Zum Inhalt springen
IGNORED

"Flecken" auf dem Auspuff


Gast Roadwarrior668

Empfohlene Beiträge

Gast Roadwarrior668

Es ist jetzt nicht direkt ein "Problem" mit der Z 800, es ist einfach was, das mir heute aufgefallen ist. Ich frag' jetzt lieber mal, ob jemand mit sowas Erfahrungen hat und wie ich die Flecken wegkriege, bevor ich mit irgendwas Falschem drauf geh und es am Ende noch schlimmer mache. Die weißen Flecken auf dem Auspuff sind mir heute aufgefallen, bevor ich losgefahren bin. Ich hab dann versucht, es mit Wasser und einer Reinigungsbürste wegzukriegen, hat aber - siehe Bild - nicht funktioniert. Es springt jetzt nicht megakrass ins Auge, trotzdem stört es mich und ist kein Zustand.

P.S.: Ich bitte um ernste Kommentare, Sprüche a la "Akrapovic drauf, Problem gelöst" sind nicht zielführend. Bis der neue Puff kommt, muss das so gehen. ;)

 

Freie Fahrt ;)

 

http://s7.directupload.net/images/140514/eae9a5s6.jpg

Bearbeitet von Roadwarrior668
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Kannst du mal n Bild davon hochladen?(Und bitte nicht directupload :( )

Bearbeitet von Cookie Scrap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch aus wie Reinigungsmittel- oder Poliermittelrückstände. Mal mit WD40 einreiben, oder Glasreiniger an einer Stelle probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Das sind putzrückstände.

schönes weichen Lappen mit WD40 drauf und dann sollte das weg sein...

 

Keine Politur oder sowas benutzen.

 

 

Und am besten immer nur pflegen wenn er kalt ist. Nie mit Mitteln ran gehen wenn er warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mir würde das Bremsbild der Hinterrad-Scheibe mehr Sorgen machen

Kannst du mir mal erklären was du da bedenkliches erkennen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Scheibe ist aussen hell und innen dunkel, entweder ist sie nass dann ist es nicht schlimm oder der belag drückt nicht über die ganze Fläche oder es ist nur eine Reflektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roadwarrior668

Na mir würde das Bremsbild der Hinterrad-Scheibe mehr Sorgen machen

Die Maschine ist 300 km alt...und ich hab sie nicht wild "bebremst" - keine Ahnung was Du da siehst...und ja, sie ist nass...das Motorrad wurde grad abgespritzt :P

 

Das mit WD 40 probiere ich aus, vielen Dank Junx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim reinigen immer gründlich abspritzen. Habe oft gelesen, dass es nix schlimmeres gibt wie Reiniger der noch irgendwo hängt und net abgewaschen wird. Hatte auch mal so ähnliche Flecken. Einfach auch nach dem reinigen gut trocken ledern und wie gesagt spülen, spülen, spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seine Z ziemlich neu ist gehe ich davon aus das sie einfach noch nicht richtig " eingebremst " ist.

 

Edit: der TE war schneller ...

Bearbeitet von doeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei 300km.. da sollte alles ok sein, sah nur auf dem Läppy so unterschiedlich aus, weil ein anderer hier hat so blaue Bremsscheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roadwarrior668

Ich geh' mal frech davon aus, dass das Bike "noch" ok ist ;) Bin eher gespannt, wie lange der Hinterreifen so halten mag. Ich darf sie ja noch nicht wirklich hoch drehen...aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit eine Auto kannst du es nicht vergleichen... der schrubbelt schon in ein paar tkm ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass sich das mit den Flecken mit WD40 geben wird. Wie die Vorredner schon sagen, keine Reinigungsmittel drauf lassen. Selber nehmen ich nur WD40. Riecht auch so schön :-)

Bremsscheibe würde ich mir noch keinen Kopf machen - nur im Auge behalten.... Hat ja noch Garantie.

Wenn der Reifen so ist wie auf meiner SX, sei froh wenn der fertig ist :-) meine fährt sich mit dem Pirelli der jetzt drauf ist um Welten besser.

Gruß Oxygen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roadwarrior668

Der Reifen ist wirklich nicht so dolle. Aber die Saison wird er wohl halten. Danach geht er in Rente der Schmarrn ;)


So, komme soeben vom Obi zurück mit WD 40 - der Tipp hat SUPER funktioniert, ich hab neben dem Auspuff noch ein paar andere Stellen damit gereinigt...es ist einfach nur fantastisch. Vielen herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.