tschl Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hi, na ich hab es auch nicht unbedingt verstanden, die Bezeichnung des Sensors ist sehr verwirrend. Denke ich komme am WE dazu es auszumessen, dann teile ich die Impulse natürlich mit Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ich habe durch den Einbau an einer Z750R die Impulszahl ausgezählt: 65 Impulse +-2 vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Black-Bandit Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Hi, ich möchte mir keinen Mccoi-Oiler sondern einen Rehoiler einbauen. Dazu brauche ich auch das Tachosignal. Habe jetzt mal den Stecker an der ECU abgemacht (geht bei der Z1000SX, 2014 relativ einfach). Im Tutorial von Tralf seht was von einem Rosa-Kabel mitr braunen Ringen. Dieses finde ich nicht. Dafür aber am ECU-Stecker (und Diagnosestecker?) ein Rosa Kabel mit ???-Ringen. Kann es das Kabel fürs Tachosignal sein? Gruß Bearbeitet 21. Februar 2015 von Black-Bandit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ja, das ist es. Es gibt nur ein pinkes Kabel. Und die zwei silbernen Ringe passen schon. War bei der Z750 '04 auch so. Schau mal in dieses Tutorial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Black-Bandit Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Hi tralf, danke für die Antwort. Ich habe natürlich in deinem Tutorial (dieses) geschaut. Daher habe ich das ja mit dem Rosa - Kabel. Ich brauchte zum Glück nicht die Verkleidungsteile so abbauen, wie du es beschrieben hast. Bei meiner geht eigentlich sehr einfach, in dem ich nur den Fahrersitz ausbauen brauchte und schon kam man(n) relativ gut an den Stecker. Gruß Bearbeitet 21. Februar 2015 von Black-Bandit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shad Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Ich muss das hier leider nochmal aufwärmen. Ich versuche auch einen Rehoiler an meine 2016er Z1000 zu bauen aber komme beim Tachosignal nicht weiter. Ich habe 2 Diagnosestecker. Kann ich da einen Stecker dran stekcne der nur ein Kabel hat, um das Tachosignal ab zu greifen? Hat das schonmal einer erfolgreich bei den ab2014 Maschinen gemacht? Ist es da immernoch das Rosa Kabel? Laut Internet haben die ganzen Ganganzeigen einen 4 poligen Stecker, das rosa Kabel ist aber an dem 6 poligen. Anbei noch zwei Fotos der beiden Stecker wo man die ganzen Farben der Kabel sieht. (Ist einmal Vorderseite der Stecker und einmal Rückseite fotografiert) Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen damit ich mit dem Öler endlich fertig werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Ich habe das Kabel immer direkt in der Nähe der ECU Stecker abgegriffen (müsste der linke Stecker sein). Nicht an den Diagnosesteckern. Der 6 polige Stecker ist der ABS-Diagnosestecker. Ob das pinke Kabel dort auch ein Tachosignal führt weiß ich nicht. Es kommt direkt aus der ABS-Einheit. Ist ist das richtige pinke Kabel, wenn es alle ca. 5 cm 2 kupferfarbige Ringe hat. Ist doch aber alles auch hier dokumentiert: Mit den Ganganzeigen kommst du da nicht weiter, die greifen digital in die ECU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shad Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Schade, hab mir extra den Stecker bestellt und dachte ich könnte ein komplettes Plug&Play System bauen. Dann begebe ich mich nachher Mal auf die Suche nach dem grauen Kabel. Die Bilder aus deiner wirklich guten Anleitung hast du nicht noch zufällig oder? Besonders die 3 vom Tachosignal wären interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Die Bilder sind doch in dem Tutorial. Da wo das grüne Kabel mit Schrumpfschlauch angelötet ist. Welche Bilder brauchst du noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shad Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Die Bilder wurden (zumindest auf dem Telefon) so nicht angezeigt. Dachte die wären nicht mehr verfügbar. Alles gut, Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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