Jump to content
IGNORED

streetbar oder nich


Recommended Posts

so.. hab etz ne stunde hier rumgesucht und nix brauchbares gefunden, vielleicht auch überlesen.. ich versuchs mal..

 

bin am überlegen mir nen anderen lenker auf die zrt00a zu basteln. und hab mir den streetbar von lsl ins auge gefasst.

 

da jetz leider kein kumpel mit so nem lenker in reichweite is zum ausprobieren, wollt ich mal fragen wer damit erfahrungen hat.

 

ich würd gern meine sitzposition bisschen nach vorn verlagern und damit nen aggressiveren eindruck erwecken, aber nich mit nem ganz geraden lenker.

 

soll auch noch für längere strecken angenehm bleiben. kompromiss is das zauberwort.

 

im moment hab ich nen wrp lenker drauf und wenn ich den nach vorn stell stimmt die krümmung nich mehr was auf die gelenke geht.

 

so hätt ich gern was flacheres etwas nach vorn geneigt aber trotzdem noch fahrbar..

 

ich hoff meine ansprüche sind nich zu hoch und bin gespannt ob mir jemand helfen kann..

 

gruss michl

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Sorry. .aber was das angeht, steht ne menge hier im Forum drin. ..

Link to post
Share on other sites
emu_1000

Der Abm Streetbike dürfte auf deine Anforderungen zutreffen. Der ist gleich breit wie der Originallenker aber ein wenig flacher.

Mir passte der ganz gut.

 

PS: Hab zufällig noch einen neuen Lenker in Schwarz zu Hause, da ich mir nach nem Rutscher einen neuen bestellt habe. Ich habs mir aber anders überlegt und gönne mir jetzt wegen der Optik doch einen konischen Lenker mit Risern. Falls Interesse --> PN

 

Gruß emu

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
ZWhite

Der Streetbar ist relativ breit und flach, ist für sportliches Fahren von Vorteil, allerdings ist er auch kaum gekröpft, was oftmals nach längerem Fahren zum unangenehmen Einschlafen der Hände führt. Ich habe lange Zeit den X00 Crossbar gefahren, er hat eine Ähnliche Form. Heute kann ich ihn nicht mehr Fahren, jedesmal schläft die Hand ein. Habe jetzt zum X01 Superbike gewechselt und komme sehr gut damit zurecht. Es sind aber beides konifizierte Lenker.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
schorsch

Der Streetbar ist relativ breit und flach, ist für sportliches Fahren von Vorteil, .....

 

 

Der Streetbar ist nur für das sportliche Fahren zur Eisdiele geeignet  :ditsch:

Link to post
Share on other sites
Discostue

ich hab den lsl streetbar

 

muss sagen ab 250- 300 km tun mir tierrich die arme und hände weh.

 

aber optisch sieht er halt schon besser aus .     wie so oft .... ein teufelskreis

Link to post
Share on other sites
ZWhite

@ Schorsch ich kam mit der Breite gut zurecht, vor allem auf engen kurvigen Strecken.

Link to post
Share on other sites

danke erstmal für die ganzen antworten.. gewohnt fix ;-)

 

hab im moment wohl nen wrp lenker drauf, der seineszeichens auch nich der originale is.. jetz fällt der vergleich schwer.. so ganz zufrieden bin ich aber eben nicht..

 

hab grad bei nem kollegen im forum hier gelesen der auch nich weiss was er für einen lenker drauf hat.. dass euch ein foto helfen würde.. die hab ich schon in der galerie drin.. hoff man kann dort genug erkennen.

 

n ticken weniger krümmung und ein stück weiter vor.. damit wär mein problem gelöst.. fühl mich aber realtiv überrollt von streetbar, dragbar, streetbike, jeweils mit erhöhung oder nich, konisch oder rund breit oder nich und weils noch nich reicht noch die ganzen zahlen a la 22mm usw..


@ schorsch.. hab ich in nem anderen beitrag schon gelesen ja.

 

@ zwhite.. hast du ein foto von deinem bike inkl X01 Superbike lenker?


@ discostue da geht ganz klar der komfort vor optik

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Der Streetbar ist nur für das sportliche Fahren zur Eisdiele geeignet  :ditsch:

Nur weil du mit gesetztem Alter nicht klar gekommen bist ;-) gibt kein besseren Lenker für die Z

Link to post
Share on other sites
emu_1000

22mm ist der Standarddurchmesser mit dem du die originale Lenkerklemmung verwenden kannst. Wenn du nen konischen Lenker willst, dann ist es meist ein 28er Lenker für den du auch ne neue Klemmung brauchst. Alles in allem kommst du gleich auf ca 150€. Beim normalen 22er Lenker auf ca. 50€.

Konische Lenker sind halt hauptsächlich wegen der Optik.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Unplugged

Wer schön sein will muss leiden...

Hab auch den Streetbar auf der Z und mir taugts gut. Bin aber auch Groß.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.