Zum Inhalt springen
IGNORED

Tachosignal für McCoi-Öler


tschl

Empfohlene Beiträge

Hi,

na ich hab es auch nicht unbedingt verstanden, die Bezeichnung des Sensors ist sehr verwirrend. Denke ich komme am WE dazu es auszumessen, dann teile ich die Impulse natürlich mit

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Gast Black-Bandit

Hi,

 

ich möchte mir keinen Mccoi-Oiler sondern einen Rehoiler einbauen.

 

Dazu brauche ich auch das Tachosignal.

 

Habe jetzt mal den Stecker an der ECU abgemacht (geht bei der Z1000SX, 2014 relativ einfach).

Im Tutorial von Tralf seht was von einem Rosa-Kabel mitr braunen Ringen.

 

Dieses finde ich nicht.

 

Dafür aber am ECU-Stecker (und Diagnosestecker?) ein Rosa Kabel mit ???-Ringen.

 

 

ofda6tg5.jpg

 

Kann es das Kabel fürs Tachosignal sein?

 

Gruß

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hi tralf,

 

danke für die Antwort.

 

Ich habe natürlich in deinem Tutorial (dieses) geschaut. Daher habe ich das ja mit dem Rosa - Kabel.

 

Ich brauchte zum Glück nicht die Verkleidungsteile so abbauen, wie du es beschrieben hast. Bei meiner geht eigentlich sehr einfach, in dem ich nur den Fahrersitz ausbauen brauchte und schon kam man(n) relativ gut an den Stecker.

 

Gruß

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich muss das hier leider nochmal aufwärmen.

 

Ich versuche auch einen Rehoiler an meine 2016er Z1000 zu bauen aber komme beim Tachosignal nicht weiter.

Ich habe 2 Diagnosestecker. Kann ich da einen Stecker dran stekcne der nur ein Kabel hat, um das Tachosignal ab zu greifen?

Hat das schonmal einer erfolgreich bei den ab2014 Maschinen gemacht?

 

Ist es da immernoch das Rosa Kabel? Laut Internet haben die ganzen Ganganzeigen einen 4 poligen Stecker, das rosa Kabel ist aber an dem 6 poligen.

Anbei noch zwei Fotos der beiden Stecker wo man die ganzen Farben der Kabel sieht. (Ist einmal Vorderseite der Stecker und einmal Rückseite fotografiert)

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen damit ich mit dem Öler endlich fertig werde.

Kabel1.jpg

Kabel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kabel immer direkt in der Nähe der ECU Stecker abgegriffen (müsste der linke Stecker sein). Nicht an den Diagnosesteckern. Der 6 polige Stecker ist der ABS-Diagnosestecker. Ob das pinke Kabel dort auch ein Tachosignal führt weiß ich nicht. Es kommt direkt aus der ABS-Einheit.

Ist ist das richtige pinke Kabel, wenn es alle ca. 5 cm 2 kupferfarbige Ringe hat.

 

Ist doch aber alles auch hier dokumentiert:

 

Mit den Ganganzeigen kommst du da nicht weiter, die greifen digital in die ECU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tralf änderte den Titel in Tachosignal für McCoi-Öler

Schade, hab mir extra den Stecker bestellt und dachte ich könnte ein komplettes Plug&Play System bauen.

 

Dann begebe ich mich nachher Mal auf die Suche nach dem grauen Kabel.

 

Die Bilder aus deiner wirklich guten Anleitung hast du nicht noch zufällig oder? Besonders die 3 vom Tachosignal wären interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wurden (zumindest auf dem Telefon) so nicht angezeigt. Dachte die wären nicht mehr verfügbar.

Alles gut, Danke dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.