Zum Inhalt springen
IGNORED

Gilles Fußrastenanlage: Schaltung umkehren


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

Monster_Calle

Hallo Leute,

 

ich habe an meiner Z1000 eine Gilles Fußrastenanlage (A31GT) verbaut.

Nun wollte ich die Schaltung umkehren, weiß aber nicht, wie ich das bei der Z1000 (Bj. 05) machen soll.

 

Theoretisch muss ich ja das Klemmstück, das an der Schaltwelle fixiert wird, um 180° drehen. Allerdings geht das nicht, weil dann das Stück, wo der Schalthebel dran ist, oben an der "schwarzen Box" anstößt.

Die Erklärung ist natürlich wieder hervorragend, aber ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. Ich hänge einfach mal ein paar Bilder ran.

 

http://www.directupload.net/file/d/3619/sdr3zp9l_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3619/rd4hwyk2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3619/lcq4fkbw_jpg.htm          

 

Wenn die Schaltwelle ein wenig weiter rausgucken würde, wäre das gar kein Problem.

Falls jemand einen Lösungsansatz hat, kann er ja bescheid geben. Aktuell verzweifel ich ein wenig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Hast Du die Version mit Schaltumkehr gekauft oder die normale?

 

Ich hab an meiner Fireblade die Version mit Schaltumkehr. Da ist dann noch ein anderes Gestänge dabei und es hat alles genügend Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster_Calle

Ja, habe ich.

Im Lieferumfang war auch eine Verlängerung für die Schaltstange dabei.

 

Das Problem ist in dem Fall (aus meiner Sicht) nicht bei der Rastenanlage, sonder eher bei der Z1000, weil das Klemmstück oben aneckt, wenn ich es um 180° drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

Hab bei mir die Schaltumkehr ander Fußraste geändert (allerdings ABM),

das sollte auch an der Gillesanlage funktionieren (wenn es die mit Schaltumkehr ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster_Calle

Ja, ich versteh das schon.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich da was an der Fußrastenanlage verändern soll.

 

j4mhgfkh.jpg

 

Ich kann bei der Rastenanlage irgendwie nicht erkennen, wie ich die Schaltung umkehren könnte. Das geht für mich - aus der Konstruktion - nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.