsschwierigkeiten und etwas Anpassungsprobleme an die sehr schnelle Strecke in Assen. Ich versuchte mich an einen sehr schnellen Kollegen zu hängen um in einer 5.Gang Kurve seine Linie zu kopieren, leider musste ich feststellen, dass ich die Linie nicht halten konnte und musste in die Wiese ausweichen – bei über 200 km/h. Nochmal gut gegangen, aber für mich das Signal, es nicht mehr weiter zu übertreiben.

Ich fuhr meine Gixxer bis zum allerletzten Tropfen Sprit und übergab den „Staffelstab“ für die letzten 45 Min. an Alex.

1270126_711180132273684_4210341305346428

 

Dieser versuchte einerseits den 4. Platz zu halten, andererseits aber auch Sprit zu sparen um eventuell ohne den zusätzlichen Halt über die Runden zu kommen.

Unsere direkten Konkurrenten in der Meisterschaft aus dem Nutella Racing Team erkannten natürlich die Chance und brannten ein Feuerwerk ab als es schließlich in die letzte Runde des Rennens ging. Wir hingen alle im Zaun an der Boxenmauer und warteten auf das weiße Motorrad mit der #285, doch leider erschien unsere Konkurrenz zuerst. Kurz zuvor hatte Alex seinen Platz herschenken müssen.

 

Natürlich waren wir sehr enttäuscht, aber in der Meisterschaft liegen wir weiterhin auf dem Zweiten Platz.

 

Wie auch in Assen, wird am Sachsenring am 28.06.2014 zwei Wochen nach uns die MotoGP gastieren, was wir an den sehr professionellen Streckenposten bemerken dürfen.

 

Wir geben weiterhin alles!  :)

 

Meisterschaftsstand:

123  ADAC Pfalz Reichenecker / Ellmaurer / Pelzl 70
285  3/4 Endurance Schulte / Tobschall / Voget 49
6  Kontec Bänsch / Krnac / Danckert 47
22  Nutella Racing Team Henning / Loibner / Markus 42

 

 

_____________________________________

Lauf 4 – Sachsenring - 28.06.2014
Klasse 2 - 750ccm

 

Der Sachsenring wird unter Rennfahrern (auch denjenigen aus der MotoGP) als DIE Strecke schlechthin umschrieben. Ich war ursprünglich als Instruktor für Panther Racing bei einem Trackday dort vorgesehen, doch die Möglichkeit die Strecke somit kennenzulernen zerschlug sich kurzfristig. Also wurde noch ein Turn des freien Fahrens am Sonntag Morgen gebucht und mal geschaut wo es lang geht.

Während der Woche waren meine beiden Teamkollegen Alex und Jens in Most / CZ trainieren für den DLC-Lauf im September, da beide diese Strecke wiederum noch nicht kannten. Im Rahmen eines Fun-Rennen dort wurde Alex in einen Startunfall verwickelt, bei welchem er sich neben Rippenprellungen auch eine Schulterverletzung zuzog. Schlimmer war jedoch eine Gehirnerschütterung, welche ihm arg zusetzte und somit an einen Start nicht zu denken war. In aller Kürze gelang es uns einen als zuverlässig bekannten Fahrer aus der ehemaligen Deutschen Seriensport Meisterschaft für uns zu gewinnen, welcher vor allem im Regen seine Vorteile auszuspielen vermag auf seiner Aprilia RSV1000.

Der Kurs in Hohenstein-Ernstthal ist wirklich sehr fordernd und tricky. Blinde Ecken, blinde Kuppen, zuziehende Linkskurven, aufmachende Linkskurven, Mutstellen – alles dabei auf den paar Kilometern. Da ich immer erst recht spät am Ausgang der Kurve realisierte an welcher Stelle der Strecke ich gerade war, zog ich dann entsprechend undiszipliniert das Gas bei nur noch wenig Schräglage auf, was mein Hinterreifen mit einem sehr heftigen Aufreißen quittierte.

Ich ging vor dem Quali noch mal im Geiste die Linie durch und öffnete an dem famosen HyperPro Federbein die Zugstufe sehr viel um dem Aufreißen entgegen zu wirken. In den 3 schnellen Runden zeichnete sich durch einige heftiger Rutscher jedoch ab, das der Hinterreifen sich nicht mehr zufährt und seinen Dienst quittiert. Die Abstimmungsrichtung stimmte jedoch und da diesmal ich wieder mit dem Start an der Reihe war, musste es natürlich so kommen, dass der Regen einsetzte, just als Stefan Bradl ein paar Demo-Runden drehte

10272665_621410291288491_148123413397737

 

Im strömenden Regen ging es also für mich vom 21. Startplatz ins Rennen. In der ersten Kurve bog ich als 8. ein.

616539_622018744560979_72803064343244398

 

Das klappte schon mal. Jedoch war ich das erste Mal auf Bridgestone-Reifen unterwegs, das erste Mal im nassen auf dem mir noch nicht wirklich bekannten Kurs unterwegs und und und. So ließ ich es zunächst etwas ruhiger angehen um zu sehen welche Pace möglich war.

Die Strecke trocknete zwischenzeitlich immer weiter ab, sodass nach Jens auf Regenreifen unser Aushilfsfahrer Roman auf Trockenreifen ausrücken konnte. Wir hielten uns zu diesem Zeitpunkt permanent auf einem guten 2. Platz in der Klasse. An die Konkurrenten von ADAC Pfalz war diesesmal kein herankommen möglich, doch ein 2. Platz sollte uns genügen.

Gerade als wir uns über die schnellste Rennrunde unseres Teams freuten, tauchte eine dunkle Rauchwolke am Horizont auf und Roman fuhr nicht mehr bei uns an Start / Ziel vorbei. Bei erneut einsetzendem Regen hatte es ihn an der schnellsten Stelle der Strecke hingepackt und seine Aprilia ging nach mehreren Überschlägen in Flammen auf.

Wir nahmen als Fünfte das Rennen wieder auf, arbeiteten uns auf den 4. Platz nach vorne und als ich für den letzten Turn, in erneutem Regen übernahm, wurde es ein harter Fight um den 3. Platz.

 

Als die Spitze der 1000er Klasse zum Überrunden ansetzte passierte es jedoch. Eine leichte Berührung an meinem Bremshebel in der Kurve genügte um mich aus dem Konzept zu bringen und ich machte einen Ausflug im 4. Gang durch das Kiesbett. Ich wusste, dass die Konkurrenz um Platz 3 nun direkt hinter mir lag. Mehrfach überholten wir uns gegenseitig und eingangs der letzten Runde lag ich nur auf Platz 4. Aus den vorangegangen Runden wusste ich, dass ich deutlich besser auf Start / Ziel hinaus beschleunigen konnte und holte weit aus um Schwung bis zum Zielstrich zu holen. Leider stach in diese Lücke ein weiterer Fahrer von hinten hinein und so verfehlte ich um 0,080 Sekunden den Podestplatz am Ende eines vierstündigen Rennens  :-/

10454313_527899490670156_396649360273582

 

So spannend für die Meisterschaft um den Vizetitel diese Konstellation auch ist, so frustrierend war das Ende für uns. Platz 2-4 trennt nun nur 1 Punkt vor dem vorletzten Saisonrennen in Oschersleben, bei welchem ich aufgrund eines Laufes im Reinoldus Cup aussetzen werde.

 

Meisterschaftsstand:

123  ADAC Pfalz Reichenecker / Ellmaurer / Pelzl 95

6  Kontec Bänsch / Krnac / Danckert 63

285  3/4 Endurance Schulte / Tobschall / Voget 62
22  Nutella Racing Team Henning / Loibner / Markus 62

 

_____________________________________

Lauf 5 – Oschersleben - 05.08.2014
Klasse 2 - 750ccm

 

Wie erwähnt, weilte ich beim vorletzten DLC-Lauf am Nürburgring um im Reinoldus Langstrecken Cup zu fahren.

Mit dem Meisterschaftsanwärter im GSX-R Cup Christian Kengels, hatten wir jedoch bereits im Frühjahr einen mehr als würdigen Ersatz für mich auserkoren.

 

Das Rennen in Oschersleben war eine unglaubliche Hitzeschlacht und aufgrund der körperlichen, als auch reifentechnischen Anstrengungen kam es zu zahlreichen Stürzen im Feld, was mehrere Safety Car - Phasen notwendig machte. Für einmal hatte das "3/4 Endurance Team" das Glück auf seiner Seite und konnte durch eine dieser Phasen einen Vorteil erhaschen. Nun galt es den Vorsprung am Platz an der Sonne zu halten und dem Druck von hinten Stand zu halten. Alex kann sich jedenfalls keinen Vorwurf machen nicht *ALLES* gegeben zu haben

10496156_620975238000744_188826312373279

 

Letztlich sprang tatsächlich der Klassensieg dabei heraus. Nach einem kurzen Hochrechnen der Punktetabelle war klar, das nur noch wir im letzten Lauf in Most dem favorisierten Team ADAC Pfalz den Titel noch streitig machen könnten. Zwar nur rein theoretischer Natur mit einem Punkt, aber man hat ja schon Pferde ...  ;)

 

Meisterschaftsstand:

123  ADAC Pfalz Reichenecker / Ellmaurer / Pelzl 111

285  3/4 Endurance Schulte / Tobschall / Voget 87

6  Kontec Bänsch / Krnac / Danckert 83

22  Nutella Racing Team Henning / Loibner / Markus 62

 

_____________________________________

Lauf 6 – Most / CZ - 13.09.2014
Klasse 2 - 750ccm

 

Fast 5 racing-freie Wochen standen bevor in welcher ich die GSX-R nochmal komplett durch checkte, das Fahrwerk nochmals mit neuem Öl versehen ließ und auch an meiner Fitness mitm Mountainbiking, Krafttraining und Motocross fahren arbeitete um optimal für das Saisonfinale vorbereitet zu sein.

 

Leider ist mir am Wochenende vor besagtem Finale ein ziemlich dummer Fehler unterlaufen, als ich beim Motocrossen kurz nicht ganz bei der Sache war und anschließend ziemlich unsanft und vor allem Füße in die Höhe, Kopf nach unten einschlug. Nachdem ich zumindest wieder flach jappsen konnte und mich halbwegs aufgerappelt hatte, habe ich einem Racingkollegen bereits mit auf den Weg gegeben, dass er das Team informieren möge - bevor es für mich mit dem Notarzt und seinem "Kram" weiter ging

 

Da unsere beiden bisherigen Ersatzfahrer beide so kurzfristig nicht nach Most fahren konnten, war es nun an Jens und Alex, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Doch Fortuna hat scheinbar etwas gegen uns. An Alex Motorrad streikte die Kupplung im Rennen. Im Zuge einer geistigen Umnachtung schob er seine Maschine quer über die Strecke um zurück zur Box zu gelangen. Die Rennleitung lies Gnade vor Recht walten und disqualifizierte nur ihn und nicht direkt das ganze Team. Somit musste Jens die verbleibenden 2 1/2h alleine bestreiten.

 

Was als möglicher Angriff auf den Titel begonnen hatte, wurde nun ein wahres Zittern um den Vizetitel...

Dadurch, dass unsere direkten Konkurrenten jedoch im Rennen auch nur 4. wurden, genügte uns wiederum der 5. Platz um mit 1(!) Punkt Vorsprung den Vizemeistertitel der Klasse 2 im Deutschen Langstrecken Cup zu holen!! dance.gif

 

Alle nur erdenklichen Danksagungen an unsere treuen Helfer über die Saison hinweg, ohne die das *niemals* möglich gewesen wäre!

1510909_10201562341481149_41477196540449

 

Auch natürlich an dieser Stelle nochmals ein super herzliches Dankeschön an alle Sponsoren. Allen voran natürlich LaserTom von SO Products und das super geniale HyperPro Federbein! :clap:

 

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen - so wie es im Langstreckensport nun mal kommen kann. Umso besser schmeckte so mancher Tropfen Champus über die Saison

10540383_732342413475799_370201884915497

 

Wie es in 2015 weiter geht entscheidet einerseits meine Genesung (da mache ich mir aber wenig Sorgen :)) und andererseits auch die liebe Geldfrage...

 

So long

 

Meisterschaftsstand:

123  ADAC Pfalz Reichenecker / Ellmaurer / Pelzl 136

285  3/4 Endurance Schulte / Tobschall / Voget 100

6  Kontec Bänsch / Krnac / Danckert 99

22  Nutella Racing Team Henning / Loibner / Markus 82

Bearbeitet von Frontplayer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, sowas ist wirklich eine tolle Sache !!!

 

Viel Erfolg in der weiteren Saison !!!

 

Btw: Welche Zeiten fährst du denn in Hockenheim?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehen wir uns beim RL Cup am 18.05. ... Bin in BOX 15 ....kannst ja mal rein gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Welche Zeiten fährst du denn in Hockenheim?

 

Letztes Jahr im GSX-R Cup versagte leider die Transpondermessung. Im Training waren es 1.53. Im Rennen nochmal nen ganzen Ticken schneller. Heuer musste ich es betont ruhig angehen lassen um die Distanz irgendwie zu überstehen (sowohl körperlich, als auch von den Reifen und Bremsbelägen). Da lagen die Zeit bei 1.55-57

 

 

Dann sehen wir uns beim RL Cup am 18.05. ... Bin in BOX 15 ....kannst ja mal rein gucken!

 

Am 18.05. werde ich leider nicht vor Ort sein, aber der Rest dann...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deutlich unter den 2min fährst und letztlich an der 1:50 Marke kratzt ist das schon sehr flott hab ich mir sagen lassen :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 ist im ersten Beitrag nun verfügbar vom Nürburgring.

 

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!  :seeyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Rennbericht von Assen ist nun auch online (wurde ja auch Zeit)  :pfeif:


"Dank" dem tollen Wetter :wetter2:  habe ich dann nun auch schon den Sachsenring-Bericht online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Berichte, lassen sich echt gut lesen und machen Lust auf mehr  :thumbs_up:

Vielleicht klappt es in Oschersleben mit dem Vizetitel, ich drücke euch die Daumen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So liebe Leute, die Saison hat für mich nicht ganz so geendet, wie ich mir das vorgestellt habe, doch wo ein weinendes Auge, da ist auch meist ein lachendes...  :)

 

936047_652892424803182_16205891119180909

 

Den Anfangs-Post habe ich mit den verbleibenden Rennberichten aktualisiert. Es würde mich freuen, wenn es euch beim Nachlesen gefallen hat meine Saison zu begleiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.