Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser x-treme und F-röhrchen


Gast mimo

Empfohlene Beiträge

Du musst aber bitte nur etwas aufpassen.

Bei einigen Modellen der neueren Laser Generation sind die Dinger mit dem Innenleben eines. Wenn du sie entfernst so mit öffnen etc, kann es sein das innen dann alles lose ist wenn die F-Röhrchen entfernt werden und es später beim fahren rappelt....

 

Ich habe mal ein Bild mit Querschnitt des Dämpfers irgendwo rein gestellt... Da sieht man genau den inneren Aufbau hilft vielleicht etwas...

 

Würde es lieber echt mit dremel Methode machen . Bevor nachher was innen kaputt geht und dann ne Menge Geld in Ars... Ist.

 

Und ne neue x-Treme zu finden die noch gut ist , wird ja auch immer schwerer wie schon mal geschrieben....

 

So Nieten hab ich wohl.... Kann ich dir ne Tüte schicken....wenn du mal Adresse schickst per Email an meine shop Adresse ok..

 

Gruß Tom und viel Erfolg beim basteln (-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom,

danke für deine Antwort. Die Anlage müsste mindestens 5 Jahre alt sein. Hab sie damals auch von dir bekommen ;)

Aber wenn du sagst, dass es eventuell noch fummeliger werden kann als mit dem Dremel, dann werd ich das eher damit versuchen

Falls mir aber der Kragen platzen sollte, komme ich gerne auf das Angebot mit den Nieten zurück. Ich schreibe dir gleich nochmal ne email.

 

greetz nrg

 

edit: Ich finde deine email Adresse nicht, da deine Shop-Seite ja offline ist.

Bearbeitet von nrg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

so hab die Röhrchen nun mit Trennscheiben rausgeschliffen. In einem Thread hier wurde das ganz gut beschrieben, dass man die standard Dremel Trennscheiben erstmal an nem Stück (bei mir wars Kupfer) kleiner macht, um tiefer ins Rohr zu gelangen. Hat alles in allem mit Aufräumen und Dremel suchen etwa 1.5h gedauert - verheizt habe ich 8 Trennscheiben.

Hab sie dann nochmal mit Elsterglanz poliert und wieder nach Toms Empfehlung montiert, also:

Die beiden oberen Rohre mit Racing einsätzen, die beiden unteren mit Sieb. (Vorher hatte ich die mit dem Sieb oben und Racing unten. Ich glaube Tom hat mir damals dazu geraten, dass erstmal so auszuprobieren.)

 

Nun zum Klang....

Ich bin sprachlos. Wie konnte ich alle die Jahre mit ner kastrierten Anlage durch die Gegend fahren. Es kommt den Dragster Maschinen verdammt nahe. Im Leerlauf recht unspektakulär, aber spiel man auch nur ein bisschen am Gas gibts sofort Gänsehaut. Leider konnte ich sie nur unterm Carport testen, da es hier gerade schneit...

Hoffen wir mal, dass das Wetter die Tage besser wird. Ich kann es kaum abwarten.

 

greetz nrg

 

ps.: Danke an alle die geantwortet haben.

pps.: Davon hab ich nun keine Photodokumentation erstellt, da es eigentlich selbsterklärend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

wollt nur noch kurz durchgeben, dass ich heute ohne die Röhrchen zur Arbeit gefahren bin und permanent meine Mundwinkel an den Ohren hatte :)

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

 

greetz nrg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des sind ja mal gute Nachrichten :headbang:

 

Machen die Einsätze wirklich so einen großen Unterschied ? Also auch welche oben und unten sind ?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Röhrchen am Auslass der Töpfe.

Die dB-Killer solltest Du drin lassen. Ist sowieso schon laut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast bolotka69

Hallo Leute. Bin neu hier und hab mich ein wenig über die Laser X-Treme Anlage belesen. Fahre ne Z '06 und wollt mir vom LaserTom die F-Röhrchen entfernen lassen, weiß denn einer wann sein Shop wieder in Betrieb geht bzw. er wieder gesund ist? Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle Hoffen das es nicht mehr lange dauert, leider hat er keinen Schnupfen der ja schnell wieder weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Bin neu hier und hab mich ein wenig über die Laser X-Treme Anlage belesen. Fahre ne Z '06 und wollt mir vom LaserTom die F-Röhrchen entfernen lassen, weiß denn einer wann sein Shop wieder in Betrieb geht bzw. er wieder gesund ist? Gruß Patrick

welche Z hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bolotka69

Fähre ne Z1000 '06 und das Problem ist das die Drehscheibe zu breit ist und schon die schmalere Tüte nicht in die Drehmaschine paßt, werd also warten müssen bis Lasertom wieder online is. Danke für dieAntworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Bauschutt

moin moin zusammen,

 

ich weiss das thema Laser Xtreme F-röhrchen ist hier schon durch gegangen hab das Forum auch schon druchsucht aber hat mir nicht geholfen. Meine Frage wäre nicht wie raus, das geht mit dem Dremel ganz gut hab die F-Röhrchen zumindest schon kürzer aber wie weit können die raus? Bis zu dem "lochblech" da drunter? hat jmd nen foto in den Auspuff rein.? Wäre super Danke schonmal :thumbs_up: und allen gute fahrt zum Saisonbeginn passt auf euch auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Deinen Post in den bereits bestehenden Thread geschubst.

 

Du kannst die Röhrchen komplett bis zum Anschlag kürzen.

Am besten danach noch mit etwas schwarzem Sprühlack die Schnittflächen ansprayen, damit es nicht ganz so offensichtlich ist daß sie gekürzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

 

Kann mir einer die F Röhrchen von der Laser extreme entfernen ? Ich selber kann ( und will  ) das nicht machen.

 Gruß  KawaheizerZ1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.